Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wir hatten vor kurzem ein klassik action rewatch von Pitch Black, Riddick - Chroniken eines Kriegers und Triple X.

5050582790160.jpg


xxx-triple-x-neu.jpg


Einfach nur geile Filme, die Spaß machen. Und ein authentisch cooler Vin Diesel vor seiner Freundschaft mit Paul Walker, welcher Diesel später irgendwie christlich gehirngewaschen hat, und es nur noch um Familie ging. Der erste Fast Film ging ja auch noch. (Für mich zählt bei Fast and Furious eh nur Teil 1 bis 3).

Pitch Black und Riddick sind mMn gelungene Sci-Fi Filme mit guten bis sehr guten Schauspielern. Teil 3 kann man vergessen. Diesel ist da nicht mehr cool, sondern irgendwie eklig und der Film ein Pitch Black 2.0. Echt mies. Aber Pitch Black ist ein geiler Survival Film, und Riddick - Chroniken eines Kriegers trifft den Zeitgeist der PS2/Xbox/Cube Ära. War ne geile Zeit damals mit krassen Actionhelden und Ikonen.

Triple X ist so dermaßen cool, kein Wunder das ich damals mehrmals zur Videothek lief, um ihn zu leihen. Er traf den Zeitgeist, sprach die Jugend an, war vollgestopft mit Popkultur und funktioniert als Nostalgieflash auch heute noch. Der Soundtrack ist auch geil.

10/10 Nostalgiepopcorntüten
 
des teufels bad

sehr harter stoff. die hälfte des gesprochenen habe ich zwar nicht verstanden, da in der damaligen, österreichen urmensch sprache geredet wird, aber da der film sowieso sehr dialogarm ist und vor allem durch die bilder spricht, fällt es kaum ins gewicht.

im zentrum steht religiöse idiotie, die durch depressionen begünstigt zu einer verkettung schlimmer ereignisse führt. das alles in einem schmuddeligen, österreichischen walddorf im jahre 1750.

den film kann man fast als horrorfilm bezeichnen. nur schon die vorstellung so leben zu müssen wie die menschen in dem film, löst bei mir grusel aus. auch ist der streifen sehr düster gehalten und das eine oder andere ereignis kann man ruhig als horror bezeichnen, auch wenn alles aus dem normalen, damaligen leben gegriffen zu sein scheint.

7/10
 
Spider-Man: Brand New Day

Hatte mich als Spidy-Fan, der gersde die meisten Holland Spidys nicht besonders mag, total. Seit Jahren keine große Lust mehr auf das MCU, aber ja, ich war total drin und sehr glücklich und habe sogar, trotz der massiven Probleme der letzten Phase, Bock auf Doomsday. :)

4,5/5

Toy Story 5

Wir waren mit meinen Patenkids und deren Freunden drin und hat Spaß gemacht. Habe leider, da ich nicht der größte Animationsfan bin, alle TS Filme gesehen, aber 1 und 2 mochte ich sehr. Teil 5 fügte sich dem ähnlich ein. :)

3,5/5
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ready or not 2

im vergleich zum netten vorgänger hat teil 2 bei mir gar nicht gezündet. der erste hatte irgendwie noch charme und zumindest teilweise noch ernstzunehmende charaktere. hier ist mir alles viel zu überzeichnet. ne, das war nix.

4,5/10
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sex and the City 1 & 2

Film 1 ist Drama, Comedy und - recht ungewöhnlich für einen amerikanischen Film - mitten aus dem Leben gegriffen. Der Film macht deutlich wie schwer es Männer mit oberflächlichen Frauen haben, die nur an sich denken und ewig brauchen um etwas zu begreifen. Der Film führt durch das Tal der Tränen zurück zum Happy End.

Film 2 ist einfach nur ein locker lustiger Spaß. Ich liebe Samantha einfach! Auch in den Wechseljahren. :banderas:

5/5 Champagnerflaschen

P.S. And just like that existiert für uns nicht.
 
Uncharted

Völlig von der Spielreihe losgerissen betrachtet ein schöner Abenteuerfilm. Hat Spaß gemacht, wenn auch der MainCast etwas Eingewöhnung benötigte. Hat dem Film aber am Ende nicht geschadet. Ob er aber Holland und Walberg gebraucht hätte? Wahrscheinlich nicht. Als Origin-Story jedoch war das nicht unbedingt verkehrt.

Das Finale war mir etwas Over-The Top. Hätte ruhig etwas bodenständiger sein können.
 
Longlegs

Weder gut noch schlecht, der Film war irgendwie da. Nach der ersten Hälfte ein deutlicher Absturz, dafür ne unfassbar gute Kamera.
An sich hätte die Handlung aber auch in eine 45 Minuten Akte X Folge gepasst.
5/10
 
Pirates of the Caribbean - The Curse of the Black Pearl

Auch nach knapp 23 Jahren ein perfekter Sommerblockbuster und absoluter Kracher, bei dem alles harmoniert und der über seine gesamte Laufzeit von über 2 Stunden einfach nicht langweilig wird. Starker Cast, gutes Pacing, tolle Actionsequenzen, passender Humor, ein fantastischer Soundtrack und sehr viel Monkey Island Flair. Hier hat man bei allen Punkten die perfekte Balance getroffen und auch Johnny war noch nicht völlig drüber. Der in meinen Augen klar beste Teil der Reihe und in sich perfekt abgeschlossen. Hat mich damals im Kino umgeblasen und macht immer wieder Laune, egal wie oft ich ihn schaue. Für mich persönlich ein absoluter Feel-Good Streifen. <3

5/5

Pirates of the Caribbean: Dead Man’s Chest & At World’s End


Hier wird es schon problematisch und ich habe bereits im Kino den Matrix 2–3 Effekt verspürt. Man fühlt dem Film einfach an, wie chaotisch die Produktion der beiden Fortsetzungen war und das man teils ohne Drehbücher arbeiten musste und viel improvisierte.

Zu aufgebläht für die Story, zu viele Figuren und nerviger Slapstick, der schon enorm aufgesetzt wirkt. In Teil 1 machte Jack noch einen smarten und sehr kalkulierten Eindruck, ab Teil 2 hat man das Gefühl, er blödelt als Trottel mit viel Glück durch das Abenteuer.
Die Effektarbeit ist auch 20 Jahre später über alle Zweifel erhaben, Davy Jones fantastisch und es ist schade, dass der Film gerade zu Beginn auch massive Probleme mit seinem Pacing hat. Auch die Actionsequenz mit dem Mühlrad ist viel zu lang und man versucht mit solchen Szenen das schwache Drehbuch zu kaschieren.

Ich mag 2–3 auch total gern, aber an die Klasse von Teil 1 kam man, zumindest für mich, als Gesamtwerk nie wieder ran. Wie hatte ein Drehbuchautor der Reihe im Making-of so passend angemerkt: "In Teil 1 haben wir alle guten und starken Ideen verarbeitet. Als man uns sagte, wir sollen noch zwei Teile schreiben, merkten wir, alle starken Ideen hatten wir bereits in CotBP aufgebraucht." Merkt man.

Teil 2: 3,5/5
Teil 3: 3/5
 
Ich hatte letztens ein Rewatch vom ersten Fluch der Karibik Film, und finde der ist schlecht gealtert. Der letzte Teil mit der Tochter von... ihr wisst schon... geht noch.

Was ironischerweise vollkommen zeitlos ist, ist "Die Piratenbraut". Der macht immer noch Spaß, ist abenteuerlich und sehr witzig. :D
 
Ich hatte letztens ein Rewatch vom ersten Fluch der Karibik Film, und finde der ist schlecht gealtert. Der letzte Teil mit der Tochter von... ihr wisst schon... geht noch.

Was ironischerweise vollkommen zeitlos ist, ist "Die Piratenbraut". Der macht immer noch Spaß, ist abenteuerlich und sehr witzig. :D
Piratenbraut mag ich auch, aber PotC finde ich tatsächlich perfekt gealtert und auch qualitativ deutlich besser als Harlins Geena Davis Banger. :D
 
Mein Gott, war Supergirl schlecht… weit schlechter als Superman, den ich auch nur okay fand. 🫣😬

Nach Superman hatte ich ja Sorge, was sie (James Gunn…) mit Batman machen werden.
Nach Supergirl noch mehr.🫣

Hoffe, Clayface und Superman 2 werden wieder besser mit Gunn als „DCU-Aufseher“ 😬
 
