Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Die Gerüchteküche brodelt und angeblich sollen die Hoenn-Spiele in absehbarer Zeit für die Nintendo Switch (2) veröffentlicht werden. Hinweise auf die Spiele tauchten bereits in den Neuveröffentlichungen zu Feuerrot und Blattgrün Anfang des Jahres auf – ist also mal an der Zeit für einen eigenen Thread dazu.

Pokemon Ruby, Sapphire, and Emerald are all rumored to be appearing on Nintendo Switch this year – right now late September / October is being thrown around. They would presumably follow the same sort of release style that we saw with Pokemon FireRed and LeafGreen on the Nintendo eShop.

Ich habe Rubin/Saphir geliebt. Die Atmo, Fahrrad fahren, die Schönheitswettbewerbe (wo mein geliebtes Sandamer alles absahnte) und das ich mit meinem Lohgock das gesamte Spiel gewuppt habe. Die anderen Pokemons brauchte ich fast gar nicht. xD

Pok%C3%A9monsprite_257_Schillernd_RS.png

Ich habe Rubin/Saphir geliebt. Die Atmo, Fahrrad fahren, die Schönheitswettbewerbe (wo mein geliebtes Sandamer alles absahnte) und das ich mit meinem Lohgock das gesamte Spiel gewuppt habe. Die anderen Pokemons brauchte ich fast gar nicht. xD

Pok%C3%A9monsprite_257_Schillernd_RS.png
Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Ich empfinde bis heute Gen 3 als die langweiligste und langatmigste Gen, die ich bisher gespielt habe (1-3, 6, 8, 9). Gab zwar ein paar wirklich coole Pokemon, aber ich glaub das Spiel hat mir einfach gewisse Dinge eingeführt, die mich irgendwie nur nerven. Auch inhaltlich finde ich es irgendwie sehr in die Länge gezogen. In meinem Omega Rubin Durchlauf auf dem 3DS bin ich glaub ich immer noch kurz vor Rayquaza. Konnte mich nicht überwinden es doch mal wieder zu beenden. :nix:

Wäre aber nach Feuerrot/Blattgrün natürlich der nächste logische Schritt.

Wenn es kommt machen sie es sicherlich wie damals bei der 2. Gen. in der 3DS VC. Also erstmal nur Rubin und Saphir und erst später Smaragd, damit nicht alle nur letzteres holen.
Ist mir auch Recht. Hab Smaragd erst vor zwei Jahren gespielt und würde mich dann jetzt ohnehin für Saphir oder Rubin entscheiden. Die Games sind eh Peak! :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom