Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

mich würde echt mal eine sache interessieren. wie findest du als verfechter der fixed camera perspektive bei RE eigentlich die demo von RE3.5 (aka die hookman demo)?

da wird ja je nach szene zwischen over the shoulder und fixed camera angles hin und her gewechselt (siehe 3:15 und dann bei 6:02 im video). es wirkt so ein bisschen wie eine weiterentwicklung von code veronica was die kamera angeht.

ich fand die demo immer richtig genial und sie wird für mich für immer eines dieser was wäre wenn dinge bleiben, wie zum beispiel auch silent hills von kojima, obwohl ich natürlich nicht meckern möchte, weil das finale RE4 letztendlich mein lieblingsspiel of all time geworden ist xD

aber die atmosphäre in der demo ist schon echt fantastisch. ich finde auch, genau so muss man halluzinationen in einem RE darstellen, sodass es noch zum franchise passt (im gegensatz zu der völligen übertreibung in village).

wäre das nicht ein genialer kompromiss für ein erneutes RE1 remake zumindest als optionale kamera? ich finde, auch das tempo und pacing werden hier perfekt getroffen für ein neues RE1 remake und ich fände es genial wenn das nächste RE1 remake so eine brücke für die oldschool fans baut. capcom kann sich gerne von 3.5 inspirieren lassen.

Übersehen, sorry. :)

Fand den Trailer damals fantastisch und als man die Geisterwesen und Leons damit verbundene Halluzinationen ankündigte, war ich gespannt, wie man das wohl umsetzen könnte. Letztendlich kam bei Resi 4 dann ja eh alles ganz anders. Aber OG Resi 4 ist seit dem Cube-Release bis heute auf Platz 4 meiner Top 5 besten Games ever. :love:

Generell war ich auch schon damals in dem Lager, was keine Probleme mit der neuen Ausrichtung hatte und ich mag 3rd-Person total. Damals war es was Neues, jetzt kennt man es halt schon über 20 Jahre und eine gewisse Routine ist einfach da. :) Aber ja, hätte auch das ursprünglich gedachte Resi 4 sehr gern gezockt, aber die Ideen sind ja dann teilweise in DMC geflossen.

Wäre natürlich geil, wenn Capcom in allen Titeln alle Ansichten als Option anbieten würde. Ego, Third und Dynamisch/Fixed, wäre ein echter Banger. :shaded:

Voice Actors für Code Veronica und Zero Remakes

sehr interessant, es gab ja die ganze zeit das gerücht dass nicole thompkins (jill's RE3R voice actress) die rolle von alexia übernehmen würde. bin ganz froh dass das wohl doch nicht so ist. mich nervt es immer noch ein bisschen das carlos und chris den selben VA haben.

außerdem hab ich mir mal nach der stimme von der (angeblichen) stimme von becca geschaut aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden. wird schon passen ^-^

- The story DLC for Resident Evil Requiem is reportedly being handled by the M-Two and K2 teams, the same ones that worked on the “Separate Ways” expansion for Resident Evil 4 Remake. Initially, those teams were assigned to the Resident Evil Zero remake, which underwent a development reboot in 2024 and was transferred to Capcom’s Division 1.

das hier ist auch ganz interessant und klingt logisch. gut möglich dass das hauptteam von nakanishi sich dann dem RE10 team anschließt.

Fand den Trailer damals fantastisch und als man die Geisterwesen und Leons damit verbundene Halluzinationen ankündigte, war ich gespannt, wie man das wohl umsetzen könnte. Letztendlich kam bei Resi 4 dann ja eh alles ganz anders. Aber OG Resi 4 ist seit dem Cube-Release bis heute auf Platz 4 meiner Top 5 besten Games ever. :love:

krass, ich wussste gar nicht dass dir RE4 am ende dann doch so gefallen hat :surpika::goodwork:

Wäre natürlich geil, wenn Capcom in allen Titeln alle Ansichten als Option anbieten würde. Ego, Third und Dynamisch/Fixed, wäre ein echter Banger. :shaded:

genau und ich glaube auch so eine dynamisch/fixed kamera wäre neben der normalen third person auch gut optional zu implementieren. bei letzterem wechselt die kamera dann halt beim schießen immer auf over the shoulder aber beim ganz normalen herumlaufen und exploren hast du diese klassische kamera perspektive. vor allem für RE1 wäre das wirklich geil, man könnte so ganz viele ikonische shots aus RE1R wieder aufleben lassen und es wäre dann auch wieder ein weiterer grund für mehrere replays.

@Fisker, Klar, den Import auf Cube gesuchtet, danach die ps2 Fassung. Habe es dann auch bei jeden Release auf allen Systemen geholt und zocke es mittlerweile, nach der Cube -Fassung, meist auf Switch 2 wegen den mobilen Faktor. ^^ 1-2 pro Jahr mindestens. Liebe alles daran: Paul Mercier ist mein Leon, das herbstliche Ambiente, liebe die Voice Lines, der ganze Radio Schlagabtausch mit Salazar und Saddler ist so im ikonisch. War aus dem Stand einer meiner absoluten Lieblinge und das bis heute. :) Das Remake mag ich auf seine ernstere Art aber auch.

@Fisker, Klar, den Import auf Cube gesuchtet, danach die ps2 Fassung. Habe es dann auch bei jeden Release auf allen Systemen geholt und zocke es mittlerweile, nach der Cube -Fassung, meist auf Switch 2 wegen den mobilen Faktor. ^^ 1-2 pro Jahr mindestens. Liebe alles daran: Paul Mercier ist mein Leon, das herbstliche Ambiente, liebe die Voice Lines, der ganze Radio Schlagabtausch mit Salazar und Saddler ist so im ikonisch. War aus dem Stand einer meiner absoluten Lieblinge und das bis heute. :) Das Remake mag ich auf seine ernstere Art aber auch.
Du musst nicht relativieren....du magst das Remake nicht....gib es doch einfach zu....:sorry: :coolface:

ich hoffe dieser girlboss moment wird auch im remake drin sein

1D05086497A7D2CAE0CD7451CE032C0858DADBF6

Zurück
Top Bottom