Der Wetter Thread

Wir sind hier im Wetterfred und machen uns satirisch, zynisch und ironisch über manche Wettervorhersagen u.a lustig ☝️
Das sollte satirisch, zynisch oder ironisch sein? Schreib es einfach dazu, dann wissen wir auch was gemeint ist.
Wem das zu "wenig Katastrophe" ist der kann gerne in ein halbes Dutzend andere Freds gehen.
Das Wetter hängt halt zusammen mit der Katastrophe.

Ich glaube einigen würde es passen wenn wir schlecht gelaunt auf die Straße gehen und gegen die Sonne demonstrieren.
Gegen die fehlenden Schutzmaßnahmen unserer Regierung sollte man auch demonstrieren

Das sollte satirisch, zynisch oder ironisch sein? Schreib es einfach dazu, dann wissen wir auch was gemeint ist.

Das Wetter hängt halt zusammen mit der Katastrophe.

Gegen die fehlenden Schutzmaßnahmen unserer Regierung sollte man auch demonstrieren
Schon lustig das du gegen die Regierung demonstrieren willst. Gegen Hitze hilft das nicht alles zugebaut wird. Was glaubst du was hier RRG in Berlin, besonders in Hellersdorf gemacht hat.

Je nachdem wie das Wetter im Winter ist, ist beides nicht so geil, bei 36 Grad gibt es nicht viele Aktivitäten welche du entspannt draußen machen kannst zumal man bei den Temperaturen auch einiges beachten sollte.

Zumal 36 Gard hier in Deutschland mieser sind als z.B. 36 Grad auf der iberischen Halbinsel. Alleine schon von der Luft her.
Ich habe selbst bei über 30 Grad kalte Hände xD. Wie gesagt, ich mag eher das warme Wetter, wobei die 40 Grad hier in Berlin, das war selbst mir zu extrem.

36 Grad sind kein schönes Wetter. Das zerschießt auf Dauer meinen Kreislauf.

So, aber momentan sind es hier 18 Grad und heute werden es maximal... :nyanphone: ... 28. Geht noch.

Da hast du absolut recht, 36 Grad setzen dem Körper einfach extrem zu! Biologisch gesehen sind wir für solche Temperaturen gar nicht ausgelegt. ☝️

Unsere innere Kerntemperatur muss ja bei etwa 37 Grad bleiben. Wenn es draußen fast genauso heiß ist, kann der Körper überschüssige Wärme kaum noch normal über die Haut abgeben. Man ist dann nur noch permanent am Schwitzen, um nicht zu überhitzen – das ist für den Organismus pure Schwerstarbeit und hat mit Wohlfühlen nichts mehr zu tun. Geringste körperliche Aktivitäten setzen dann schon viel heftiger zu bei den Temperaturen.

Da wird kaum einer 36 Grad und mehr als angenehm empfinden, da es das nicht ist.

Ich habe selbst bei über 30 Grad kalte Hände xD. Wie gesagt, ich mag eher das warme Wetter, wobei die 40 Grad hier in Berlin, das war selbst mir zu extrem.
Jeder Mensch hat eben ein anderes Temperaturempfinden...
Man kann jetzt typisch deutsch jammern, oder sich das schöne Wetter zum Verbündenden machen so wie ich das tue, im meistens heißen Südwesten ☀️💧🩱

Immer schön die Trinkpausen bei diesen extremen heissen Temparaturen einhalten! ☝️

Selbst bei 20 Grad kann sportliche Aktivität dem Körper so zusetzen, dass trinken wichtig ist ☝️

Wie gesagt je nach Standort fühlt sich das ganze auch anders an. Dieser Sommer z.B. war der erste welcher sich wie im Süden angefühlt hat. Niemand war von MIttags bis zum Spät Nachmittags (eher zur Dämmerung) draußen. Viele Aktivitäten mit den Kids wurden nach drinnen oder Orten die drin sind verlegt. Freibad war immer so ne Abwägung, von ca. 10 Besuchen in diesen kam 3 mal der Krankenwagen weil es genug Idioten gibt die meinen die Temperaturen machen ihnen nichts...
In Parks chillen auf dem Sandigen Boden mit dem trockenen Gras macht auch keinen Spaß, geil ist anders.

Eigentlich waren in diesem Sommer die erträglichsten Wochen die in Portugal xD Was verrückt ist

Wenn es nach mir ginge bräuchte ich keinen zweiten solcher Sommer aber die Realität ist eine ganz andere. Man hat auch deutlich gemerkt Deutschland ist für solche Sommer einfach nicht gebaut.

