Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Dir ist es also lieber Sony macht digital nicht besser?

Er möchte für die Zukunft einfach, dass jedes Spiel 99€ kostet, es keine Sales mehr gibt, man aber mit Guthabenkarten 10€ sparen kann und am Besten noch dass sich nach dem Durchspielen das Spiel direkt selbst löscht und die Lizenz erlischt.

:coolface:

Er möchte für die Zukunft einfach, dass jedes Spiel 99€ kostet, es keine Sales mehr gibt, man aber mit Guthabenkarten 10€ sparen kann und am Besten noch dass sich nach dem Durchspielen das Spiel direkt selbst löscht und die Lizenz erlischt.

:coolface:
Weißt du was man da machen kann? Es ist sogar ganz einfach.
Das Spiel für 99€ einfach nicht kaufen :moin:

• Hype
Reaktionen: Avi
Und richtig geschafft hat man es wenn man sich andere Hobbies als Gaming sucht :moin:

Man kann neben Gaming ein Leben führen, arbeiten gehen und weitere Hobbys haben.
Anscheinend bist du nicht glücklich mit dem Gaming-Hobby. Tut mir leid, falls es dir nicht möglich ist, solch ein Leben zu führen.

Oder man lässt sich nicht zur Geisel von Sony nehmen. Es gibt genügend andere Alternativen, mit denen ich weiterhin enormen Spaß an meinem Hobby haben werde.
Als ob die Alternativen da besser wären xD
Man kann neben Gaming ein Leben führen, arbeiten gehen und weitere Hobbys haben.
Ach ist das wirklich möglich? Sag bloß ;)
Oh GIF by FAU_Hannover

Anscheinend bist du nicht glücklich mit dem Gaming-Hobby.
Nicht ganz, es ist mir einfach nicht wichtig.
Es ist ein Hobby unter vielen.
Tut mir leid, falls es dir nicht möglich ist, solch ein Leben zu führen.
Dankeschön 🤗
Aber ein Leben in dem sich wie hier oft 24/7 alles um Gaming dreht will ich gar nicht führen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal wieder alle zum Thema zurück. :ol: Sony goes full digital.

Obwohl... :pokethink: Gerade der move könnte für einige das gesamte Gaminghobby killen. OK, weiter diskutieren. :niatee:

Doch, klar. Ein Blick zum PC reicht. Legale Keyseller, GOG (DRM-Free) kostenfreies Online-Gaming. Auf XBOX kannst Du auf andere Stores zugreifen, BC ist nochmal eine gute Stufe besser umgesetzt und man arbeitet dort an einer Disc-To-Digital-Lösung. Bei Nintendo kann man zumindest digitale Spiele via GKC weiterverkaufen (auch wenn ich die Schlüsselkarte persönlich ablehne), oder rein digitale Spiele ausleihen.

Was bietet Dir Sony?

Auch wenn für dich alles teurer wird und dir nichts was du kaufst mehr gehört? 🤔
Das plötzlich alles teurer wird,ist unrealistisch.
Und ich bin seit ewigkeiten digital only. Mir gehört seit jahren keine Spiele mehr .Und interessiert mich das ?Nein.
Kann übrigens immer noch alle meine PS4 Spiele zocken die 10 jahre alt sind

Zurück
Top Bottom