Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Ich mach gar nichts kaputt.
Das stand da auch nicht, sondern bezog sich auf deine Aussage, ich hab den Satz nur erweitert

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich mach gar nichts kaputt.

Und @CaptainSwitch lobt es noch, die PS6, der Untergang physischen GamingsDas ihr Gaming kaputt macht, ja, ist bekannt und wer sowas feiert auch![]()

Er wird wohl wirklich Day 1 bei der Digital Only PS6 dabei sein![]()

Der Typ ist wirklich eine Vollkatastrophe. Aber er ist auch kein Gamer, hat nichtmal eines seiner GTA Cashcows angefasstWisst ihr noch wie hier einige sich komplett gegen Game-Streaming verweigerten? Und MS deswegen kritisiert wurde und Sony sei ein Garant für klassisches Gaming? phyische Spiele, kein Cloud Gaming, kein Abo wie Gamepass...Reine Digitalisierung der Vertriebswege für Gaming ist nur der erste Step.

Eww SFV und eww SF6.Was halten die Sonies eigentlich davon, dass Street Fighter nicht mehr Sony Konsolenexklusiv in dieser Gen ist und SF6 dafür um einiges beliebter als das unfertige Sony SF5 ist?
Nah. Kein Fan vom Genre. Werde jetzt auch nicht mehr mit anfangenhast du dir als Sony denn wenigstens Marvel Tokon geholt, wenn es hier sonst niemand macht?
Geil
Das Game ist am Sale bevor es Überhaupt erscheinen ist. No Disk No Buy!

Bei der Rohleistung vielleicht aber halt nicht in der Realität. Falls Youtube bei Dir läuft, einfach mal ein paar Videos schauenHab der KI mal die aktuelle July Steam Survey zum Überprüfen gegeben, weil die Blauen die ja so gerne sehen:
- PS5 (Standard): Entspricht etwa einer NVIDIA GeForce RTX 3060 / RTX 2070 Super bzw. einer AMD Radeon RX 6600 XT / RX 6700.
- PS5 Pro: Entspricht im Bereich der reinen Rasterisierung (Rohleistung) etwa einer NVIDIA GeForce RTX 4070 / RTX 3080 bzw. einer AMD Radeon RX 7700 XT / RX 7800 XT (im Raytracing durch verbesserte Hardware oft etwas darüber).
Ergebnisse aus der aktuellen Steam Hardware Survey
1. PCs, die gleich stark oder stärkere Leistung als eine PS5 haben
(GPUs ab Leistungsniveau RTX 3060, RTX 2070 Super, RX 6600 XT und höher)
- Anteil aller Steam-Nutzer: ca. 42 % – 46 %
- Inbegriffen sind u. a.:
- RTX 3060 (3,88 %)
- RTX 4060 (3,63 %) & RTX 4060 Laptop (3,64 %)
- RTX 5070 / RTX 5060 Serie (zusammen > 10 %)
- RTX 3060 Ti, RTX 3070, RTX 4070, RTX 3080 und höher.
2. PCs, die etwa gleich stark wie eine PS5 Pro sind
(GPUs im Bereich von RTX 4070, RTX 3080, RTX 5070, RX 7800 XT)
- Anteil aller Steam-Nutzer: ca. 8 % – 10 %
- NVIDIA GeForce RTX 5070 (3,62 %)
- NVIDIA GeForce RTX 4070 (1,78 %)
- NVIDIA GeForce RTX 3080 (1,40 %)
- AMD Radeon RX 7800 XT (0,63 %)
- RTX 4070 Laptop / RTX 5070 Laptop (~1,5 %)
Ergebnis: Rund 1 von 10 Steam-Nutzern besitzt ein System, das sich auf dem Performanceniveau der PS5 Pro befindet.
3. PCs, die deutlich stärker als eine PS5 Pro sind
(GPUs ab RTX 4070 SUPER, RTX 4070 Ti, RTX 3080 Ti, RTX 5070 Ti, RTX 4080, RTX 5080, RTX 4090, RTX 5090 sowie RX 7900 XT/XTX)
Ergebnis: Etwa 10–12 % der Steam-Nutzer besitzen eine Grafikkarte, die der PS5 Pro spürbar überlegen ist.
- Anteil aller Steam-Nutzer: ca. 10 % – 12 %
- NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (1,78 %)
- NVIDIA GeForce RTX 5080 (1,63 %)
- NVIDIA GeForce RTX 4070 SUPER (1,49 %)
- NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti / Ti SUPER (~1,65 %)
- NVIDIA GeForce RTX 4080 / 4080 SUPER (~1,32 %)
- NVIDIA GeForce RTX 4090 (0,72 %)
- NVIDIA GeForce RTX 5090 (0,43 %)
- AMD Radeon RX 9070 XT / RX 7900 XTX (~1,87 %)
Zusammenfassung
- Gleich stark oder stärker als PS5: ~45 %
- Gleich stark wie PS5 Pro: ~9 %
- Stärker als PS5 Pro: ~11 %
- Gleich stark oder stärker als PS5 Pro: ~20-21 %
Und das wo nur 3-5% der PS5ler eine PS5 Pro haben, sieht fast so aus, als wären die PCler deutlich PROfessioneller unterwegs![]()
Das werden 99,9% der PS5ler wenn der Preis passt und zusätzlich der Großteil der XBoxler und PCler. Wird ne geile NextGenUnd @CaptainSwitch lobt es noch, die PS6, der Untergang physischen Gamings
Klingt nach einer Wahnvorstellung, aber stell es dir ruhig vor, musst leider alle Fakten dafür ignorierenMan muss sich mal vorstellen das wir am Ende einer Gen stehen und der PC völlig hinterherläuft.

Und wie kommst du darauf? Mein PC kann an meinem OLED TV sogar Hz ansteuern von denen die PS5 Pro noch nie gehört hat:Edit: Ach Mist, kannst Dir das ja nur in 1080p angucken

Hä? Ich bin doch nicht ps5 only. Hab noch ne switch2 und wenn ich möchte kann ich jederzeit auf eine sx zugreifen![]()

Und @CaptainSwitch lobt es noch, die PS6, der Untergang physischen Gamings
Ich erwarte nichts anderes![]()
Einen schönen und hervorragenden Nintendominanz-Morgen an alle leidenschaftlichen Gamer
![]()

Dem zweiten Schritt Richtung Untergang haben dann übrigens die Switchies mit GKC gemacht.![]()

So sieht es aus, Sony folgt nur und wir folgen Sony!Ne den ersten Schritt richtung Untergang physischer Games habt ihr PCler mit Steam gemacht übrigens schon vor 20 Jahren dazu habt ihr Sony gar nicht gebraucht
Dem zweiten Schritt Richtung Untergang haben dann übrigens die Switchies mit GKC gemacht.![]()

Ne den ersten Schritt richtung Untergang physischer Games habt ihr PCler mit Steam gemacht übrigens schon vor 20 Jahren dazu habt ihr Sony gar nicht gebraucht

und wohl auch ewww Marvel Tokon, wenn ich mir die Begeisterung der Sonies hier im Forum und die Charts der PS5 so anschaueEww SFV und eww SF6.

Nah. Kein Fan vom Genre. Werde jetzt auch nicht mehr mit anfangen