Und dann gibt es ne fette Halbzeitshow. :nyahehe:

Why not. Anstatt sich zu beschweren, einfach mal genießen :) und sich offen gegenüber zeigen.

Meine Kollegen waren im Urlaub kamen zurück und meinten gott hier in Deutschland ist es heisser als auf Gran Canaria. Die andere war auf Mallorca und der eine irgendwo Safari Afrika (glaub Kenia) Wäre am liebsten wieder auf die Safari da angenehmer bzw. kühler.

Der Sommer ist ja so schön. :niatee:

Infolge der extrem heißen Woche Ende Juni sind in Deutschland nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) deutlich mehr Menschen gestorben als bisher angenommen. Das RKI geht in seinem aktuellen Wochenbericht von 9.600 hitzebedingten Sterbefällen zwischen dem 22. und 28. Juni aus. Zuvor hatte das Institut mehr als 5.000 hitzebedingte Todesfälle geschätzt.

In Deutschland lagen die Temperaturen in diesen Tagen vielerorts um die 40 Grad. Insgesamt erhöht sich die geschätzte Zahl der hitzebedingten Sterbefälle bis zum 26. Juli damit auf 11.900. Den bisherigen Höchststand verzeichnete das RKI im Jahr 2018 mit fast 9.000 Sterbefällen im gesamten Jahr.

Quelle

d5f51acb1f3dbfda7ee5262ec4f91888.jpg

Immer schön die Trinkpausen bei diesen extremen heissen Temparaturen einhalten! ☝️

Selbst bei 20 Grad kann sportliche Aktivität dem Körper so zusetzen, dass trinken wichtig ist ☝️
Was natürlich Quatsch ist. Sport strengt immer an und weil man mehr schwitzt, sollte man generell mehr trinken. 20 Grad sind aber weniger schlimm wie 30 und mehr 🌈

Und ich freue mich über jede drastische Steigerung der Preisen von Kraftstoffen. Weniger Verkehr auf der Straße, gerade als Radfahrer perfekt. Dann kann ich zukünftig täglich ähnlich kommentieren :)
Wo lebst Du ??? Hier merke ich davon 0,0 im Herzen von Niedersachsen. Habe ich hier aber auch noch nie erlebt das die Spritpreise Einfluß auf das Verkehrsaufkommen haben. Hier würden auch bei 3€ die Leute weiter fahren (würde nur die E-Mobilität beschleunigen)
Nur in einen Coronajahr, wo die Hälfte der Firmen dicht hatten, war mal wirklich nur die Hälfte auf den Strassen los.

Wie gesagt je nach Standort fühlt sich das ganze auch anders an. Dieser Sommer z.B. war der erste welcher sich wie im Süden angefühlt hat. Niemand war von MIttags bis zum Spät Nachmittags (eher zur Dämmerung) draußen. Viele Aktivitäten mit den Kids wurden nach drinnen oder Orten die drin sind verlegt. Freibad war immer so ne Abwägung, von ca. 10 Besuchen in diesen kam 3 mal der Krankenwagen weil es genug Idioten gibt die meinen die Temperaturen machen ihnen nichts...
In Parks chillen auf dem Sandigen Boden mit dem trockenen Gras macht auch keinen Spaß, geil ist anders.

Eigentlich waren in diesem Sommer die erträglichsten Wochen die in Portugal xD Was verrückt ist

Wenn es nach mir ginge bräuchte ich keinen zweiten solcher Sommer aber die Realität ist eine ganz andere. Man hat auch deutlich gemerkt Deutschland ist für solche Sommer einfach nicht gebaut.
Kommt natürlich auch drauf an wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist. Dieses Jahr auf Bali waren es höchstens 30 Grad, bei einer Luftfeuchtigkeit von über 80%. Das empfand ich wirklich als unangenehm. Da ist man froh am Strand zu liegen.

Wo lebst Du ??? Hier merke ich davon 0,0 im Herzen von Niedersachsen. Habe ich hier aber auch noch nie erlebt das die Spritpreise Einfluß auf das Verkehrsaufkommen haben. Hier würden auch bei 3€ die Leute weiter fahren (würde nur die E-Mobilität beschleunigen)
Nur in einen Coronajahr, wo die Hälfte der Firmen dicht hatten, war mal wirklich nur die Hälfte auf den Strassen los.
Darum hoffe ich auf eine Verdopplung vom Preis.

Zurück
Top Bottom