Switch 2 The Duskbloods - From Softwares Switch 2 Exklusiv-Titel

Hundertprozentig reine SP Modi gab es doch nie in FromSoft Games, wenn es auch PvP Modi gab. Imvasions waren immer Teil eines Drawbacks im PvE, wie wenn man eine Humanity verbraucht hat. PvEvP ist schon seit Ewigkeiten der Standard. :pcat: :nyanwins:

Naja, man konnte in allen Teilen einfach offline gehen und hatte eine pure PVE Erfahrung

Als online noob hab ich absolut keine Ahnung was das alles heißt...

PVE = Player versus Environment -> Singleplayer Spiel, Zelda
PVP = Player versus Player -> Gegen andere Spieler, Smash

PvPvE -> beides zusammen, gibt Anteile wo man gegen computergesteuerte Gegner spielt, aber man kann in der Welt auch anderen menschlichen Spielern begegnen und gegen diese kämpfen. Kann natürlich je nach Spiel unterschiedlich gewichtet sein, Elden Ring wäre ein Beispiel wo man das PvP aber komplett ausschalten kann, hier scheints wohl immer einen PvP-Anteil zu geben

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Er hat doch recht mit seinem einwurf? Scheint ja wirklich keinerlei reinen SP Content zu geben und das ist halt einfach schade. Da schnappt man sich schon ein FromSoftware Game und dann ist es der schlechtmöglichste Output
Mit welcher neuen Information soll die Aussage so zu treffen sein?

Das ist einfach wieder stupides madigreden.

Mit welcher neuen Information soll die Aussage so zu treffen sein?

Das ist einfach wieder stupides madigreden.

Na dann warten wir mal die Previews ab :) By the way: Zu glauben, dass der Entwickler da bis zum Schluss einen richtigen, vollwertigen SP-Modus bewusst "geheim hält", ist halt auch wieder albernes Schöngerede. Das wird wieder schönen Erwartungslimbo zum Launch geben ;)

Der Entwickler hat so ziemlich alles zum Spiel bisher geheimgehalten. Und das ist das Problem: Was soll dieses "Überraschte" einfach so mit dieser Negativität? Woher kommt das? Es gibt keinerlei neue Infos, um irgendeine Aussage treffen zu können.

Dementsprechend geht es Richtung Bash im Herstellerbereich.

Glaube selbst an keinen reinen SP-Modus, aber PvE gibt es selbstverständlich.

Wieso? Er hat doch recht mit seinem einwurf? Scheint ja wirklich keinerlei reinen SP Content zu geben und das ist halt einfach schade. Da schnappt man sich schon ein FromSoftware Game und dann ist es der schlechtmöglichste Output

Also wir wussten seit beginn als es das erste mal gezeigt wurde (also nach der Direct) was es für ein Spiel wird, hinzu wissen wir das From dieses Spiel vielen Publishern gepitched hatte und nur Nintendo daran Interesse hatte.

da es Miyazakis Wunschprojekt ist, sehe ich nicht wo es der "schlechtmöglichste Output" ist. er hatte bock, Nintendo hatte bock undw er auch bock hat kann sich freuen. Keiner hat was verloren

Zuletzt bearbeitet:
Also wir wussten seit beginn als es das erste mal gezeigt wurde (also nach der Direct) was es für ein Spiel wird, hinzu wissen wir das From dieses Spiel vielen Publishern gepitched hatte und nur Nintendo daran Interesse hatte.

da es Miyazakis Wunschprojekt ist, sehe ich nicht wo es der "schlechtmöglichste Output" ist. er hatte bock, Nintendo hatte bock undw er auch bock hat kann sich freuen. Keiner hat was verloren

Ja gut, und das ist ja auch der Grund, wieso bereits kurz nach der ersten Vorstellung im April 2025 viele dann ziemlich ernüchternd und enttäuscht waren - weil man halt kein reines MP Spiel von FromSoftware möchte. Allerdings gabs ja zwischendurch Interviews, in denen ein SP Modus (bzw SP Inhalte) angedeutet wurden, was bei vielen dann doch wieder Hoffnung hat aufkeimen lassen. Insofern mal gespannt, ob davon am Ende wirklich was kommt oder ob damit lediglich PvE gemeint war. Weil das wird dann vielen natürlich nicht genug SP Content sein, das merkt man ja jetzt schon an den Reaktionen

Nein, es ist wie Kommuniziert PvPvE für 8 Spieler. Ob es aber verschiedene Modi gibt (also z.B. nur einen PvE Modus etc.) ist nicht bekannt. Wenn einen SP dann evtl. ne art Trainingsmodus gegen Bots, könnte ich mir zumindest vorstellen.
Jupp und damit gestorben für mich....naja war von Anfang an wenig Interesse vorhanden....
Allen anderen viel Spaß mit dem Rohrkrepierer....:coolface:

Es hat für mich ein Problem...der motivator "archievments".fehlt da es sowas halt auf Switch nicht gibt.
Bei neightrein war das tatsächlich die Motivation für mich das Ding komplett zu spielen und zu platinieren.
Das fehlt hier nun dank Nintendos Faulheit so ein System einzubauen.
Daher weiß ich nicht wie lange mich das Spielprinzip motivieren könnte ohne das Ziel der "Komplettierung" der erfolge.
Zumindest bei so einer Art Spiel Brauch ich das irgendwie.

Für mich auch nichts.
Der nächste richtige From 11/10 Mainableger wird schon kommen. Das ist halt Spinoff Charakter, Ausrichtung ist klar.

Sobald DB raus ist denke ich haben wir dann auch wieder gute Aussichten. Allen anderen die damit was anfangen können aber viel Spass.

Artstil und Architektur gefallen natürlich. Nur schade wegen der Ausrichtung. Das wäre doch so ein Seller geworden wäre das Ding einfach classic geworden und dann auf SWII als Hauptplattform erstmal.

Mal sehen was der Soundtrack zu bieten hat. Sofern gut (jeder Ableger hat so seine Stücke), ist der zumindest was für mich dann.

Naja, man konnte in allen Teilen einfach offline gehen und hatte eine pure PVE Erfahrung

PVE = Player versus Environment -> Singleplayer Spiel, Zelda
PVP = Player versus Player -> Gegen andere Spieler, Smash

PvPvE -> beides zusammen, gibt Anteile wo man gegen computergesteuerte Gegner spielt, aber man kann in der Welt auch anderen menschlichen Spielern begegnen und gegen diese kämpfen. Kann natürlich je nach Spiel unterschiedlich gewichtet sein, Elden Ring wäre ein Beispiel wo man das PvP aber komplett ausschalten kann, hier scheints wohl immer einen PvP-Anteil zu geben
Vielen Dank 🙌🏻

Wieso schade ? Es wurde bereits zur Ankündigung erwähnt, was es wird.

VIelleicht für dich schade, dass kein sp spiel erscheint.

Ich finds sehr witzig und gute online spiele begrüße ich immer.

Sieht auch ziemlich geil aus mmn

Ist halt wieder das übliche Mimimi von Leuten, die sonst nur allein solche Spiele spielen.

Die Souls-Spiele bieten sonst schon die Möglichkeit zum PVP. Warum das Spiel Personen abschrecken soll, die auch sonst schon PVE oder PVP im Online-MP nutzen, sehe ich nicht.

Genauso hat Nightrein richtig viel Spaß gemacht und das obwohl auch da viel geheult wurde, da es keinen SP Modus gab.

Das Video hier zeigt, wie @Ark richtig erwähnt die letzte Phase also den PVP-Anteil. Zuvor spielt man wie in Nightrein PVE und das wird letztlich auch darüber entscheiden wie das Spiel ankommt. Genauso was Progression und so angeht.

Einfach am Wochenende mal testen. Muss einen schliesslich nicht immer alles ansprechen. Als jemand, der Souls- und Soulslike-Spiele gerne spielt, bin ich dem erst einmal offen gegenüber.

Nightrein hatte ja dennoch seine Charakterstorys. Das wird es hier sicherlich ebenso geben.

Für mich auch nichts.
Der nächste richtige From 11/10 Mainableger wird schon kommen. Das ist halt Spinoff Charakter, Ausrichtung ist klar.

Sobald DB raus ist denke ich haben wir dann auch wieder gute Aussichten. Allen anderen die damit was anfangen können aber viel Spass.

Artstil und Architektur gefallen natürlich. Nur schade wegen der Ausrichtung. Das wäre doch so ein Seller geworden wäre das Ding einfach classic geworden und dann auf SWII als Hauptplattform erstmal.

Mal sehen was der Soundtrack zu bieten hat. Sofern gut (jeder Ableger hat so seine Stücke), ist der zumindest was für mich dann.
hab schiss, dass die erst noch ein armored core machen und das nächste souls/elden ring noch 5-6 jahre weg ist!

Zurück
Top Bottom