Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Hab jetzt angefangen mit

image.png

Macht wirklich Spaß und ist die gewohnte Kyoto Animation Qualität daher freue ich mich auch auf den Film und dergleichen

Food Wars:

Das Setting des Animes hatte mich neugierig gemacht. Wie setzt man das Kochen in einem Manga/Anime um?

Ich war leicht überrascht, dass sich die Kämpfe wirklich ums Kochen drehen & das sich nicht mit Besteck & Küchenutensilien bekriegt wurde. Ich fand den Anime unterhaltsam & immer wenn ich befürchtet habe, dass nur Kämpfe aneinander gereiht werden, kam eine neue Herausforderung, die etwas Abwechslung brachte. Der Anime hat eine hohe Pace, was seinem Setting zu Gute kommt.

Natürlich ist das Setting der Elite-Koch-Schulen völlig überzogen & lächerlich. Man stelle sich vor, solche Ressourcen würden auch in der Realität zur Verfügung gestellt werden.

Ich fand den Anime auf seichte & humorvolle Art unterhaltsam, auch wenn die Darstellung der "Geschmacks-Orgasmen" teilweise sehr bodenlos sind.
:coolface:

EIn Dämpfer für die Unterhaltung ist die Subjektivität. Ob ein Gericht nun wirklich besser gekocht wurde bzw besser schmeckt, ist als Zuschauer schlechter beurteilbar, als wenn man sich ein Kampf im Anime-Form anschaut, sei es klassisch oder im Sport-Genre. Nach eigener Recherche hat anscheinend 1 echte Köchin bei den Gerichten geholfen. Für mich ist es schwer vorstellbar, dass die Varianz nur durch eine Köchin zustande kam, auch wenn man heutzutage viele Hilfsmittel hat.

Storymäßig fand ich den Twist bzw. die Rückkehr von Azami sehr interessant, vor allem wie die Düsternis visualisiert wurde. Leider hat mich die letzte Staffel gar nicht mehr abgeholt, weil mir die Umsetzung des Blue Wettkampf & die Einführung des neuen Antagonisten nicht gefallen hat. Das war selbst für die Serie over the top. Es hätte gereicht, wenn man daraus einen internationalen, klassischen Wettkampf gemacht hätte.

Mit dem Ende konnte ich aber ganz gut leben, weil es ein Feel-Good-Ending ist. Ich würde der Serie trotz der finalen Staffel eine 8 von 10 geben.

Ich hab letzte Woche Nijuu Seiki Denki Mokuroku -Eureka Evrika- angefangen. Richtig hochwertig animiert. Story spielt in einer Welt, in der Elektrizität nicht von Edison entdeckt wurde, weshalb Dampfmaschinen der Standard sind. Der Held der Geschichte hat aber als Traum, das Zeitalter der Elektrizität einzuläuten und ist entsprechend ein Tüftler und Erfinder. Hat aber wenig Hoffnung, seit sein großer Bruder im Krieg gefallen ist. Da kommt Inako, ein Mädchen, gerade recht, deren Nr. 1-Fähigkeit ist, zu glauben. Also wann immer der Held die Hoffnung verliert, glaubt sie für ihn, dass es klappt. Nettes Gespann.

Aber auch der "Bösewicht" ist genial, ein weiß-haarige, junger Aristokrat, der unbedingt die Aufzeichnungen des verstorbenen Bruders des Helden will. Der kennt keine Scham und nimmt sich alles heraus, hat dazu einen treuen Diener, der stets genau weiß, was zu tun ist.

Die Story ist nach 5 Folgen nicht sooo weit voran gekommen, aber dank der umwerfenden Animationen und der herrlichen Charaktere mit ihren überzogenen Verhaltensweisen vergeht die Zeit trotzdem wie im Flug. Für mich von den neuen Serien DAS Must-See.

Quäle mich grad durch Bleach weiter. Bin Anfang der 3. Staffel des aktuellen Anime, danach kommt dann die finale Staffel. Aber zuende sehen will ich's jetzt auch.

Blargh. Angeblich sind bei Ranma Season 3 die ganzen bisherigen deutschen Sprecher raus, weil kein Bock auf die Netflix AI Klauseln. :realenton:
Egal, weil der Original-Anime eh perfekt ist wie er ist.

Zurück
Top Bottom