Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gänsehaut (2015)
Bin vor ein paar Tagen günstig über das Mediabook gestolpert, ansonsten hätte ich den Film wahrscheinlich nie gesehen.
Jetzt nach der Sichtung muss ich aber sagen, dass der Film doch ganz unterhaltsam inszeniert war und ich fand neben Jack Black tatsächlich auch das CGI ziemlich gut gemacht. Ein paar coole Lacher gab’s obendrauf, weshalb das für mich ne ganz solide Nummer war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

PS: Odeya Rush sieht außerdem aus wie jüngere Zwillingsschwester von Mila Kunis. Krass wie die beiden sich optisch ähneln. XD

Das Wochenende mal wieder im italienischen, sleazigen 70er Jahre Poliziottesco-Genre versunken. Wie es solche Filme einfach nicht mehr gibt. :heul:

Revolver

Sollima sein Meisterstück, super spannend, eine fantastische Chemie zwischen Fabio Testi und Oliver Reed, der generell immer fantastisch war, aber hier die Performance seines Lebens abgeliefert hat. Die Dynamik zwischen ihm und Testi ist grandios und die Suche nach seiner Frau intensiv inszeniert. Morricone sein Soundtrack natürlich legendär.

5/5

Almost Human

Mein Favorit von Umberto Lenzi und kann man immer gut wegschauen. Tomas Milian als absoluter Psycho, der bei der Entführung einer Milliardärstochter einfach alles und jeden eiskalt killt. Macht einfach vor niemanden halt und wird vom legendären Henry Silva gejagt. Gibt aktuell sogar uncut bei Prime Video.

4,5/5

Contraband

Fulcis Beitrag im Mafia/Copgenre geht genau so rabiat ab, wie seine Beiträge im Horrorbereich. Wieder mit Fabio Testi an Bord und einigen herrlichen eskalierenden Shootouts mit starker Effektarbeit. Unterschätzt.

3,5/5

Ich bin gerade aus dem neuen Spiderman gekommen :ol:

Ich fand richtig, richtig gut. Mir hat extrem gefallen, dass der Film mal richtig schön geerdet war und es nicht um das große Ganze ging, der Fokus lag auf Spidey und seinen Beziehungen wie Gefühle, zudem war alles recht "klein" was zur Atmosphäre beigetragen hat, es war zwar nicht mein lieblings Spiderman Film aber sicherlich der beste Tom Holland Spidey Film.

Von mir gibt es 9/10 Spinnennetze 🕸️

@Ultimatix
Ice Creme Man war ein reiner Massaker Film.
Ob da ne KI Szene war,hab ich nicht gesehen.
Der Film nimmt sich natürlich nicht ernst.War aber schön alles anzusehen wie die ganzen Kinder die Erwachsenen zerstückelt.
Das Ende war richtig gut.
Film war natürlich ab 18.Film hat mir gefallen
Habe den Film jetzt auch angesehen. Die Neugier war zu groß. Ich finde den Film harmlos. 90% kannte man schon vom Trailer. Der Trailer hat viel zu viel gezeigt. Es waren auch überraschend wenig Gore Szenen, dafür das der Film ja nur was für Gore Fans sein soll. Der Trailer ist schlimmer als der Film selber. Ein paar Szenen waren sogar lustig. Das Ende war offen und ich hoffe das kein zweiter Teil davon kommen wird.

Habe den Film jetzt auch angesehen. Die Neugier war zu groß. Ich finde den Film harmlos. 90% kannte man schon vom Trailer. Der Trailer hat viel zu viel gezeigt. Es waren auch überraschend wenig Gore Szenen, dafür das der Film ja nur was für Gore Fans sein soll. Der Trailer ist schlimmer als der Film selber. Ein paar Szenen waren sogar lustig. Das Ende war offen und ich hoffe das kein zweiter Teil davon kommen wird.
Ein typischer Eli Roth Streifen halt.

Ein typischer Eli Roth Streifen halt.
Mit Cabin Fever und Hostel war er zur richtigen Zeit zur Stelle als im Fahrwasser von Saw Gore beliebt war.

The Green Inferno sammelte immerhin noch Pluspunkte durch seinen fiesen Twist, indem sich der Indianerstamm als entmenschlichte Kannibalen entpuppten, die die woken Umweltschützer brutal meuchelten.

Das meiste andere von ihm ist nicht mehr der Rede wert, weil einfach nur schlecht.

the voyeurs

sydney sweeney ist nackt und hat sex. mehr gibt es zu dem dummen filmchen eigentlich nicht zu sagen. sweeney faboys/girls kommen was den sexuellen aspekt angeht voll auf ihre kosten.

5/10

the housemaid

amanda seyfried, mit brandon sklenar verheiratet, legt sich eine haushaltshilfe in form von sydney sweeney zu. eine geschichte wie aus dem leben gegriffen. was kann da schon schief gehen? auf jeden fall ist sydney sweeney nackt und hat sex.

der film ist dann aber doch noch mehr, jedoch mit einer grausamen pace und nervigen erzählweise.

6/10

Na ja,der Film bestand nur aus Gore.
Aber gut,da haste ein anderen Blick.
Und nope,der film war sicher nicht harmlos.Ja der nimmt sich nicht ernst.Aber was da alles abgeht. Der Film muss ab 18

Na ja,der Film bestand nur aus Gore.
Der Film bestand hauptsächlich daraus das die 3 Kids fliehen und einen Weg suchen den Ice Cream Man + Nekromanten zu stoppen. Dazwischen dann ein paar Gore Szenen, wovon man die meisten schon aus dem Trailer kennt.
Und nope,der film war sicher nicht harmlos.Ja der nimmt sich nicht ernst.Aber was da alles abgeht. Der Film muss ab 18
Ja, harmlos waren manche Szenen nicht. Ab 18 ist völlig gerechtfertigt.
Habe aber bei Eli Roth was schlimmeres erwartet. War froh das er nicht so extrem brutal wie The Green Inferno oder Hostel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Film bestand hauptsächlich daraus das die 3 Kids fliehen und einen Weg suchen den Ice Cream Man + Nekromanten zu stoppen. Dazwischen dann ein paar Gore Szenen.

Ja, harmlos waren manche Szenen nicht. Ab 18 ist völlig gerechtfertigt.
Habe aber bei Eli Roth was schlimmeres erwartet. War froh das er nicht so extrem brutal wie The Green Inferno oder Hostel ist.
Wie gesagt,der Film nimmt sich ja nicht ernst.Daher ein doofer Vergleich.
Die Kinder spielen mit Gedärme und spielen Fußball mit abgetrennten Köpfen. Essen Gehirne.Und das denn ganzen Film über solche Sachen.

Die Kinder spielen mit Gedärme und spielen Fußball mit abgetrennten Köpfen. Essen Gehirne.Und das denn ganzen Film über solche Sachen.
Das war alles keine Überraschung mehr für mich, wegen dem Trailer wo das gezeigt wird. Aber da bin ich selbst dran Schuld. Der Film wirkt besser, wenn man den Trailer vorher nicht gesehen hat.

the voyeurs

sydney sweeney ist nackt und hat sex. mehr gibt es zu dem dummen filmchen eigentlich nicht zu sagen. sweeney faboys/girls kommen was den sexuellen aspekt angeht voll auf ihre kosten.

5/10

the housemaid

amanda seyfried, mit brandon sklenar verheiratet, legt sich eine haushaltshilfe in form von sydney sweeney zu. eine geschichte wie aus dem leben gegriffen. was kann da schon schief gehen? auf jeden fall ist sydney sweeney nackt und hat sex.

der film ist dann aber doch noch mehr, jedoch mit einer grausamen pace und nervigen erzählweise.

6/10
Beide Crap. :coolface:

@Mort Habe schon einen Softspot für seine Filme, zumindest für einige. Green Inferno war halt echt eine absolute Enttäuschung und erreicht zu keiner Zeit die Qualität von Cannibal Holocoust und Co., war leider ein mauer Abklatsch der mich nach der Vorfreude richtig enttäuscht hat. Auch das Original von Climati war deutlich besser als das Remake von Roth. Keine Ahnung, warum er da nicht All-in gegangen ist.

the housemaid

6/10
hatte den vor paar Monaten geguckt weil ja ziemlicher Hype drum gemacht wurde. Die erste Hälfte ist zwar schon etwas weltfremd, aber für eine Suspense-Hochglanzschmonzette mit Erotikbeilage noch solide. Ab dem Reveal wird es leider ziemlich generische und recht unglaubwürdige 08/15 Thriller Kost

