Was habt ihr gespielt?

Nach über 10 Stunden habe ich jetzt zum ersten Mal ein Oblivion-Tor betreten. :)
IMG-0440.jpg

Also meine anfängliche Skepsis zum Switch 2 Port hat sich mittlerweile doch aufgelöst und ich bin echt zufrieden mit dem Spiel.
Vor allem hatte ich jetzt in der ganzen Zeit noch keinerlei Abstürze oder komische Bugs gehabt, was mich sehr positiv überrascht. Ich finde wenn man seine Ansprüche ein bisschen hinunterschraubt und mit ein paar Kompromissen leben kann, dann ist die Switch 2 Version ein guter Deal, zumal das Spiel auch komplett auf der Cartridge ist. Dazu kommt noch der mobile Faktor, da das Spiel auch im Handheldmode ne gute Figur macht und die Ladezeiten sich echt in Grenzen halten. Ich würde es mittlerweile jedenfalls weiterempfehlen.
War damals auf der 360 mein erstes Spiel wo ich alle Erfolge geholt hatte.

Beast of Reincarnation, bin jetzt im 3 Kapitel, dachte es wäre ein relativ kurzes Spiel, aber google sagt was anderes. Ich checke viele Sachen noch nicht so recht, aber das Kampfsystem gefällt mir und man lernt immer neues, also ich, was dazu. Technisch auch ok, aber da wäre schon mehr drinne gewesen, aber naja. Hab so über 8 Stunden auf dem Tacho, das wird locker ü30 gehen wenn das so weiter geht, finde es spielt sich entspannt und ist auch nicht so schwer.

Mortal Shell 2 (Open Beta auf PS5)

Macht einen starken Eindruck, technisch auch absolut sauber.
Ob ich schon übernächste Woche zum Release zuschlage, steht noch nicht fest, aber gekauft wird es im Laufe des Jahres auf jeden Fall, macht Spaß und sieht richtig gut aus.

Als Dauernebenprojekt läuft Final Fantasy XIV :switch:2 weiterhin und immer mal paar Stündchen, wenn es denn passt. Bringt bisher wieder eine Menge Spaß.

Dann habe ich das erste Mal seit meinem Durchgang zum Release auf PC Max Payne 3 durchgespielt - dieses Mal via :xbox:. Ich hatte eine Menge Spaß, auch wenn es gegen Ende für mich einfach too much wird - ich hasse es eh wenn man mit gepanzerten Gegnern in Action-Games zugeschissen wird. Aber ansonsten ist das ein super Actionspiel, das man auch heute noch locker flockig durchzocken kann. Bullet Time und Shoot-Dodging wird eh immer das Nonplusultra bleiben.
Aber ist es auch ein gutes Max Payne? Da bin ich tatsächlich hin und hergerissen. Für mich in dem Aspekt nur mittelmäßig.

Ich hoffe jedoch, dass Remedy mit den Remakes von 1 & 2 ein gutes Fundament legt und es mit dem Franchise weitergeht - vielleicht sogar mit einem neuen Teil, der diesen hier als dritten Teil ersetzt ;)

IMG-0455.jpg
IMG-0454.jpg
IMG-0453.jpg

Bei mir geht es diese Woche munter weiter, wo ich letzte Woche aufgehört habe, nämlich mit Oblivion für die Switch 2. Ich habe gerade mal einen kleinen Abstecher in den Shivering Isles DLC unternommen und das Spiel bockt mir immer noch sehr. Bin mittlerweile schon knapp 20 Stunden im Spiel und bin immer noch von Abstürzen und Bugs verschont geblieben. So schlecht kann der Port ja dann nicht sein. ;)

Terminator: Resistance :playstation:

Bin durch mit dem Game, war ganz cool.
Gerade gegen ende war die Story und die Stimmung schon nicht schlecht.
Ist das jetzt eigentlich eine Single A produktion oder ein Indie Game?
Nochmal spielen werde ich es aber eher nicht, die Platin sprang quasi nebenher noch dabei raus.

Bin dann mal auf den Sprung zu Robocop gespannt.

Sehr viel Black Flag Remake, was mich wirklich umhaut. :love:

Parallel auch mal wieder am Doom II zocken samt diverser Mods. Bleibt einfach mein liebstes Doom und der Effekt der Super Shotgun wird auch nach über 30 Jahren nicht langweilig und ist so befriedigend. :banderas:

Ab Eternal hat mich die Reihe leider etwas verloren. War mir alles zu aufgebläht mit dem ganzen Munitionsarten und Sammelkram.
OG Doom/Quake einfach noch schön straight ohne den ganzen Schnickschnack. Pures Gameplay und schön verschachtelte Levels. Obwohl die Erweiterung für Dark Ages ganz gut klingt, aber habe schon Dark Ages nach dem ersten großen Areal gelangweilt abgebrochen. :coolface: Keine Ahnung, ob die Erweiterung mich packt.

