Manga Mangathread

Ja, das Preview des neuen Chapters, dass diese Woche erschient (196) schrie formlich danach, dass das Ende in riesen Schritten naht. Das wären dann aber "nur" 199 Chapter. Warum nicht glatte 200? :sorry:

Star Wars Obi Wan Meme GIF

Die Leute scheinen das ja so zu wollen (und den Aufpreis dafür zu zahlen bereit sein), sonst wäre das ja kaum so populär geworden in den letzten Jahren.
Dumm ist es trotzdem das man sich diese Schinken ins Regal stellen muss weil es keine Taschenbuch alternative gibt. Manga gehören für mich als Taschenbuch veröffentlicht (so kaufe ich sie seit bald 30 Jahren) aber Corona-"Touristen" haben dafür gesorgt das jedes populäre Werk nur noch als Hardcover erscheinen musste...

Einst als Premium-Produkt erschienen, jetzt verdrängt es langsam das normale Manga Taschenbuch-Format. Ich hätte auch lieber die Junji Ito Geschichten oder den Fist of the Northstar Manga als normale Veröffentlichung gehabt. Elfenlied auch wieder so eine Geschichte. Da würde auch eine neue Auflage des alten Großformats reichen.

Wenn es für bestimmte Serien einfach keine Alternativen gibt dürfte zum Einen am Ende des Tages einfach wirtschaftliche Gründe haben. Hardcover Sammlereditionen werden einfach mehr ab. Zum anderen könnten da vielleicht auch Lizenztechnische Gründe mit rein spielen.

Ansonsten solltest du diese Kritik am besten Mal an die Verlage selbst richten.

Hardcover ist immer besser für Sammler, weil robuster und besser gebunden. Und diese Ausgaben sind nunmal in erster Linie für Sammler gedacht.
Wie gesagt als Premium Produkt voll ok für Sammler. Es ist halt schade das es keinen normalen Erstrelease als Taschenbuch für Mangafans gibt die ihre Manga lesen wollen und nicht teils 3x so viel für ein Band zahlen wollen.

Wie gesagt als Premium Produkt voll ok für Sammler. Es ist halt schade das es keinen normalen Erstrelease als Taschenbuch für Mangafans gibt die ihre Manga lesen wollen und nicht teils 3x so viel für ein Band zahlen wollen.

DIe hätten ja die alten Bände kaufen können (die hätte man eventuell nachdrucken können, aber dann gibt es keinen Grund für die teuere Sammleredition).

Ja wäre der deutsche Gebrauchtmarkt nur nicht so scheiße teuer weil Verlage zu geringe Auflagen produzierten nur um später nochmal abzukassieren.

Hätte man ja entgegen wirken können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom