Der Wetter Thread

Kommt natürlich auch drauf an wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist. Dieses Jahr auf Bali waren es höchstens 30 Grad, bei einer Luftfeuchtigkeit von über 80%. Das empfand ich wirklich als unangenehm. Da ist man froh am Strand zu liegen.
Das macht einiges aus, auch wenn zb der Wind bläst. Dabei darf man aber nicht vergessen dass der Flüssigkeitsverlust dann umso höher ist, auch wenn es einem angenehmer vorkommt 💧💧
Es wird ja hier nicht umsonst immer mal wieder daran erinnert z.b ältere Leute mit dem Trinken zu nerven...

Kommt natürlich auch drauf an wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist. Dieses Jahr auf Bali waren es höchstens 30 Grad, bei einer Luftfeuchtigkeit von über 80%. Das empfand ich wirklich als unangenehm. Da ist man froh am Strand zu liegen.

Ja gibt viele Faktoren. Mein Punkt ist nur der, dieser Sommer war bei weitem nicht so "Geil" wie einige es im Thread verzweifelt versuchen darzustellen. Nicht mal Subjektiv.

Du bist also dafür, dass Autofahren nur noch den Superreichen in ihren riesigen SUVS möglich ist, während der Pöbel bei Temperaturen von -13 bis +34 Grad auf dem Fahrrad frieren oder schwitzen darf auf dem Arbeitsweg?
Er hasst Kapitalismus, völlig egal wie wirr das ist.
Ja gibt viele Faktoren. Mein Punkt ist nur der, dieser Sommer war bei weitem nicht so "Geil" wie einige es im Thread verzweifelt versuchen darzustellen. Nicht mal Subjektiv.
Natürlich war der Sommer extrem, brauchen wir uns ja nicht darüber unterhalten. Ich bin mir auch sicher das es in den nächsten Jahrzehnten als einer der kühleren Sommer gelten wird.

Why not. Anstatt sich zu beschweren, einfach mal genießen :) und sich offen gegenüber zeigen.

Meine Kollegen waren im Urlaub kamen zurück und meinten gott hier in Deutschland ist es heisser als auf Gran Canaria. Die andere war auf Mallorca und der eine irgendwo Safari Afrika (glaub Kenia) Wäre am liebsten wieder auf die Safari da angenehmer bzw. kühler.
Ja, in Kenia sind es täglich 36 Grad aber bestimnt angenehmer als bei uns mit 33 grad 🌈

Ja, in Kenia sind es täglich 36 Grad aber bestimnt angenehmer als bei uns mit 33 grad 🌈

In Kenia war es generell kühler / angenehm milder als bei uns in Deutschland. Einfach erstmal nachschauen und nicht frei heraus behaupten. Nennt man Fakten ☝️ Übrigens hatten wir in Deutschland viele Tage in den letzten Wochen da lagen wir selbstverständlich über 33 Grad. 🌈

BERLIN (Deutschland) vergangen Wochen

NAIROBI (Kenia) vergangenen Wochen

Ja, in Kenia wars halt angenehmer als bei uns und das war auch direkt meinem Kollegen der aus Kenia zurück kam sofort aufgefallen 🫶🌈

Zuletzt bearbeitet:
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
In Kenia war es generell kühler / angenehm milder als bei uns in Deutschland. Einfach erstmal nachschauen und nicht frei heraus behaupten. Nennt man Fakten ☝️ Übrigens hatten wir in Deutschland viele Tage da lagen wir selbstverständlich über 33 Grad. 🌈

BERLIN (Deutschland) vergangen Wochen

NAIROBI (Kenia) vergangenen Wochen

Ja, in Kenia wars halt angenehmer als bei uns und das war auch direkt meinem Kollegen der aus Kenia zurück kam sofort aufgefallen 🫶🌈
Bevor man mit sinnlosen Vergleichen um die Ecke kommt, sollte man sich mal besser informieren. Nairobi ist nicht Kenia, Nairobi ist die Hauptstadt von Kenia und dort ist es in der Regel immer kühler als in Land selbst. Ich bezweifle das man in der Hauptstadt auf Safari geht. In Kenia selbst sind gerade jetzt durchschnittliche Temperaturen von 36 Grad und mehr und das über einen langen Zeitraum. Du vergleichst hier 2 oder 3 Tage in Berlin wo es 36 Grad war. Deine Behauptung ist also Quatsch.

Wem es zu warm ist der kann nach Kamtschatka auswandern. Hat bestimmt noch andere Vor- und Nachteile aber da sind die Temperaturen deutlich milder, und Vier-Jahreszeiten noch vier unterschiedliche Jahreszeiten.

Bevor man mit sinnlosen Vergleichen um die Ecke kommt, sollte man sich mal besser informieren. Nairobi ist nicht Kenia, Nairobi ist die Hauptstadt von Kenia und dort ist es in der Regel immer kühler als in Land selbst. Ich bezweifle das man in der Hauptstadt auf Safari geht. In Kenia selbst sind gerade jetzt durchschnittliche Temperaturen von 36 Grad und mehr und das über einen langen Zeitraum. Du vergleichst hier 2 oder 3 Tage in Berlin wo es 36 Grad war. Deine Behauptung ist also Quatsch.

