Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Lost in Translation

Sehr berührender Film über zwei Menschen in Japan, welche mit Sprachbarriere, abgedrehter Kultur, den Kampf gegen die Einsamkeit und persönlichen Problemen klarkommen müssen und dann zusammen tolle Tage erleben dürfen.

Bill Murray hatte Bock, aber so richtig. Dicht gefolgt von Scarlett Johansson - beide geben hier eine tolle Performance ab.

8/10

Lost in Translation

Sehr berührender Film über zwei Menschen in Japan, welche mit Sprachbarriere, abgedrehter Kultur, den Kampf gegen die Einsamkeit und persönlichen Problemen klarkommen müssen und dann zusammen tolle Tage erleben dürfen.

Bill Murray hatte Bock, aber so richtig. Dicht gefolgt von Scarlett Johansson - beide geben hier eine tolle Performance ab.

8/10
Ganz toller Film. 🖤🙂

obsession

wow! der ist ech toll. man könnte fast behaupten das sei eine neue art von horror die da aufgefahren wird. auf jeden fall wirkte der film sehr frisch auf mich.

am ende hätte ich es zwar dabei belassen, dass er überlebt und sie beide völlig irre aufeinander sind und es quasi ein wahnsinniges happy end gibt, aber so passt es auch.

8,5/10

obsession

wow! der ist ech toll. man könnte fast behaupten das sei eine neue art von horror die da aufgefahren wird. auf jeden fall wirkte der film sehr frisch auf mich.

am ende hätte ich es zwar dabei belassen, dass er überlebt und sie beide völlig irre aufeinander sind und es quasi ein wahnsinniges happy end gibt, aber so passt es auch.

8,5/10
Hattest du keine Possession Vibes? Hatte ich bei beiden Kinobesuchen komplett durchweg. Mag den auch, aber war für mich nur eine 3/5. Mir zog sich leider immer der Vergleich auf und Adjani war imo nochmal eine ganze Ecke besser. Hätte mir auch gewünscht, er zündet mehr bei mir, gerade wegen vielen interessanten Punkten, die aufgemacht werden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hattest du keine Possession Vibes? Hatte ich bei beiden Kinobesuchen komplett durchweg. Mag den auch, aber war für mich nur eine 3/5. Mir zog sich leider immer der Vergleich auf und Adjani war imo nochmal eine ganze Ecke besser. Hätte mir auch gewünscht, er zündet mehr bei mir, gerade wegen vielen interessanten Punkten, die aufgemacht werden.

huch? ich habe "posession" zwar schon länger nicht mehr gesehen, aber sehe kaum parallelen in den filmen.

obsession

8,5/10
Das Ende war so schon gut.Zum Schluss noch ein krasser move.Fand das gut.
Die 4K Disc ist schon vorbestellt

Possession fand ich immer eher anstrengend und zäh, hatte mir zu viele "Kunstfilm- und Arthouse"-Vibes, ähnlich wie der ganze schnarchige Lars von Trier Mist. Da fand ich Obsession auch deutlich besser

endlich Obsession, auf den ich schon von Anfang an gespannt war wegen der tollen Rezensionen. Und ja, der Film wird grösstenteils dem Hype um ihn gerecht. Starke Performances von beiden Hauptdarstellern und die Atmo wird zunehmend creepy, während man gespannt darauf harrt, dass die gestörte Nikki wieder abdreht. :goodwork:

lediglich der Plot um One Wish Willow als "normales" Supermarktprodukt mit Kundenservice war bissel cheesy und hätte in meinen Augen mehr mysterymässig ausfallen dürfen, zb. mit nem Wahrsagerladen oder so.

8/10

Sin City

Ein Film wie der Invegriff einer Grafic Novell die er auch umgesetzt hat. Bildgewaltig, genialer Cast und CGI wie sie in einem Film nicht besser umgesetzt werden könnte.
Handlung und Dialoge die die definition von Cool inne haben.
Schlichtweg ein Meisterwerk.

10/10

Hab danach noch Sin City 2 geguckt. Erinnerte mich nur noch daran, das ich ihn damals enttäuschend fand. Und das war er auch diesmal. Größtes Problem des Films ist der Vorgänger, in dem er in jeglichen Aspekt einfach schlechter ist.

6/10

lediglich der Plot um One Wish Willow als "normales" Supermarktprodukt mit Kundenservice war bissel cheesy und hätte in meinen Augen mehr mysterymässig ausfallen dürfen, zb. mit nem Wahrsagerladen oder so.

genau das fand ich geil. und die angestellten im laden:

"alter... da stehen überall warnungen drauf."

genau das fand ich geil. und die angestellten im laden:

"alter... da stehen überall warnungen drauf."
Ist geschmackssache. Präferiere als Traditionalist wahrscheinlich mehr die klassische Okkultismus Schiene, zumal
auch das mit dem Selbstmord als „Problemlöser“ etwas weird war.

Freilich nimmt sich der Film hierbei selbst auch nicht so ernst und mit Augenzwinkern, von daher hat’s schon gepasst.

Habe heute End of Oak Street gesehen. Eine gute Mischung aus Dinos/Jurassic Park, Survival und Familiendrama.

Hat mir echt gut gefallen. Man merkt dem Film das geringere Budget zwar an, aber er ist echt gut gemacht.

Einziger Wermutstropfen ist das schlechte CGI bzw. die schlechte Inszenierung des Höhepunkts im Film.

In der Szene in der der Vater zuerst sein Bein verliert und danach getötet wird, ist das CGI beim abgetrennten Bein so schlecht/offensichtlich, dass es tatsächlich Lacher im Kinosaal gab. Das hat leider die ganze Szene kaputt gemacht, weil man dachte "Haha, ja gut. Jetzt humpelt er halt mit einem Bein durch die Gegend".

Er hätte viel brutaler getötet werden müssen, zB indem er gegen die Hauswand geschleudert wird oder so, damit sofort offensichtlich würde, dass es vorbei für ihn ist.

Sehr schade. Aber zum Glück wird der Film dann relativ schnell wieder ernst.

Ansonsten aber eine klare Empfehlung für alle die, die sich auf so ein Szenario einlassen können und bei der Prämisse nicht direkt die Augen verdrehen.

Ein Haufen Hai-Filme gestern im TV bis 5 Uhr morgens. :tired:

47 Meters Down war mies und vorhersehbar, Shark Bait war gut aber das Ende... Was sollte das? Ne Viertelstunde Flucht in Richtung Küste und dann was? Sind denen die Ideen ausgegangen? Der Nachfolger von 47 Meters hatte nichts mit dem ersten Film zu tun, war aber geil. Höhlentauchen durch alte Maya-Ruinen und dann geile Jump Scares. War cool.

Fazit: Biesterfilme muss man sich echt ab und an mal geben.

Wobei ich da die FSK 12 ein wenig fragwürdig fand. Hatte den damals zusammen mit meiner Tochter geschaut und kann mich noch ein 1-2 Szenen erinnern, die eher ne FSK 16 gerechtfertigt hätten. ^^

Ja manchmal hat die FSK so ihre Tage.
Auch Sleepy Hollow war ja trotz FSK 12 nicht ohne.

Zurück
Top Bottom