VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    159
Und Retro dachte sich, was Metroid braucht, ist eine leere Hub, die zuvor abgeliefert haben mit Metroid Prime 1, 2, 3 ... is klar.

Wer redet sich hier was schön? lol.
Kannst dich an Kensuke Tanabe wenden, er war Director des Spiels, nicht Furukawa. :ugly:

Siehe:

— With this being the first new numbered entry in 18 whole years, did the change of the times influence development in any way?

Development Team: At the start of this project, maybe due to the influence of The Legend of Zelda: Breath of the Wild, we noticed quite a lot of opinions on the Internet along the lines of “I want to try an open-world Metroid”. However, Metroid’s core principle of “acquiring new abilities to expand the explorable space” didn’t mesh well with the “go anywhere you want from the start” promise of open-worlds. Because of that, we decided to restrict the freely-explorable space, and make it a hub that connects the other areas between them. We also figured that, by allowing players to comfortably traverse that area with a bike, this could make exploration less stressful and add some variation to the game’s overall pacing. Consequently, completing the game took longer than expected, and we could see that players’ opinions of open-world games were starting to shift, but nonetheless, (at the time we restarted development with Retro Studios) we couldn’t see ourselves going back to the drawing board after development had already been reset once, so we decided to stick to our guns and complete the game according to the initial concept. During that time, shooters and action games evolved, especially when it comes to game speed, but following those trends would have made it difficult to maintain the pacing of an adventure game, so we deliberately ignored them. In other words, this is a game that is nearly unaffected by the change of the times.

Quelle: https://famiboards.com/threads/new-...-its-placement-within-the-timeline-etc.16091/

Tanabe hat es offenbar sogar eingeschränkt, damit Metroid eben keine Open World bekommt, weil es laut ihm einfach nicht zu Metroid passt. Ausschlaggebender Punkt für den Gedanken: Metroid-Fans. Was für ein Twist eigentlich.

Und bevor, dass jemand als Gegenargument benutzen will: immer schön dran denken, Sony hat einfach reparierte Ps2 Konsolen dazu gerechnet. Also man einfach eine Konsole doppelt "verkauft" xD

Ja die Verzweiflung ist groß aktuell und da greift man eben jeden Strohhalm, um mal einem Erfolg vermelden zu können.

Und bevor, dass jemand als Gegenargument benutzen will: immer schön dran denken, Sony hat einfach reparierte Ps2 Konsolen dazu gerechnet. Also man einfach eine Konsole doppelt "verkauft" xD
Das weiß jeder und ist logischer weise völlig irrelevant, wenn wir darüber reden, on die sw1 die 160 knackt.

Ja, weil du eben kein Punkt hast.

Wenn ich sage unter Furkawa gibt es Einfluss, meine ich nicht, dass er ÜBERALL Open World haben möchte. Open World ist nur ein prominentes Beispiel, weil 2 große Titel davon betroffen waren. Furkawa ist Geldgierig, aber nicht blöd...

Bringen wir es auf den Punkt: Du hast absolut keine Ahnung, aber dein Confirmation Bias kickt.

Es ist lediglich vernunftlos keine andere Meinung hier zuzulassen.
Es gibt natürlich Faktoren, die gegen die 160 sprechen könnten. Kein Europa mehr in 2027, Einstellungsstopp der Produktion (afaik wurden iwie 15x Konsolen bisher produziert, x Millionen mehr, als verkauft wurden, aber eben keine 160+)

Wirtschaftliche Situation, man gibt eher weniger Geld aus.

Es gibt schon soo viele Switch in den Haushalten. Eine natürliche Sättigung könnge jeder Zeit eintreten - zumal das wohl letzte große Switch 1 Spiel, Tomodachi Life, jetzt auch keine Bäume mehr ausreißen konnte bei den VKZ.

Und mit dem 3ds kann man kaum vergleichen. Denn auf der Sw1 konnte man damals nicht einfach die Software Bibo übernehmen. Bei Sw2 ists kein Thema.

Ich sag nichtmal, dass die 160 unmöglich sind, ich halte es nur für wahrscheinlicher, dass es weniger werden. Aber all die Argumente wirsr du sicherlich wieder abtun...

Natürlich kannst du deine Argumente bringe und für dich scheinen sie auch legitim zu sein. Aber wenn hier solche Fakenews unkommentiert stehen gelassen werden, wie dass man aus dem Europa aus so getan hat, als wäre die Produktion Weltweit gestoppt werden, ist einfach ein hohn.

Und ja, Europa fällt aus, aber Europa ist hinter Japan und USA, was die Verkaufskraft angeht. Zudem werden jetzt neue Länder beliefert, wo auch 100k+ mehr verkauft werden können.

Tomadachi Life ist das bisher erfolgreichste Spiele in diesem Jahr von Nintendo. EIn Switch Spiel. Kein Switch 2 Titel. Natürlich kann man es darauf spielen, aber es gibt keine Version extra für die Switch 2. Und dann ist deine Schlussfolgerung nun, dass, die Switch von heute auf Morgen fallen gelassen wird?

Die Switch hat noch nicht mal eine Preissenkung gehabt.

Die Playstation 2 hingegen wurde am Ende geradezu verschenkt. 99€ mit SingStar und 2 Mikrofonen. Dazu Millionen von Leuten, die das Ding nur als billigen DVD Spieler gekauft haben.

In Anbetracht dessen erscheinen die Zahlen noch mal in einem ganz anderen Licht. Die Switch hat schon längst gewonnen, auch wenn die 160mio noch nicht ganz erreicht sind.

Natürlich kannst du deine Argumente bringe und für dich scheinen sie auch legitim zu sein. Aber wenn hier solche Fakenews unkommentiert stehen gelassen werden, wie dass man aus dem Europa aus so getan hat, als wäre die Produktion Weltweit gestoppt werden, ist einfach ein hohn.

Und ja, Europa fällt aus, aber Europa ist hinter Japan und USA, was die Verkaufskraft angeht. Zudem werden jetzt neue Länder beliefert, wo auch 100k+ mehr verkauft werden können.

Tomadachi Life ist das bisher erfolgreichste Spiele in diesem Jahr von Nintendo. EIn Switch Spiel. Kein Switch 2 Titel. Natürlich kann man es darauf spielen, aber es gibt keine Version extra für die Switch 2. Und dann ist deine Schlussfolgerung nun, dass, die Switch von heute auf Morgen fallen gelassen wird?
Du hast doch gelesen, was ich geschrieben habe? Tomodachi gab trotz Erfolg keinen wirklichen Sw1 Boost. Also entweder Übersättigung - die meisten, die wollen, haben schon ne sw2 - oder es wird einfach für sw2 gekauft. Und die vkz sinken insgesamt weiter.

Und nicht DESWEGEN wird die Sw1 von heut auf morgen fallen gelassen. Das war ein davon unabhängiger Gedanke.

Auch Kostengründe wegen etwa Rampreise könnten einen früheren Produktionsstopp begünstigen.

Der Punkt ist aber letztendlich, du verkaufst hier deine Vorstellung der 160+ als einzig wahre Möglichkeit und alle, die es anders sehen (und dafür durchaus Argumente haben) sind doof/keine echten Fans/oder sonstwas. Das ist so ne arrogant, herablassende Attitüde, die mir echt gegen den Strich geht.

Du hast doch gelesen, was ich geschrieben habe? Tomodachi gab trotz Erfolg keinen wirklichen Sw1 Boost. Also entweder Übersättigung - die meisten, die wollen, haben schon ne sw2 - oder es wird einfach für sw2 gekauft. Und die vkz sinken insgesamt weiter.

Und nicht DESWEGEN wird die Sw1 von heut auf morgen fallen gelassen. Das war ein davon unabhängiger Gedanke.

Auch Kostengründe wegen etwa Rampreise könnten einen früheren Produktionsstopp begünstigen.

Der Punkt ist aber letztendlich, du verkaufst hier deine Vorstellung der 160+ als einzig wahre Möglichkeit und alle, die es anders sehen (und dafür durchaus Argumente haben) sind doof/keine echten Fans/oder sonstwas. Das ist so ne arrogant, herablassende Attitüde, die mir echt gegen den Strich geht.
Weil es keinen Sinn ergibt, zu meinen, eine 8 Jahre alte Konsole kann sich so gut verkaufen wie am 1. Tag.

Natürlich ist der Markt fast ausgeschöpft. Aber 1. Kommt die Switch in neue Länder 2. Verkauft sie sich immer noch okay, wenn man es mit anderen Konsolen vergleicht im selben Jahr und 3. Plant Nintendo noch mit der Switch.

Manche haben hier einfach Vorstellungen, die mit dem aktuellen Fakten in keinster weiße in Verbindung stehen. Und ich habe nix gegen andere Meinung, wenn du gegen die Switch bist, was verkaufszahlen angeht. Okay. Aber diese Erwartungen, dass sich bloß alles wie am 1. Tag verkaufen muss, ist doch albern. Jaja, hast du nicht so gemeint, aber dennoch sollte doch klar sein, dass die 1. Switch nicht DER Verkaufsschlager sein kann.

Zudem kommen ja noch andere Punkte, wie das Gaming immer teurer wird, und so die Switch eine alternative für den kleinen Geldbeutel sein kann. Oder das Nintendo noch gut Spiele darauf verkauft. Oder das man theoretischen Preis noch senken könnte, um die Lager leer zu bekommen. Eher unwahrscheinlich, ja. Aber würde jetzt Nintendo kein Bein abreißen, bei der Technik.

Zudem kommen ja noch andere Punkte, wie das Gaming immer teurer wird, und so die Switch eine alternative für den kleinen Geldbeutel sein kann. Oder das Nintendo noch gut Spiele darauf verkauft. Oder das man theoretischen Preis noch senken könnte, um die Lager leer zu bekommen. Eher unwahrscheinlich, ja. Aber würde jetzt Nintendo kein Bein abreißen, bei der Technik.
Ich sage ja auch nicht, dass es nicht auch argumente FÜR 160+ gibt.

Im gegenteil sage ich doch immer wieder, ICH glaube halt eher, dass es nichts wird, ds mich meine genannten argumente eben mehr überzeugen.

Nur stelle ich diese meinung eben nicht über andere, oder würdige andere aufgrund ihrer meinung herab. Du darfst eben meinetwegen auch glauben, dass sie die 160 knackt. Am ende WISSEN wir es eben nicht. Beides ist möglich.

Ich sage ja auch nicht, dass es nicht auch argumente FÜR 160+ gibt.

Im gegenteil sage ich doch immer wieder, ICH glaube halt eher, dass es nichts wird, ds mich meine genannten argumente eben mehr überzeugen.

Nur stelle ich diese meinung eben nicht über andere, oder würdige andere aufgrund ihrer meinung herab. Du darfst eben meinetwegen auch glauben, dass sie die 160 knackt. Am ende WISSEN wir es eben nicht. Beides ist möglich.

Ich habe nix gegen dich persönlich. Bin nur der Meinung, dass man auf der Seite nur gewinnen kann, wenn man Arrogant und Provokant argumentiert. Bringt ja nix immer mit Quellen etc. zu kommen nur um dann von einem Mod gesperrt zu werden, weil andere mich andauernd provozieren und ich darauf eingehe.

Dreistigkeit gewinnt halt leider ;)

Ich habe nix gegen dich persönlich. Bin nur der Meinung, dass man auf der Seite nur gewinnen kann, wenn man Arrogant und Provokant argumentiert. Bringt ja nix immer mit Quellen etc. zu kommen nur um dann von einem Mod gesperrt zu werden, weil andere mich andauernd provozieren und ich darauf eingehe.

Dreistigkeit gewinnt halt leider ;)
Da würde ich dir ernsthaft ans herz legen, das nochmal zu überdenken.
denn genau das ist imho genau der völlig falsche weg..

Da würde ich dir ernsthaft ans herz legen, das nochmal zu überdenken.
denn genau das ist imho genau der völlig falsche weg..

Ne, das bringt hier nix. Glaub mir. Man kann so oft Argumentieren inkls. Quellen bringen. Irgendeiner steckt dich in eine Schublade und anstatt das man dagegen vorgeht, geht man hier lieber auf den, der sauber mit Quellen argumentiert. Weil ich mich eben provoziert haben lasse und so versucht hat vom Thema abzulenken.

Willkommen im Internet.

Weil es keinen Sinn ergibt, zu meinen, eine 8 Jahre alte Konsole kann sich so gut verkaufen wie am 1. Tag.

Natürlich ist der Markt fast ausgeschöpft. Aber 1. Kommt die Switch in neue Länder 2. Verkauft sie sich immer noch okay, wenn man es mit anderen Konsolen vergleicht im selben Jahr und 3. Plant Nintendo noch mit der Switch.

Manche haben hier einfach Vorstellungen, die mit dem aktuellen Fakten in keinster weiße in Verbindung stehen. Und ich habe nix gegen andere Meinung, wenn du gegen die Switch bist, was verkaufszahlen angeht. Okay. Aber diese Erwartungen, dass sich bloß alles wie am 1. Tag verkaufen muss, ist doch albern. Jaja, hast du nicht so gemeint, aber dennoch sollte doch klar sein, dass die 1. Switch nicht DER Verkaufsschlager sein kann.

Sie muss ja auch nicht mehr der Verkaufsschlager schlechthin sein nach 8 Jahren und 160 Millionen Verkäufen. Und um das gesetzte Ziel zu erreichen, hat sie ja auch streng genommen noch bis ~2043 Zeit. :blushed: :pcat: :nyanwins:

Bin eh mal gespannt was Nintendo dann 2027/28 macht. Irgendwie brauchen sie ja noch was für den günstigen Einstieg gerade für jüngere Kinder. Da werden die meisten Eltern kaum 500€ je Kind auf den Tisch legen.

Zurück
Top Bottom