Generative AI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zig
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Büchervernichtung/-Verbrennung ist Kulturvernichtung. Vor 80 Jahren, davor auch und heute ebenfalls, sowie in Zukunft.

Angesichts der rasanten Entwicklung von künstlicher Intelligenz könne ein solcher Agentenschwarm in sechs bis zwölf Monaten in der Lage sein, »das gesamte Internet zu übernehmen« und Schäden in Höhe von Hunderten Milliarden Dollar zu verursachen, schreibt Amodei.

79KYmXbG.gif

79KYmXbG.gif

Seit wir mit Claude arbeiten mein Chef sich damit Projekte erstellen lässt, diese ungefiltert unserer Agentur schickt und die darauf ein Angebot mache sollen, darauf dann auch mit KI antworten und mein Chef sich dieses Angebot von Claude zusammenfassen lässt, bin ich innerlich glaub ich schon lange von der KI gekillt worden xD

Ich hasse teilweise inzwischen soviel an KI aber arbeite selbst damit so viel…

Seit wir mit Claude arbeiten mein Chef sich damit Projekte erstellen lässt, diese ungefiltert unserer Agentur schickt und die darauf ein Angebot mache sollen, darauf dann auch mit KI antworten und mein Chef sich dieses Angebot von Claude zusammenfassen lässt, bin ich innerlich glaub ich schon lange von der KI gekillt worden xD

Ich hasse teilweise inzwischen soviel an KI aber arbeite selbst damit so viel…
Spätestens nachdem die KI mehrmals ausgebrochen ist und alleine in fremden Programmen nach Lücken gesucht hat, sollte das eigentlich ein Warnschuss sein das man vielleicht etwas langsamer macht. Bezeichnend das Entwickler dieser Programme warnen das wir in 6-12 Monaten Probleme bekommen könnten wenn es nicht reguliert wird.

Bosse von KI führenden Unternehmen _FORDERN_ Dinge zu regulieren, die sie eigentlich selbst regulieren könnten. Diese Ironie... :ugly:

Aber grundsätzlich ja, es braucht international viel enger gesetzte Regelwerke.

Eigentlich fordert ja nur Anthropic ständig, dass der aktuelle Stand eingefroren wird. Warum wohl? Weil sie derzeit (mit) ganz vorne sind. Wenn frei weiterentwickelt werden darf, dann könnte die Sache in ein paar Monaten / Jahren ganz anders aussehen und genau das will Anthropic natürlich möglichst verhindern.

Ich glaube, dass Anthropic in letzter Zeit von OpenAI wieder überholt wurde. Ne Zeit lang war Claude das Maß der Dinge, aber mit GPT-5 Sol bzw. spätestens GPT-6 Astra hat sich das Blatt wieder gewendet.

Zurück
Top Bottom