Und was Brandon Sklenar angeht, so hoffe ich, dass der nicht der neue Batman wird, wie Gerüchte schon kolportieren. Erscheint mir nicht charismatisch genug dafür. :hmm:

the voyeurs

5/10

the housemaid

6/10
das klingt nach einem soliden filmabend. :brit:

@eli roth: Tatsächlich hat mir Knock-Knock von ihm damals überraschend gut gefallen. Zum einen, weil die Grundidee ja echt mal ganz nett war, zum anderen weil man Ana de Armas nackt sieht. Und Keanu spielt halt auch kultig schlecht in dem Streifen :D

Fear and Loathing in Las Vegas

Johnny Depp und Benicio del Toro "trauern" im chronischen Drogenrausch den 60ern Jahren nach. Das alles nicht so kam wie es die Flower Power gerne gehabt hätte.
Immer lustig Depps Darbietung im Film zu sehen und nicht an einen gewissen Piratenkapitän zu denken.

7/10

Drachenzähmen leicht gemacht 2

How to make your sequel: Mehr Drachen, mehr Action, mehr Geschwindigkeit, mehr Ländereien, mehr Eltern, mehr Verlust, mehr Hormone, mehr Humor, mehr norddeutscher Dialekt.

9/10

Paddington 1 & 2

Knuffig, knuffiger, Paddignton. Auch immer eine schöne Message mit an Board.

8/10 und 8,5/10

Die Firma

John Grisham's Buch ist ja kein literarischer Überflieger, aber dennoch Spannend, hat ein paar Interessante Charas und bietet spürbare Paranoia. Der Film dagegen erzeugt eine komische Stimmung, Charaktere werden kaum eingeführt oder allgemein nur oberflächlich gehalten und er springt in der Handlung wie ein Dreispringer auf Goldkurs.

Ach und Tom rennt... und macht Saltos... und hängt an Rohren.

5.5/10

The Furious

Aufgrund der Vergleiche mit den beiden The Raid-Filmen bin ich auf diesen Streifen aufmerksam geworden. Und das ist der denkbar schlechteste Ausgangspunkt, denn ich halte The Raid 2 für den besten Martial-Arts-Film überhaupt und daher war ich ziemlich gehyped und joa: The Furious ist gut, aber nicht auf einem Level wie die beiden The Raid-Filme.

Story juckt mich hier überhaupt nicht. Ist ziemlich platt und völlig egal. Ich will einfach nur geile Fights und davon bietet der Streifen sehr viele, aber die Choreographie wirkte mir „zu gewollt“. Die Kämpfer bewegen sich zu viel, machen einfach zu viele Anstalten, anstatt den Gegner schnell zu erledigen. Bei The Raid 2 ist das anders, auch wenn es da einige Videospiel-Artige Szenen gibt (z.B. der Kampf gegen den Baseball-Typen und dem Hammer-Mädel), nehme ich es den Känpfern ab das es hier ernst ist. Sie wollen Ihren Gegner schnell erledigen, es geht um Leben und Tod. Bei The Furious wirkt das ganze eher wie: „Schaut her was für coole Moves wir drauf haben.“

Alles in allem für Martial-Arts-Fans ein sehenswerter Film, aber keine Konkurrenz zu The Raid 2. Der ist immer noch mindestens eine Schippe kreativer, schneller und wuchtiger.

Finde diese Raid-Vergleiche immer schwierig, da das Genre so viel mehr als Raid bietet, auch wenn ich großer Fan beider Raid Movies bin, Teil 2 aber gerade bei seiner quatschigen Story für viel zu aufgebläht halte. Nicht jeder Martial Arts Film will ein The Raid sein, wie nicht jeder No Retreat, No Surrender ein Bloodsport oder Kickboxer. Diese Vergleiche der ganzen Onlinekritiker heutzutage sind so weird.

Allein die Stile sind viel zu unterschiedlich. Für mich ist The Furious eher an einem Born to Fight von 2004 angelehnt, der Vergleich ist viel passender als The Raid 1-2. Aber den kennen vermutlich wieder viel zu wenig, obwohl der am ehesten mit Furious vergleichbar ist. Da hat man quasi auch über 90 Minuten nur eine gesamte Actionsequenz. Geb den dir mal, @BlackGun :)

Zurück
Top Bottom