Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Das Bild sieht so aus, als würde es eine komplett neue Story in KH werden. Wieso animiert man nicht einfach das 1. Spiel? Das wäre doch ideal?

Was ich auch nicht verstehe, wieso bringt man kein Remake zum 1. Teil? Das wäre viel sinnvoller als ein 4. Teil, weil man so eine jüngere Generation mitnehmen könnte.

Der erste Teil ist 2002 erschienen. Das liegt fast 25 Jahre zurück. Es gibt diverse Collection, aber die sind doch alle nicht mehr zeitgemäß was die früheren Teile betrifft?

Ich hab hier so oft gelesen, dass KH1 heutzutage unspielbar sein soll aufgrund der Kamera bzw. Steuerung. Das hat mich u.a. davon abgehalten, die Reihe mit den Collections nachzuholen.

So gierig wie SE ist, hätte ich gedacht, dass man früher ein Remake anstrebt. FF7 ist nächstes Jahr fertig & angeblich kommt KH4 Ende nächstes Jahr raus.

Danach ein KH1 Remake zu machen, würde irgendwie wenig Sinn machen. Könnte vielleicht frühestens im nächsten Jahrzehnt erfolgen.

Edit:

Ich habe gerade gesehen, dass im Oktober eine neue Collection erscheint. Für 80€. F*** you SE.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild sieht so aus, als würde es eine komplett neue Story in KH werden. Wieso animiert man nicht einfach das 1. Spiel? Das wäre doch ideal?

Was ich auch nicht verstehe, wieso bringt man kein Remake zum 1. Teil? Das wäre viel sinnvoller als ein 4. Teil, weil man so eine jüngere Generation mitnehmen könnte.

Der erste Teil ist 2002 erschienen. Das liegt fast 25 Jahre zurück. Es gibt diverse Collection, aber die sind doch alle nicht mehr zeitgemäß was die früheren Teile betrifft?

Ich hab hier so oft gelesen, dass KH1 heutzutage unspielbar sein soll aufgrund der Kamera bzw. Steuerung. Das hat mich u.a. davon abgehalten, die Reihe mit den Collections nachzuholen.

So gierig wie SE ist, hätte ich gedacht, dass man früher ein Remake anstrebt. FF7 ist nächstes Jahr fertig & angeblich kommt KH4 Ende nächstes Jahr raus.

Danach ein KH1 Remake zu machen, würde irgendwie wenig Sinn machen. Könnte vielleicht frühestens im nächsten Jahrzehnt erfolgen.
Der Charakter auf dem Bild sieht aus wie Helgi aus Dark Road

Helgi_KHDR.png

Passt zum Keyblade, was ebenfalls wie das aus Dark Road aussieht. Ob es am Ende auch ein Dark Road Anime ist, wird sich zeigen, würde stand jetzt aber dort hin tendieren. Man muss aber dazu sagen, dass Helgi als Charakter jetzt erstmal ne .. sagen wir mal .. spezielle Wahl wäre.

Und keine Ahnung wo du das mit KH1 her hast. Das Spiel ist in der Tat noch immer sehr gut spielbar. Natürlich merkt man es an dem einen oder anderen Ende, dass es kein neues Spiel ist, aber wenn es spiele gibt, die kein Remake brauchen, ist es definitiv KH1 und KH2. Würde dir Definitiv mal raten es zumindest anzuspielen. Ist deutlich besser gealtert als viele andere Spiele, die auch deutlich jünger sind.

Doch, und das wird dir jeder ohne Fanboybrille auch unterschreiben. Wurde dir hier auch im Thread bereits von vielen Leuten mit Argumenten untermauert gesagt, kannst es ja aber weiterhin abstreiten. :ugly:

Doch, und das wird dir jeder ohne Fanboybrille auch unterschreiben. Wurde dir hier auch im Thread bereits von vielen Leuten mit Argumenten untermauert gesagt, kannst es ja aber weiterhin abstreiten. :ugly:
Was soll ich denn jetzt sagen, ohne dass da Argumente kommen?

Gibt natürlich Momente wo du dem Spiel das ganze Alter anmerkst. Gummi Ship in KH1 ist lame, die Kamera ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, man kommt aber dich relativ schnell rein und manche Plattform Passagen sind so lala. Geb ich dir. Das Spiel an sich spielt sich sonst dennoch noch immer gut.

