Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

:smoke:

Bevor er Spider-Man wurde, hatte dieser Hollywood-Star vor 37 Jahren seinen ersten Auftritt in einem Nintendo-Werbefilm​

Lange bevor Tobey Maguire zu Spider-Man wurde, stand er schon einmal für einen Nintendo-Film vor der Kamera.

Ich schaue Joystick Heroes oft zuhause,pure Kindheit.

Bin zufällig gerade auf Famiibo über ein Video gestoßen. Ist jetzt nicht im Sinne von Nintendo, aber vielleicht interessant hier: Damit kann man in Games alles freischalten, was an Amiibos gekoppelt ist. Das ist quasi ein kleines All-in-One-Amiibo-Gerät, nur halt ohne Amiibos als Figuren.

Nintendo DS:

2005 konnte in Japan bei Events ein Pokémon-Spiel gespielt werden, danach verlor sich dessen Spur. Bei Ebay wird es jetzt für 8.000 Euro angeboten.

Ein Ebay-Händler aus Deutschland bietet eine Nintendo-Entwickler-Cartridge für den Nintendo DS an, die einen Hinweis auf ein lange verschollen geglaubtes Pokémon-Spiel gibt. Die Cartridge(öffnet im neuen Fenster) bootet in einen Bildschirm, der den Namen des Spiels Poké Park Tsuritaikai DS enthält, einem Angelwettbewerbsspiel im Pokémon-Universum.

Das Spiel gilt seit 2005 als verschollen. Wie die Webseite IGN berichtete, konnte es zwischen Mai und August 2005 in Japan bei speziellen Events und in Pokémon-Centern gespielt werden. Dafür wurde das Spiel per WLAN auf einen Nintendo DS geladen; nach dem Ausschalten war es wieder gelöscht, eine Cartridge gab es nicht. (...)

Miyamoto glaubt Spieler suchen weniger nach Technik und mehr nach einzigartigen Erlebnissen​

shigeru-miyamoto-hofft-auch-in-10-jahren-noch-spiele-zu-entwickeln-cover6a6b136f03d5d.jpg

Miyamoto setzt auf eigene Spielerlebnisse​

Im Gespräch mit dem japanischen Magazin Famitsu sprach Miyamoto über die Entwicklung von Nintendo-Hardware und die Veränderungen innerhalb der Branche. Dabei verwies er auf die Jahre der Nintendo Switch und erklärte, dass die Konsole lange erfolgreich gewesen sei.

Shigeru Miyamoto erklärt: „Ich war froh, dass die Switch 8 bis 9 Jahre gehalten hat. Ich denke, dass Kunden nicht mehr nur nach Spezifikationen suchen. Ich denke, ideal wäre, dass man die Software kauft und sie auf dem Gerät spielen kann, das man zu Hause hat.“
Laut Miyamoto liege Nintendos Vorteil darin, „Gameplay zu bieten, das nur wir erschaffen können“. Zudem hob er hervor, dass Nintendo seine Spiele für eine einzelne Hardware-Architektur entwickeln könne, während andere Hersteller mehrere Systeme berücksichtigen müssten.

Der Gute ist 73. Gönn ihm seine Rente. :alt:
Zum Glück hat er seine Nachfolger gut ausgebildet. Nintendo ist die einzige Firma wo man sagen kann, dass die Qualität auf einem hohen Niveau bleibt. Ok vielleicht noch Capcom. Aber schau dir an was aus Bungie nach Halo wurde, Destiny war cool aber Teil 2 eher mau und über marathon reden wir lieber nicht. Bei Konami hattest du klasse Castlevanias alle paar Jahre dann Sende Pause und das neue machen die anscheinend nichtmal selbst. Blizzard war mal auf einer Ebene mit Nintendo würde ich sagen aber das ist jetzt auch schon mehr als 10 Jahre her. Bethesda nach Skyrim auch zum Vergessen...

Ich würde mir auch nochmal ein letztes Spiel von Miyamoto wünschen. Irgendwas großes. Ein Paukenschlag, welcher das Potenzial zum GotG hat und nichts kleines.

Ich hab nur leider das Gefühl, dass er in dem hohen Alter gar nicht mehr die Lust hat (was absolut verständlich ist, andere sind da längst in Rente und er arbeitet immer noch hart), wie damals bei einem Projekt das Zepter zu übernehmen. Vermutlich wird es maximal noch so Arbeiten wie Pikmin 4 geben, wo er ein wenig mehr involviert ist, aber das war es dann auch schon.

• Lob
Reaktionen: Avi
Grad auf der Suche nach dem Mario Sunshine Spaceworld 2001 Trailer drüber gestolpert - Material von der Spaceworld 2000 in echt guter Qualität:

Man, waren das geile Zeiten mit der Shoshinkai bzw. Space World.

Edit: Ich bin grad ins Space World-Rabbit Hole gefallen. Hier eine Stunde Material aus dem Jahr 2000 - Tech Demos (Mario 128,Metroid, Rare Games, Zelda, etc.), Showfloor, Miyamoto in top Qualität:
:D

Zuletzt bearbeitet:
Grad auf der Suche nach dem Mario Sunshine Spaceworld 2001 Trailer drüber gestolpert - Material von der Spaceworld 2000 in echt guter Qualität:

Man, waren das geile Zeiten mit der Shoshinkai bzw. Space World.

Edit: Ich bin grad ins Space World-Rabbit Hole gefallen. Hier eine Stunde Material aus dem Jahr 2000 - Tech Demos (Mario 128,Metroid, Rare Games, Zelda, etc.), Showfloor, Miyamoto in top Qualität:
:D

Kenne zwar die geposteten Videos und Inhalte schon ewig aber schaue ich mir bis heute immer noch gerne an.

Es ist zwar „noch“ was anderes aber mit den Nintendo Live Messen die Nintendo in Japan abhält könnte sich sowas dahin gehen wieder entwickeln.
Mal die nächsten Jahre beobachten.

Zurück
Top Bottom