VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    159
Ja aber wie hatte das Einfluss auf die Spiele in 2026? Wie soll das gehen? Verschoben wurde ja keins.

Sony hat auch nicht nur auf Live Service Games gesetzt, obwohl der Weg klart war und man groß darauf gesetzt hat..

Mein Gott, wie kann man so absichtlich einen nicht verstehen können?

BotW Großer Hit. Furkawa kommt an die Macht, sieht Erfolg. Mario Kart World, Metroid Prime 4, die man nun wirklich nicht in Verbindung bringt mit einer Open World Formel bekommen eine Art Open World, weil Furkawa denkt, sowas mögen Leute.

Leute wie du oder Ark sind imo keine Gamer. Sondern nur Leute, die keine Kritik an Nintendo zu lassen können, weil man meint, der CEO IST Nintendo. Dabei ist dem nicht so

Man hat die Preiserhöhung verteidigt. Man hat sowas wie Drag & Drive verteidigt. Man hat eine Tech-Demo verteidigt für die man bezahlen muss. Man verteidigt einfach ein CEO, der Bargeld Reserven von über 10 Mrd. Dollar hat. und trotzdem alles einfach so hinnimmt.. Das ist so ein Armutszeugnis. Bin kein Sony Fan, aber da stehen die Leute wenigstens mal auf, wenn Sony scheiße baut, sieh Disk aus. Ob es am ende so bleibt, wage ich zu bezweifeln, aber immerhin besser als Leute, die von Grund aus jeden Mist mitmachen und so Gaming im allgemeinen einfach nur schaden.

Dankeschön.

Sony hat auch nicht nur auf Live Service Games gesetzt, obwohl der Weg klart war und man groß darauf gesetzt hat..

Mein Gott, wie kann man so absichtlich einen nicht verstehen können?

BotW Großer Hit. Furkawa kommt an die Macht, sieht Erfolg. Mario Kart World, Metroid Prime 4, die man nun wirklich nicht in Verbindung bringt mit einer Open World Formel bekommen eine Art Open World, weil Furkawa denkt, sowas mögen Leute.

Leute wie du oder Ark sind imo keine Gamer. Sondern nur Leute, die keine Kritik an Nintendo zu lassen können, weil man meint, der CEO IST Nintendo. Dabei ist dem nicht so

Man hat die Preiserhöhung verteidigt. Man hat sowas wie Drag & Drive verteidigt. Man hat eine Tech-Demo verteidigt für die man bezahlen muss. Man verteidigt einfach ein CEO, der Bargeld Reserven von über 10 Mrd. Dollar hat. und trotzdem alles einfach so hinnimmt.. Das ist so ein Armutszeugnis. Bin kein Sony Fan, aber da stehen die Leute wenigstens mal auf, wenn Sony scheiße baut, sieh Disk aus. Ob es am ende so bleibt, wage ich zu bezweifeln, aber immerhin besser als Leute, die von Grund aus jeden Mist mitmachen und so Gaming im allgemeinen einfach nur schaden.

Dankeschön.

Danke eher das du meine Frage weiterhin nicht beantwortest und dir immer noch diese Dinge in deinem Kopf zusammen schusterst. Ich stelle aber gerne nochmal die Frage, könnte ja sein das es untergegangen ist.

Wie hat MKW und MP4 die Entwicklung aller Nintendo Titel die 2026 kamen und 2027 kommen (so weit bekannt) so kurzfristig beeinflusst?

Wie hat MKW und MP4 die Entwicklung aller Nintendo Titel die 2026 kamen und 2027 kommen so kurzfristig beeinflusst?
Vor allem verkauft sich MKW hervorragend und es müsste eher das Gegenteil bewirken. Also nicht kurioser die Situation.

Aber paar Leute in der eigenen Blase meckern über das Spiel, machen wir direkt eine allgemeingültige Aussage draus. :ugly:

Danke eher das du meine rage weiterhin nicht beantwortest und dir immer noch diese Dinge in deinem Kopf zusammen schusterst. Ich stelle aber gerne nochmal die Frage, könnte ja sein das es untergegangen ist.

Wie hat MKW und MP4 die Entwicklung aller Nintendo Titel die 2026 kamen und 2027 kommen so kurzfristig beeinflusst?
Danke das du mich bestätigst.

Vor allem verkauft sich MKW hervorragend und es müsste eher das Gegenteil bewirken. Aber es hat halt keine Wirkung auf andere Spiele.

Wann wir mal ab, wie es sich ohne bundle verkaufen wird..

Und ich habe nicht gesagt, dass Mario Kart World floppt. Ich sagte, es kam nicht so gut an. Ein unterschied.

Ein Mario Kart World ist eher ein Fall von: Too Big to fail

Nein das war nicht die Frage und das weißt du genau. Egal ich gebe es an diesem Punkt auf
Ja, weil du eben kein Punkt hast.

Wenn ich sage unter Furkawa gibt es Einfluss, meine ich nicht, dass er ÜBERALL Open World haben möchte. Open World ist nur ein prominentes Beispiel, weil 2 große Titel davon betroffen waren. Furkawa ist Geldgierig, aber nicht blöd...

Wann wir mal ab, wie es sich ohne bundle verkaufen wird..

Und ich habe nicht gesagt, dass Mario Kart World floppt. Ich sagte, es kam nicht so gut an. Ein unterschied.

Ein Mario Kart World ist eher ein Fall von: Too Big to fail
Du redest dir einfach alles so schön, wie du es brauchst. Eine Diskussion ist völlig sinnlos, weil du explizit Aussagen von Furukawa einfach als "PR" abstempelst, wo er explizit sagt, er mischt sich in die Entwicklung nicht ein.

Ein besseres Argument kann man dafür nicht haben. Er selbst sagt das eindeutig. Du willst uns dann erzählt: "Er lügt!"... tut mir leid, du hast aber diese Diskussion schlichtweg verloren. Lass es sein.

Du redest dir einfach alles so schön, wie du es brauchst. Eine Diskussion ist völlig sinnlos, weil du explizit Aussagen von Furukawa einfach als "PR" abstempelst, wo er explizit sagt, er mischt sich in die Entwicklung nicht ein.

Ein besseres Argument kann man dafür nicht haben. Er selbst sagt das eindeutig. Du willst uns dann erzählt: "Er lügt!"... tut mir leid, du hast aber diese Diskussion schlichtweg verloren. Lass es sein.

Is klar. Weil ein CEO das sagt, MUSS es stimmen. Weil es ist noch nie vorgekommen, dass man von oben die Linie vorgibt. Man hat wirklcih nix aus dem Desaster rund um Live Service Gedöns gelernt... Das waren alles die Entwickler schuld und nicht irgendwelche Bosse, die irgendwelchen Trends hinterhergerannt sind. Sind immer die kleinen Mitarbeiter, die die Leute da oben fertig machen mit ihren Ideen.. Weil sie ja am ende profitierten und nicht die CEOs, die gerad so über die runden kommen müssen.

SO viel zu "schönreden" :kruemel:

Weil es ist noch nie vorgekommen, dass man von oben die Linie vorgibt.
Ist halt bei Nintendo nicht so, wie Furukawa höchstpersönlich bestätigt.

Wie es andere machen, ist irrelevant.

Andere Firmen kündigen auch Mitarbeitende im Jahrestakt. Das heißt nicht, dass es Nintendo auch so macht.

Andere haben Spaß beim Reiten. Das heißt nicht, dass ich mit Reiten ebenfalls Spaß habe. :kruemel:

Bill Hader Popcorn GIF

wo steht die Switch btw?

:coolface:

1x V2
3x Lite
1x OLED

Ich habe meinen Beitrag geleistet. Jetzt heißt es noch etwas Abwarten und dann den größten Erfolg der Gaming Geschichte genießen :banderas:

Bald bei 160 Mio.+ :)

Nochmal: das man meint, die Switch schafft diese zahlen nicht, ist fern jeglicher Vernunft. Es spricht gerade NIX dafür, dass die Switch NICHT diese zahlen erreicht :ol:
Es ist lediglich vernunftlos keine andere Meinung hier zuzulassen.
Es gibt natürlich Faktoren, die gegen die 160 sprechen könnten. Kein Europa mehr in 2027, Einstellungsstopp der Produktion (afaik wurden iwie 15x Konsolen bisher produziert, x Millionen mehr, als verkauft wurden, aber eben keine 160+)

Wirtschaftliche Situation, man gibt eher weniger Geld aus.

Es gibt schon soo viele Switch in den Haushalten. Eine natürliche Sättigung könnge jeder Zeit eintreten - zumal das wohl letzte große Switch 1 Spiel, Tomodachi Life, jetzt auch keine Bäume mehr ausreißen konnte bei den VKZ.

Und mit dem 3ds kann man kaum vergleichen. Denn auf der Sw1 konnte man damals nicht einfach die Software Bibo übernehmen. Bei Sw2 ists kein Thema.

Ich sag nichtmal, dass die 160 unmöglich sind, ich halte es nur für wahrscheinlicher, dass es weniger werden. Aber all die Argumente wirsr du sicherlich wieder abtun...

1x V2
3x Lite
1x OLED

Ich habe meinen Beitrag geleistet. Jetzt heißt es noch etwas Abwarten und dann den größten Erfolg der Gaming Geschichte genießen :banderas:

Und bevor, dass jemand als Gegenargument benutzen will: immer schön dran denken, Sony hat einfach reparierte Ps2 Konsolen dazu gerechnet. Also man einfach eine Konsole doppelt "verkauft" xD

Zurück
Top Bottom