Generative AI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zig
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bücherverbrennung, warum macht man das nur. Die Nazis machten es um die Kultur, die sie nicht vereinahmen konnten auf diese Art und Weise verschwinden zu lassen. Geschah unter Mao in China auch im großen Stil. Ähnlich in vielen Staaten des ehemaligen Warschauer Pakts auf Anweisung der Sowjets. Wissen ist eine potentielle Gefahr für Unterdrücker, wenn dieses Wissen in freie Hände gerät. Die KI Konzerne sind der moderne Satan.

Die werden "automatisch" zerstört, weil für das Scannen der Buchrücken abgeschnitten werden muss. Die einzelnen Seiten will man wahrscheinlich nicht extra aufbewahren.
Das hatte ich mir schon gedacht aber es würde sicher auch anders gehen. Geht ja eher darum das es seltene Exemplare sind was es halt traurig macht

Die werden "automatisch" zerstört, weil für das Scannen der Buchrücken abgeschnitten werden muss. Die einzelnen Seiten will man wahrscheinlich nicht extra aufbewahren.
Es ginge auch ohne das Zerstören der Bücher. Sie werden Zerstört weil so das Scannen schneller geht, nicht weil andere Methoden unmöglich wären.

Das ist so zum kotzen
Afaik ist das eine ältere News und die Begründung für das Zerstören der Bücher lag darin, dass man so den Vorwurf des Diebstahls vermeiden wollte. Quasi "wir kaufen das Buch, es gehört uns, jetzt trainieren wir unsere KI damit, und dann zerstören wir das Buch, um keine Kopie erstellt zu haben."

Beschissen ist es so oder so. Imo sollte das mutwillige Zerstören von Büchern IMMER verboten sein. Wer ein Buch nicht mehr will, kann es verkaufen, verschenken. Und Bibliothekten, die zuviele Exemplare haben, können dann entscheiden, was zum Altpapier kommt.

Dann sind die Bücher halt bisher immer ungenutzt herumgelegen, das macht es ja auch nicht besser.

Sich immer künstlich aufzuregen bereitet Schmerzen. Wenn es so wichtig gewesen wäre so ein Buch zu erhalten, dann hätten sich zig Instanzen schon seit einer gefühlten Ewigkeit darum kümmern können und taten es nicht.

Sich immer künstlich aufzuregen bereitet Schmerzen. Wenn es so wichtig gewesen wäre so ein Buch zu erhalten, dann hätten sich zig Instanzen schon seit einer gefühlten Ewigkeit darum kümmern können und taten es nicht.
Ist kein künstliches Aufregen. Zerstört ist zerstört. Und wie bereits gesagt: Es war bisher nicht nötig, da bis vor kurzem schlicht nicht so vorgegangen wurde.
Aber ich werde dich da nicht überzeugen & ich will dich da auch nicht überzeugen. Du hast da (mal wieder) deine eigene spezielle Meinung.

Zurück
Top Bottom