PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Also grundsätzlich darf er dass immer noch nicht, nur bei ganz speziellen und expliziten Ausnahmen..
Und die expliziten Ausnahmen sind in dem Fall bei aller Liebe noch lange nicht erreicht.

Nach deutschen Recht wird es - wie beim Vergleich mit dem Half Life Leak - wahrscheinlich auch härter bestraft als damals. Gerade durch die Verknüpfung dieser Crypto Geschichte.

Und die expliziten Ausnahmen sind in dem Fall bei aller Liebe noch lange nicht erreicht
So ist es. An das nicht EU-Land wird nie ausgeliefert, und an EU-Länder sind es bestimmt nur eine Handvoll.
Der ganze Prozess beschleunigt sich aber mit den EU-Ländern wenn der Beschuldigte zustimmt um z.b den Prozess endlich hinter sich zu bringen...

@KingThorgal Wie Sie das geschafft haben mal außen vor, Ich bin mir sicher dass ein vermutlich kleiner Personenkreis , der an einen internen Build kam noch keine "organisierte Cyberkrimianlität" darstellt, sofern nur ein wenig Material geleakt wird. Würden die diesen Build aber das mit der Absicht das öffentlich zugänglich zum Download zu machen, womöglich mit finanzieller Absicht, sähe es anders aus. Oder der Versuch in irgendeiner Form Rockstar zu erpressen. Das geht schon eher in die Richtung. So ist es vermute ich wie @Louie schon sagt erstmal nur ein zivilrechtliches Vergehen.

Natürlich haben wir nicht die ausreichende Informationen. Grundsätzlich wäre es aber nicht ausgeschlossen. Und finanzielle Absicht ist schon mal gegeben. Ebenfalls in Verbindung mit Erpressung.

So ist es. An das nicht EU-Land wird nie ausgeliefert, und an EU-Länder sind es bestimmt nur eine Handvoll.
Der ganze Prozess beschleunigt sich aber mit den EU-Ländern wenn der Beschuldigte zustimmt um z.b den Prozess endlich hinter sich zu bringen...
Ergänzend dazu weiß man bisher nur dass es einen Leak gab. Nicht wie er Zustand gekommen ist, wer involviert ist, wie gross die Sache ist, etc. pp.

Da fliesst noch ein bisschen Wasser die Spree entlang, bis man da wohl was zu sagen kann

Ergänzend dazu weiß man bisher nur dass es einen Leak gab. Nicht wie er Zustand gekommen ist, wer involviert ist, wie gross die Sache ist, etc. pp.

Da fliesst noch ein bisschen Wasser die Spree entlang, bis man da wohl was zu sagen kann
Das kann sich Jahre ziehn... Nur zur Info dass man es einmal gehört hat, Auslieferungshaft wird in Deutschland behandelt wie U-Haft, das heißt Telefonate und Briefzensur u.a läuft über den Richter und Staatsanwalt.
Ganz im Gegensatz zur Abschiebehaft, die im großen und ganzen wie Strafhaft abläuft...

Was hat das mit albern zu tun? Klär mich doch mal Fachmännisch auf, du scheinst ja Jurist zu sein. Mein Gedanke war folgender. Bei solchen Sachen können einem Unternehmen ja schon ein beträchtlicher Schaden entstehen. Was ist denn, wenn Rockstar da jetzt ein Millionen Schade entstanden ist/wäre. Wie wird dann vorgegangen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass solche Unternehmen das auf sich sitzen lassen. Deren Anwälte werden sich da schon kümmern. Und woher soll ich wissen, ab wann man Verbrecher ausliefert? Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung von der Materie und habe deshalb gefragt. Was daran ist also albern?
Auslieferung nur innerhalb der EU möglich. Ausserhalb der EU nicht möglich. (Grundsatzverbot: Gemäß Art. 16 Abs. 2 Satz 2 GG dürfen Deutsche niemals an ein Land außerhalb der EU ausgeliefert werden.) In diesem Fall würden die Strafverfolgungsbehörden in Deutschland den Fall übernehmen.

Dafür muss man kein Jurist sein...sorry, aber die Annahme, dass auf Grund verschiedener Leaks ein EU Bürger ausgeliefert wird ist völlig absurd.

Und jetzt entspann dich.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten einfach mal abwarten was die nächsten Tage passiert.

Ich hatte gestern nem Kumpel auch gesagt das Cyberkriminalität kein Kavaliersdelikt ist aber selbstverständlich nicht mit Mord oder anderen üblen Gewalttaten gleichzusetzen ist. Eine Auslieferung in dem Fall würde ich auch für vollkommen abstrus halten. Das steht in keinem Verhältnis zu dem was bisher passiert ist. Schönreden muss man es auch nicht aber es zeigt der Branche sehr gut was im digitalen Zeitalter eben passieren kann.

Aber zurück zum Topic GTA 6: Gab es nochmal irgendwo konkretere Hinweise wie groß die Spiel Installation auf PS5 und SX wird? Hatte sich Rockstar dazu schon mal jemals geäußert? Vermutlich müssen wir ansonsten bis kurz vor dem Release oder den 19.11 warten.

Naja wenn er bei Rockstar angestellt wäre oder die Kopie von einem Angestellten erhalten hat, wäre das sicherlich auch ein Verstoß gegen einen NDA und bei sowas greifen bestimmt erhebliche finanzielle Strafen.

Naja wenn er bei Rockstar angestellt wäre oder die Kopie von einem Angestellten erhalten hat, wäre das sicherlich auch ein Verstoß gegen einen NDA und bei sowas greifen bestimmt erhebliche finanzielle Strafen.
Das NDA hätte dann aber erstmal der eigentliche Herausgeber des Builds - also ein theoretischer Mitarbeiter - gebrochen. Der Leaker selbst hat sich zwar auch strafbar gemacht, aber das hat ja erstmal nichts mit einem NDA zu tun.

Das komplette 2:25 Min Video dürfte es in Kürze geben. Die Server sind derzeit noch überlastet.

Edit: das komplette Video kann man jetzt online finden..

• Banderas
Reaktionen: Red
Aber zurück zum Topic GTA 6: Gab es nochmal irgendwo konkretere Hinweise wie groß die Spiel Installation auf PS5 und SX wird? Hatte sich Rockstar dazu schon mal jemals geäußert? Vermutlich müssen wir ansonsten bis kurz vor dem Release oder den 19.11 warten.

Nein. Es gibt noch keinerlei Infos zu irgendwelchen technischen Daten von GTA6. Einzige Info ist, dass der Trailer auf der PS5 lief.

Zurück
Top Bottom