So unterschiedlich können Ansichten sein, ich würde heute nicht mehr auch nur eine Sekunde freiwillig Doom 2 (nicht das es nicht großartig wäre) spielen, wo es die neue Trilogie gibt. Da finde ich jeden Teil auf seine Art tatsächlich über jeden Zweifel erhaben :nix:

• Lob
Reaktionen: Avi
Heute wurde mit meiner besseren Hälfte wieder splatooniert. :brit:

oxkezr7ohdzn_20260811215045-01KZRX7Z45YCZVHEKASGA3JED.jpg

istxj0zbnmtn_20260811215008-01KZRX92V4BP5PRHGVBA1GDFT.jpg

War geil! Ich liebs immer noch. #GotY :banderas:
Aktuell komme ich überhaupt nicht mehr zu Splatoon Raiders, da ich komplett in Oblivion versunken bin. ^^
Habe mir da jetzt günstig ein Haus gekauft in dem es gespukt hatte und ein eigenes Pferd habe ich mittlerweile auch schon. Gerade aber diese ganzen Nebenquests sind in dem Spiel finde ich richtig gut und abwechslungsreich gemacht, weshalb mir das Spiel mittlerweile sogar deutlich besser als Skyrim gefällt. Finde auch generell hier das ganze Weltendesign viel stimmiger, wobei das natürlich auch Geschmacksache ist. :)

• Banderas
Reaktionen: Avi
Aktuell komme ich überhaupt nicht mehr zu Splatoon Raiders, da ich komplett in Oblivion versunken bin. ^^
Habe mir da jetzt günstig ein Haus gekauft in dem es gespukt hatte und ein eigenes Pferd habe ich mittlerweile auch schon. Gerade aber diese ganzen Nebenquests sind in dem Spiel finde ich richtig gut und abwechslungsreich gemacht, weshalb mir das Spiel mittlerweile sogar deutlich besser als Skyrim gefällt. Finde auch generell hier das ganze Weltendesign viel stimmiger, wobei das natürlich auch Geschmacksache ist. :)

Du hast das Haus in Anvil, oder? Das ist cool. Meine Favoriten sind Chorrol und Cheydinhal. Geile Häuser! :banderas: Meine Frau liebt immer die billige Hütte vor der Kaiserstadt. xD

Ja, Cyrodiil ist schon klasse. Wir haben hier noch immer ne Karte davon an der Wohnzimmerwand hängen.

Ja genau, das Haus in Anwil.
Fand die Quest, um das Haus zu bekommen, total cool. :)
Bisher ist Anwil von den ganzen Städten auch klar mein Favorit, mag da die ganze Atmosphäre und das Hafen Setting inklusive Leuchturm. Würde da sofort hinziehen und den Rest meiner Tage verbringen. ^^

Du hast dein virtuelles Zuhause gefunden! :puppy:

Ich bin hin- und hergerissen zwischen Himmelsrand und Night City. Ich würde da auch gerne für immer wohnen wollen. In beiden Welten. Ich kann mich nicht entscheiden! :enton:

Gestern noch die neue Quake Episode Dawn of the Machine zum zweiten Mal beendet. Einfach geil, wie MachineGames/Bethesda ihre Klassiker pflegen und supporten, Jubiläum hin oder her. Könnten gerne andere Entwickler sich bei ihren IPs ein Beispiel nehmen. Capcom z.B., oder @Revil ? :coolface:

Neben den Oblivion Remaster spiele ich aktuell auch sehr gerne Mouse P.I. For Hire und liebe das Spiel. :)

IMG-0472.jpg
IMG-0471.jpg

Neben der absolut genialen Präsentation und den wunderschönen Grafikstil, mag ich hier aber auch den Rest vom Spiel total gerne. Ich finde das Gameplay flutscht richtig gut und die Areale sind vollgestopft mit Geheimnissen, Sammelkram und kleinen Nebenmissionen und Interaktionen. Allein das Baseball Minigame ist schon der Hammer finde ich. :)
Dazu gibt’s dann noch ein paar richtig coole Waffen (die man sogar noch upgraden kann) und auch ein paar nützliche Fähigkeiten zum freischalten.
Dazu gab es ja in der Vergangenheit auch ein größeres Update im Spiel und man kann jetzt auch jederzeit schon mal abgeschlossene Missionen wiederholen und auch die letzten Geheimnisse lüften, die man beim ersten Durchgang vielleicht noch übersehen hat.
Gäbe es jetzt noch Motion Control Unterstützung, wäre das für mich hier ein nahezu perfekter Genre Vertreter.
Aber auch so habe ich mit dem Spiel ne Menge Spaß und Mouse P.I. For Hire gehört jetzt schon zu meinen absoluten Highlights in 2026. :)

Zurück
Top Bottom