verplant80
L20: Enlightened
War heute draußen, großer Fehler, wieso hat es jeden Tag 33-36 Grad? Das ist nichts für Fellträger wie mich. Kann mir keiner sagen, dass das früher auch so war, vielleicht 1-2 Tage aber nicht jeden Tag der Woche außer vielleicht einen wenn es mal endlich regnet. Bin auch an einigen Mais-Äckern vorbeigefahren, da wächst nix, also jedenfalls nichts das wie ein Maiskolben aussehen würde, die Pflanzen komplett verdorrt, die taugen nichtmal mehr als Futter.
Und der Bullshit vonwegen die Städte muss man begrünen, der hilft auch nichts, wenn die Lufttemperatur halt 35 Grad hat egal ob man grade auf ner Landstraße fährt, durch den Wald oder durch die Stadt, das geht auf keine Fuchshaut![]()
Ich kann zumindest mal sagen, dass wir hier auf dem See in den 90ern wochenlang Eishockey gespielt haben und der seit vielen Jahren mittlerweile praktisch gar nicht mehr zufriert. Geschweige denn dass man den überhaupt noch mit Schlittschuhen betreten kann.
Die Wertach hat dieses Jahr einen Algenwuchs nur noch abartig, eine da anschließende Badewiese… da steht kein Grashalm mehr, komplett hart und ausgetrocknet.