Was für ein schlechter Versuch von dir. Mein Kollege war aber größtenteils in Nairobi! Nairobi ist nicht Kenia aber die Hauptstadt von Kenia. ☝️

Übrigens gibt es Safaris, die eine Tagestour bzw. wenige Stunden von Nairobi entfernt sind. Also bitte behaupte doch einfach nichts, von dem du keine Ahnung hast oder das du nicht überprüft hast.

Screenshot-2026-08-13-105442.png

Selbst die Safari Map von Kenia zeigt deutlich, dass es genug in der Nähe von der Hauptstadt Nairobi gibt

kenyasafari-map-590x802.jpg

Hier sogar eine sehr vereinfachte Darstellung mit Tieren

Screenshot-2026-08-13-105807.png

Ist also Quatsch wie du versuchst deine Argumentation ohne Prüfung (einfach in den raum geworfen) mit sinnfreien Argumenten zu halten und erneut widerlegt wirst. 🫶 🌈

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was für ein schlechter Versuch von dir. Mein Kollege war aber größtenteils in Nairobi! Nairobi ist nicht Kenia aber die Hauptstadt von Kenia. ☝️

Übrigens gibt es Safaris, die eine Tagestour bzw. wenige Stunden von Nairobi entfernt sind. Also bitte behaupte doch einfach nichts, von dem du keine Ahnung hast oder das du nicht überprüft hast.

Screenshot-2026-08-13-105442.png

Selbst die Safari Map von Kenia zeigt deutlich, dass es genug in der Nähe von der Hauptstadt Nairobi gibt

kenyasafari-map-590x802.jpg

Hier sogar eine sehr vereinfachte Darstellung mit Tieren

Screenshot-2026-08-13-105807.png

Ist also Quatsch wie du versuchst deine Argumentation ohne Prüfung (einfach in den raum geworfen) mit sinnfreien Argumenten zu halten und erneut widerlegt wirst. 🫶 🌈
Das ist keine Safari wenn man sich die ganze Zeit in der Hauptstadt aufhält und mal für ein paar Stunden in die Natur fährt. Es gibt Gebiete die sind kühler, für Kenia nicht typisch. Wenn du also von Safari sprichst, dann sag gleich er hat einen Städtetrip gemacht.

Sollte eigentlich Grundwissen sein :kruemel:

Zumindest Basics, wenn man mitreden will.
Grundwissen sollte eigentlich sein das man weiß das Kenia am Äquator liegt wodurch die Luftfeuchtigkeit relativ hoch ist, bzw. höher als in Europa, wodurch sich selbst 26 Grad viel wärmer anfühlen. Aber man will ja mitreden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Safari wenn man sich die ganze Zeit in der Hauptstadt aufhält und mal für ein paar Stunden in die Natur fährt. Es gibt Gebiete die sind kühler, für Kenia nicht typisch. Wenn du also von Safari sprichst, dann sag gleich er hat einen Städtetrip gemacht.

Grundwissen sollte eigentlich sein das man weiß das Kenia am Äquator liegt wodurch die Luftfeuchtigkeit relativ hoch ist, bzw. höher als in Europa, wodurch sich selbst 26 Grad viel wärmer anfühlen. Aber man will ja mitreden.

Also weiterhin keine Argumente. Wäre das geklärt :goodwork:

Mein Kollege, der in Kenia (überwiegend Nairobi) im Urlaub war und dort auch an einer Safari teilnahm - welche dort nur wenige Stunden entfernt durchführbar sind - und zurück in Deutschland ankam, sagte nicht ohne Grund, dass es in Deutschland ja viel wärmer ist. Fakten belegen seine Aussage. 👌

Alle Quellen (Fakten) haben dies ebenfalls bestätigt. Erst recht die Wetterdaten der vergangenen Wochen. ☝️

Also weiterhin keine Argumente. Wäre das geklärt :goodwork:

Mein Kollege, der in Kenia (überwiegend Nairobi) im Urlaub war und dort auch an einer Safari teilnahm - welche dort nur wenige Stunden entfernt durchführbar sind - und zurück in Deutschland ankam, sagte nicht ohne Grund, dass es in Deutschland ja viel wärmer ist. Fakten belegen seine Aussage. 👌

Alle Quellen (Fakten) haben dies ebenfalls bestätigt. Erst recht die Wetterdaten der vergangenen Wochen. ☝️
Es gibt Fakten wie warm es dort ist und wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist. Fühlen und vom hören und sagen ist kein Fakt. Fakt ist, in Kenia ist es wesentlich wärmer, schwüler und länger heiß als hier in Deutschland. nur weil ein Tag mal warm war, heißt es noch lange nicht das es wärmer wie in Kenia ist, deine Aussage.

Zurück
Top Bottom