Ein remake nach den ganzen compilations ist einfach keine priorität.

Das Spiel wird immer noch aktiv und viel gespielt und die Leute finden noch immer kleine Geheimnisse nach 25 Jahren. Gibt absolut keinen Grund für ein Remake, wenn es andere Sachen gibt die deutlich wichtiger sind.

Das wäre die wahrscheinlich schlechteste Möglichkeit einer Serie.
Dem Teaser-Bild nach geht es um die Ereignisse um den Mobile-Spiel, die ja wohl für KH4 nicht irrelevant sind.
Insofern ist das wahrscheinlich der beste Kompromiss, den man bekommen kann.
Für die Lore der Reihe ist eine Serie, die sich um die Vorgeschichte dreht, wohl mit das Beste, erst recht, das MissingLink gecancelt wurde. Da kann man hoffen, dass dadurch die Lücke geschlossen werden könnte.

Der Charakter auf dem Bild sieht aus wie Helgi aus Dark Road

Passt zum Keyblade, was ebenfalls wie das aus Dark Road aussieht. Ob es am Ende auch ein Dark Road Anime ist, wird sich zeigen, würde stand jetzt aber dort hin tendieren. Man muss aber dazu sagen, dass Helgi als Charakter jetzt erstmal ne .. sagen wir mal .. spezielle Wahl wäre.

Und keine Ahnung wo du das mit KH1 her hast. Das Spiel ist in der Tat noch immer sehr gut spielbar. Natürlich merkt man es an dem einen oder anderen Ende, dass es kein neues Spiel ist, aber wenn es spiele gibt, die kein Remake brauchen, ist es definitiv KH1 und KH2. Würde dir Definitiv mal raten es zumindest anzuspielen. Ist deutlich besser gealtert als viele andere Spiele, die auch deutlich jünger sind.

Dark Road klingt wie Mobile Version, was die Normalos gar nicht interessieren sollte. Die Story von KH ist ohnehin ein Clusterfuck mit den ganzen verschiedenen Teilen. Da gab es ja kein Masterplan, wo das große Ganze im Vordergrumd steht, sondern es wurde sich alles so zusammengeschustert, wie es gerade passt.

Man kann doch klipp & klar sagen, dass ein Anime zum ersten Spiel die beste Option gewesen wäre. Damit würde man auch direkt neue, mehr potenzielle Spieler locken können anstatt irgend ein Nischen-Story-Schnippsel heranzuziehen.

Auf CW & bei den Rocket Beans habe ich schon öfter gehört, dass der erste Teil spielerisch sehr schlecht gealtert sein soll. Der 2. Teil hingegen soll noch gut spielbar sein. Das muss natürlich nicht jeder so empfinden, aber die Tendenz für KH1 ging in die weniger angenehmere Richtung. Das macht das Spiel ja nicht schlechter, weil man es als Produkt seiner Zeit einordnen sollte.

FF X & KH schwirren mir immer wieder mal durch den Kopf rum. Die Musik wird mir bestimmt gefallen, die Story & den Charme werde ich bestimmt auch anerkennen können, aber gerade bei KH befürchte ich, dass ich mittlerweile zu alt sein könnte, als das mich die Story noch richtig packt, ohne es despektierlich als "Kinderspiel" herunterstufen zu wollen.

Spielerisch befürchte ich, kein richtigen Spaß zu empfinden, sondern mich einfach nur von Storypunkt zu Storypunkt zu bewegen, um es mal nachgeholt zu haben.

Ein Remake wäre selbstverständlich viel attraktiver, vor allem audiovisuell und eine moderne Steuerung würde die Kritikpunkte ausmerzen können. Bei KH kann man nicht so viel vermasseln bzw zerstückeln wie beim FF7R. Nicht mal KH3 hatte eine starke Grafik auf der PS4 gehabt.

"Witzig" ist, dass ich ein paar Stunden später gesehen habe, dass es auf der PS4 schon eine "All-in-One-Version" gibt. Wieso gibt es nun nochmal eine Komplettversion auf PS5, wo scheinbar nicht mal alle Teile drauf sind, sondern digital gedownloaded werden müssen?

Das der Vorbestellerpreis hierbei bei 80€ steht, ist einfach kackdreist. Dann kauft man sich lieber die PS4-Versionen einzeln oder in der Komplettversion & bekommt es günstiger. Schließlich kann die PS5 die PS4 Version abspielen.

Dark Road klingt wie Mobile Version, was die Normalos gar nicht interessieren sollte. Die Story von KH ist ohnehin ein Clusterfuck mit den ganzen verschiedenen Teilen. Da gab es ja kein Masterplan, wo das große Ganze im Vordergrumd steht, sondern es wurde sich alles so zusammengeschustert, wie es gerade passt.

Man kann doch klipp & klar sagen, dass ein Anime zum ersten Spiel die beste Option gewesen wäre. Damit würde man auch direkt neue, mehr potenzielle Spieler locken können anstatt irgend ein Nischen-Story-Schnippsel heranzuziehen.

Auf CW & bei den Rocket Beans habe ich schon öfter gehört, dass der erste Teil spielerisch sehr schlecht gealtert sein soll. Der 2. Teil hingegen soll noch gut spielbar sein. Das muss natürlich nicht jeder so empfinden, aber die Tendenz für KH1 ging in die weniger angenehmere Richtung. Das macht das Spiel ja nicht schlechter, weil man es als Produkt seiner Zeit einordnen sollte.

FF X & KH schwirren mir immer wieder mal durch den Kopf rum. Die Musik wird mir bestimmt gefallen, die Story & den Charme werde ich bestimmt auch anerkennen können, aber gerade bei KH befürchte ich, dass ich mittlerweile zu alt sein könnte, als das mich die Story noch richtig packt, ohne es despektierlich als "Kinderspiel" herunterstufen zu wollen.

Spielerisch befürchte ich, kein richtigen Spaß zu empfinden, sondern mich einfach nur von Storypunkt zu Storypunkt zu bewegen, um es mal nachgeholt zu haben.

Ein Remake wäre selbstverständlich viel attraktiver, vor allem audiovisuell und eine moderne Steuerung würde die Kritikpunkte ausmerzen können. Bei KH kann man nicht so viel vermasseln bzw zerstückeln wie beim FF7R. Nicht mal KH3 hatte eine starke Grafik auf der PS4 gehabt.

"Witzig" ist, dass ich ein paar Stunden später gesehen habe, dass es auf der PS4 schon eine "All-in-One-Version" gibt. Wieso gibt es nun nochmal eine Komplettversion auf PS5, wo scheinbar nicht mal alle Teile drauf sind, sondern digital gedownloaded werden müssen?

Das der Vorbestellerpreis hierbei bei 80€ steht, ist einfach kackdreist. Dann kauft man sich lieber die PS4-Versionen einzeln oder in der Komplettversion & bekommt es günstiger. Schließlich kann die PS5 die PS4 Version abspielen.
Puuh. Muss mal kurz überlegen wie ich das hier angehen soll, weil einige schlüsse sind schon sehr eigen, vor allem, wenn die Spiele nicht gespielt worden sind.

Zu den Mobile spielen. Diese sind zu seiner Zeit als "ersatz" für die aussterbende handheld Sparte in die Welt gesetzt worden. Man hat so sehr zugänglich versucht (denn jeder hat ja ein Smartphone und muss daher keine neue Konsole kaufen), die Side Games weiterzuführen. Ob das jetzt bei Union X gelungen ist, welches als JP exklusives Browser Game startete (um es mal einfach zu halten), darf diskutiert werden. Die Story in einem Rutsch wirkt aber nie "zusammengeschustert". Du hast filler? jap. Ne Menge sogar, aber die Geschichte als solches funktioniert und wird vom vielen sogar als eine der besten, wenn nicht sogar die beste Story im KH Universum angesehen. Aber dafür muss man sich die halt geben. Und ja, das format ist schwierig dafür, gerade zurzeit. Aber deswegen wünschen sie die, die es gespielt haben hier eine ordentliche Umsetzung, bzw. ein Remake.

Und ob du es glaubst oder nicht, diese spiele worden auch runtergeladen, gespielt und es wurde auch bezahlt. Es gab zwischenzeitlich mal nen Banner für 10 Millionen unique downloads der App. Und so ein Mobile game hält sich halt nicht über 5 Jahre, wenn es nicht genutzt wird.

Deutlicher wird es wenn man sich anguckt wie viel der Geschichte aus union X schon durch das Browser Game bekannt war und wie viel dann noch hinzugekommen ist. Da merkt man, dass der großteil der Geschichte schon stand und dann logisch weitergeführt worden ist. Und recons hätten hier auch easy passieren können.