Lee Cronin's The Mummy (2026)
Bis vor ein paar Tagen hatte ich den Film noch überhaupt nicht auf den Schirm gehabt, bis ich durch Zufall bei YouTube auf ihn aufmerksam geworden bin.
Da hatte ich dann auch mitbekommen, dass der Film vom selben Regisseur ist, der auch schon Evil Dead Rise gemacht hatte und war dann doch ziemlich neugierig geworden. Heute hatte ich mir dann direkt die Blu ray besorgt und habe den Film gerade zu Ende geschaut.
Kurz und knapp, mich hatte der Film vom Anfang bis zum Ende komplett abgeholt, fand den ziemlich cool inszeniert und teilweise gefiel mir der Film sogar besser als Evil Dead Rise, da The Mummy für mich zumindest auch etwas kreativer inszeniert ist.
Das der Film nur einen Metascore von 46 von 100 Punkten hat und bei Rotten Tomatoes bei 45% liegt lässt mich tatsächlich dann etwas ungläubig zurück, ist mir aber auch eigentlich egal, da zumindest ich hier für 134 Minuten bestens unterhalten wurde.
 
Das der Film nur einen Metascore von 46 von 100 Punkten hat und bei Rotten Tomatoes bei 45% liegt lässt mich tatsächlich dann etwas ungläubig zurück, ist mir aber auch eigentlich egal, da zumindest ich hier für 134 Minuten bestens unterhalten wurde.

dann ist dir einfach nicht aufgefallen wie strunzdämlich die handlung ist. ;)

mehr als 6/10 würde ich dem film auch nicht geben, und das auch nur aufgrund der evil dead vibes.
 
gut, nur verstehe ich dann nicht wieso dich die wertungen erstaunen. ;)
Habe ich eigentlich schon weiter oben geschrieben. Aber nochmal, für mich war das ein sehr unterhaltsamer Film, der mir sehr viel Spaß gemacht hatte.
Gibt Filme wo mich sowas stört, diese Film gehört aber definitiv nicht dazu, zumal er sich ja auch selber nie ernst genommen hatte.
Für mich persönlich war das ne solide 8/10, hätte im Vorfeld selbst nicht erwartet, dass der so bei mir zündet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich ist mir das aufgefallen und weißt du was? Es hat mich überhaupt nicht gestört bei dem Film. ^^
Ist der Punkt, der zählt. :) Mag den auch, trotz seiner Macken und Kritikpunkte.

Terminator

Die Woche endlich im Kino gesehen und war eine wunderbare Erfahrung, einen meiner Alltime-Faves endlich mal im Kino erleben zu dürfen.

5/5

In the Mood for Love - 5/5
Ghost Divers - 0,5/5
 
Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

Habe noch keinen der Filme gesehen und habe nun den ersten Teil nachgeholt.

Prinzipiell ist die eigentliche Handlung nicht neu, aber alles sehr gut umgesetzt. Die teils knuffigen Drachen muss man mögen, aber ist natürlich dem Zielpublikum geschuldet und ok.

Bin auf 2&3 gespannt.

8/10
 
Habe ich eigentlich schon weiter oben geschrieben. Aber nochmal, für mich war das ein sehr unterhaltsamer Film, der mir sehr viel Spaß gemacht hatte.
Gibt Filme wo mich sowas stört, diese Film gehört aber definitiv nicht dazu, zumal er sich ja auch selber nie ernst genommen hatte.
Für mich persönlich war das ne solide 8/10, hätte im Vorfeld selbst nicht erwartet, dass der so bei mir zündet.

ja, du hast geschrieben, dass dir der film gefällt. dann hast du geschrieben, dass du es kaum glauben konntest, dass der film so schlechte wertungen hat, woraufhin ich sugerierte, dass es wohl an der völlig dämlichen handlung liegt. dann meintest du, dass dir die dämliche handlung sehr wohl aufgefallen sei, sie dich aber nicht stört.

und jetzt noch mal: dann verstehe ich nicht, wieso dich die wertungen erstaunen, denn die wertungen sind ja nicht von dir, sondern von leuten die die schlechte handlung offensichtlich stört.

und der film nimmt sich nie ernst? sehr gewagte aussage. ich empfinde der film nimmt sich absolut bierernst. ungefähr so wie "evil dead rise".
 
Zurück
Top Bottom