Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    76
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Ein normaler Flug von Deutschland in die Türkei (z. B. nach Antalya, Istanbul oder Izmir) verursacht pro Person und Richtung schätzungsweise 300 bis 600 Kilogramm CO₂.

Mich intressierts nicht aber dich sollte es interessieren :lol:
Der Rückflug nicht eingerechnet 😉
Bei 3t x 3 Ersparnis im Jahr sind 1.2 t zu verkraften. Vergleich zum Verbrenner. Der ja auch in den Urlaub bewegt werden will. Wärmepumpe nicht berechnet sondern nur E Auto geladen mit PV Strom.

Keine Angst auch ich Pflanze Bäume für jeden Flug

Bei 3t x 3 Ersparnis im Jahr sind 1.2 t zu verkraften. Vergleich zum Verbrenner. Der ja auch in den Urlaub bewegt werden will. Wärmepumpe nicht berechnet sondern nur E Auto geladen mit PV Strom.

Keine Angst auch ich Pflanze Bäume für jeden Flug
Dafür fahre ich ein komplettes Jahr brummbrumm...
Ich wollte dir nur einmal zeigen wie es ist die
Patschefingerchen in andrer Leute Leben zu stecken☝️
Thema erledigt,hab viel Spaß in deinem Urlaub 💧☀️☀️🌈🩱

james bond black celebrities GIF

heute war bei uns am strand auf fehmarn (ostsee) zum ersten mal während eines urlaubs von uns blaualgenalarm, sprich kein baden erlaubt, rote flagge. der dlrg hat da auch nur rumgesessen und das wasser nicht beobachtet. schon gruselig, da dass wohl auch ein phänomen des klimawandels ist, bzw. durch diesen begünstigt wird. :angst: mein sohn war heute am strand durchaus angepisst, nicht ins wasser gehen zu dürfen. ein paar leute waren drin, aber die wussten es wohl nicht besser oder es war ihnen egal.

Letztes Jahr war der Sommer oder die warmen oder wirklich heißen Tagen auch eher gering.

Letztendlich wird man sich aber daran gewöhnen müssen das es jetzt im Sommer immer so heiß ist.
Hat auch was mit Arroganz und Aberglaube zu tun das man davon ausgeht das wir in Deutschland das Wetter beeinflussen könnten. Lieber investiert man darin Geld und Energie anstatt den Umständen entsprechend zu bauen. Kann doch nicht sein das immer noch Wohngebäude, Schulen, Krankenhäuser ohne Klimaanlage geplant und gebaut werden.

Bald kommen wieder die schlimmen Herbststürme, die auch wiede Todesopfer mit sich bringen werden. Wir leben in extremen Zeiten. Wird von Jahr zu Jahr jetzt immer schlimmer.

Kann doch nicht sein das immer noch Wohngebäude, Schulen, Krankenhäuser ohne Klimaanlage geplant und gebaut werden.

Oder das die Grünflächen in den Städten verschwinden und nicht überall Sitzbänke und Trinkbrunnen gebaut werden.

Alleine diese gefühlte ständige Dunkelheit, gemischt mit grauer Suppe und Regen/Schnee, könnte jetzt schon K….n.

Auf die Dunkelheit habe ich auch keinen Bock. Da hat man dann gefühlt 4 Sonnenstunden, die bei Bewölkung dann auch nichts taugen. Kälte, Dunkelheit und Depression... Ich freue mich. :niatee:

Aber erstmal soll der bunte und magische Herbst kommen.

Zurück
Top Bottom