eima
L17: Mentor
- Seit
- 14 Mai 2003
- Xbox Live
- XtremeEimaX
- PSN
- XtremeEimaX
- Switch
- 505147039529
- Steam
- XtremeEimaX
- Discord
- XtremeEimaX#1959
mich würde echt mal eine sache interessieren. wie findest du als verfechter der fixed camera perspektive bei RE eigentlich die demo von RE3.5 (aka die hookman demo)?
da wird ja je nach szene zwischen over the shoulder und fixed camera angles hin und her gewechselt (siehe 3:15 und dann bei 6:02 im video). es wirkt so ein bisschen wie eine weiterentwicklung von code veronica was die kamera angeht.
ich fand die demo immer richtig genial und sie wird für mich für immer eines dieser was wäre wenn dinge bleiben, wie zum beispiel auch silent hills von kojima, obwohl ich natürlich nicht meckern möchte, weil das finale RE4 letztendlich mein lieblingsspiel of all time geworden ist
aber die atmosphäre in der demo ist schon echt fantastisch. ich finde auch, genau so muss man halluzinationen in einem RE darstellen, sodass es noch zum franchise passt (im gegensatz zu der völligen übertreibung in village).
wäre das nicht ein genialer kompromiss für ein erneutes RE1 remake zumindest als optionale kamera? ich finde, auch das tempo und pacing werden hier perfekt getroffen für ein neues RE1 remake und ich fände es genial wenn das nächste RE1 remake so eine brücke für die oldschool fans baut. capcom kann sich gerne von 3.5 inspirieren lassen.
Übersehen, sorry.

Fand den Trailer damals fantastisch und als man die Geisterwesen und Leons damit verbundene Halluzinationen ankündigte, war ich gespannt, wie man das wohl umsetzen könnte. Letztendlich kam bei Resi 4 dann ja eh alles ganz anders. Aber OG Resi 4 ist seit dem Cube-Release bis heute auf Platz 4 meiner Top 5 besten Games ever.

Generell war ich auch schon damals in dem Lager, was keine Probleme mit der neuen Ausrichtung hatte und ich mag 3rd-Person total. Damals war es was Neues, jetzt kennt man es halt schon über 20 Jahre und eine gewisse Routine ist einfach da.
Aber ja, hätte auch das ursprünglich gedachte Resi 4 sehr gern gezockt, aber die Ideen sind ja dann teilweise in DMC geflossen.Wäre natürlich geil, wenn Capcom in allen Titeln alle Ansichten als Option anbieten würde. Ego, Third und Dynamisch/Fixed, wäre ein echter Banger.