Dark Road hingegen ist da nochmal anders. Es ist deutlich kürzer und knackiger von der Story her. Und kam zu einem Zeitpunkt raus, als die Xehanort Saga schon vorbei war. Immer noch sehr schwierig genießbar zurzeit, aber von vorne bis hinten gut und gut durchdacht und als Xehanort prequel in die Geschichte eingefasst. Zumal es nicht viele Updates gab, wo.man sich hätte viel Zusammenschuster können.

Generell merkt man aber dass die X-Saga (so wie die Mobile Games tituliert wurden) einen klaren wegen für KH4 aufzeigen und jeder, der die Spiele gespielt oder die Geschichte konsumiert hat, wird dir sagen können wie wichtig die Sachen sind, die da passieren. Nicht ohne Grund gab es Back Cover als eigenen Film für die bare Minimums!

Zu KH1: sorry aber jeder regt sich über die Art und Weise auf wie RB über Nintendo Produkte redet und diese betrachtet und nimmt dann bei einem """Nintendo Coded""" Spiel wie KH diese ansätze für wahre Münze... Naja, keiner hat die Spiele da wirklich gespielt und selbst ein Gregor struggled dort, weil er die hälfte der spiele nicht gespielt hat.

Es gibt sehr viele content creator zurzeit dir das erste mal durch die KH Serie spielen und darauf auch Bock habe . Ohne großes Vorwissen und allem. Vielleicht kannst du dir da mal jemanden raus suchen und gucken was die dazu zusagen haben. Klingt für mich dann neutraler. Und wenn dir die RB Meinung so wichtig ist, Viet will die glaub ich im Oktober spielen.

Fakt ist, das Spiel ist 25 Jahre alt, ja. Heute würde man vieles anders machen bzw. Macht ja auch vieles anders. Es gibt nervige Passagen (Deep Jungle) und es gibt langweilige Passagen (Gummi Ship fliegen). Aber das Spiel macht immer noch ne Menge spaß und lässt sich gut spielen. Es ist regelmäßig für Nen apple und Nen ei zu haben, im bundle mit einem der vielleicht besten Action JRPG spiele, das es gibt.

Es gibt so viele Spiele im KH Universum die vielleicht erstmal ne ordentliche Umsetzung bekommen sollten oder überarbeitet werden könnten. Days gibt es nur als Zwischensequenz Film, Re:CoM musst du spielen wollen um es zu spielen. BbS leidet immer noch darunter, dass es mal ein PSP Spiel war. Union X und Dark Road sind nur noch als YouTube videos zu finden und sonst löst Media ... Und diese spiele haben im höchsten grade plot relevanz. Wir haben in den neusten Trailern 3 Charaktere gesehen die alle aus diesen Mobile spielen kommen.

Ich kann dir sagen, KH1 ist noch immer gut spielbar. Für einige Sachen muss man sich kurz reinfinden, aber das tutorial macht es einem sehr einfach. Ab der ersten Welt geht es dann. Du bist ein kompetenter Gamer, da mach ich mir keine Sorgen bei dir.

Der Wunsch nach einem Remake zu Teil 1, wenn Teil 4 eine neue Story für Sora sein soll, halte ich für ne komplette Fehlentscheidung. Und SE offensichtlich auch. Daher braucht es hier auch nicht wirklich ne Anime Umsetzung, die eventuell das eigentliche gefühl der spiele konterkariert. Wenn man jetzt diese möglichkeit nutzt und hier eventuell die Lost Media Produkte nimmt und die ordentlich aufbereitet, ist das für alle ein gewinn. Die Spiele als solches erzählen tolle Geschichten (wüsste nur nicht wie man Dark Road für den Disney Channel umsetzen könnte ..) und dienen als guter Punkt um in KH4 einzuspringen. Ob es am Ende überhaupt Union Cross oder Dark Road oder gar Missing Link als Anime wird, wird sich erstmal zeigen müssen

Hätte auch gerne nen Anime der die Union X Story adaptiert.

Was KH 1 angeht, imo geht es noch gibt aber Passagen die sind grausam wie die Tarzan Welt oder der Ursula Bosskampf, die will ich nie wieder spielen.

1.5 Version nenn ich spielbar, Ps2 Version war schon immer grausam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom