ChoosenOne
L20: Enlightened
Geht eh gegen Strich. Ich frag KI hier, ich frag da. Meist mit beschissenen Prompts. Lächerlich. Man konnte es ja erleben und hat sich ausgetauscht, ist oft im Hobby auch mit internationalen Gruppen im Austausch. Da sieht man eher die Realität dann.
Wenn ich sehe wie oft bestimmte User mehrfach AI Bemühen, frage ich mich einfach, ob es ned besser wäre dann die Klappe zu halten….
da eh nur Fremd- und Fehlgelenkt.
Für mich sagt das mehr über User aus (nochmal, Summe machts aus) und wo die dann bzgl. Glaubwürdigkeit einzuordnen sind, als eigene Intepretationen. Auch wenn diese falsch sein mögen.
Hmm, finde dieses canceln ebenfalls problematisch. In einer Meinungsdiskussion braucht es keine AI. Aber wen man Sachen behauptet, verstärkt man seine Position wen man Quellen nutzt. Ansonsten bleiben es halt nur lose Behauptungen.
Die letzten Jahre hat man dafür Quellen gegoogelt. AI Antworten sind im Prinzip nichts anderes. Nur kompakter und besser sichtbar. Anstatt die Quelle zu öffnen und dann ggf einen ganzen Artikel zu lesen auf der Suche nach der relevanten Information
Natürlich gehört hinter jeder AI Antwort ein ? Und darf und sollte gechalanged werden. Vor allem da der prompt nicht ersichtlich ist und ggf manipulativ geschrieben wurde.
Aber das war bei den Google Quellen ja auch nie anders. Auch dort wurde ja durchaus nur Quellen verwendet, die dem eigenen Bias entsprechen.
AI nimmt also einem nicht das Denken und argumentieren ab.
Diese aber unreflektiert grundsätzlich abzulehenen und als "falsch" zu labeln ist imo auch ein lames canceln.