Switch 2 Fire Emblem: Fortune’s Weave

Warum durften wir das nicht selbst rausfindem? FE ist mein most wanted dieses Jahr und da wird man von Big N selbst so dermaßen gespoilert was denken die sich denn dabei.
Machen ja alle gleich, dann darfst dir auch keine längeren Kinotrailer ansehen da wird oft die halbe Handlung des Films gespoilert.

Nintendo meint vermutlich damit hype aufzubauen, ist halt ein schwieriger Spagat zwischen Sachen zeigen und geheim halten. Macht mir persönlich bei Fire Emblem nicht viel aus aber bei Xenoblade Genesis werde ich die Direct mit Sicherheit meiden xD

Machen ja alle gleich, dann darfst dir auch keine längeren Kinotrailer ansehen da wird oft die halbe Handlung des Films gespoilert.

Nintendo meint vermutlich damit hype aufzubauen, ist halt ein schwieriger Spagat zwischen Sachen zeigen und geheim halten. Macht mir persönlich bei Fire Emblem nicht viel aus aber bei Xenoblade Genesis werde ich die Direct mit Sicherheit meiden xD

Ich finde für die direct hätten sie dann nur rund um die Heroe Spiele präsentieren sollen der ganze Timescip verschweigen und dann die große Überraschung für die Spieler inklusive "Engels-Byleth"

Wenn man all das mit dem MC und rund um Sothis nicht gewusst hätte wie geil wäre das dann im Spiel angekommen?

Spoiler mich nicht ich weiß nix vom byleth, ich vermute das nur :sorry:

Fand übrigens den Pauline Spoiler bei Bananza am schlimmsten, wie geil wäre das gewesen das im Spiel herauszufinden? Aber gut, den dummen Stein vermarkten ging halt auch nicht und am Ende war sie dann auch am Cover drauf.

Ich finds schlimmer das hier auf CW im Forum (nicht nur in diesem Thread) alles gespoilert wird, ohne Spoilerkästen. Wer die Direct unbedingt sehen wollte, wollte dagegen auch gespoilert werden.

Spoiler mich nicht ich weiß nix vom byleth, ich vermute das nur :sorry:

Keine sorge ich habe ab dem Moment ausgemacht wo sie den MC näher erklärt haben.

Fand übrigens den Pauline Spoiler bei Bananza am schlimmsten, wie geil wäre das gewesen das im Spiel herauszufinden? Aber gut, den dummen Stein vermarkten ging halt auch nicht und am Ende war sie dann auch am Cover drauf.

Ist genau die gleiche sache wie mit sothis.
Fans von Three Houses waren ja nicht Grundlos aus dem Häuschen.

Ich denke in Zukunft meide ich die Nintendo Directs zu Story Games :/
Da wird dir halt echt das halbe Spiel vorweg genommen. Wundert mich das sie nicht noch den Endkampf gezeigt haben :/

Wahrscheinlich haben sie nur die ersten paar Minuten des Spiels gespoilert :lol:

Keine sorge ich habe ab dem Moment ausgemacht als sie den MC näher erklärt haben.
Ja da hab ich auch fast nix gesehen nur dass er halt der MC ist.

Ich denke in Zukunft meide ich die Nintendo Directs zu Story Games :/
Ist halt schwierig auf der einen Seite willst was zum game sehen auf der anderen aber nicht gespoilert werden. Bin auch froh die Direct nur nebenbei gesehen zu haben aber von Freunden kriegst dann trotzdem einiges mit die sich das genauer angeschaut haben...

Dass Nintendo auf spoiler scheißt wissen wir aber jetzt wenigstens alle :blushed:
Wahrscheinlich haben sie nur die ersten paar Minuten des Spiels gespoilert :lol:
Ich denke auch dass das ziemlich der Anfang war aber spoiler ist halt spoiler. Fand auch irgendwie schade die Szene von James Mcloud in Star Fox gespoilert bekommen zu haben, wäre sicher geiler gewesen das zum ersten Mal beim Starten des Spiels gesehen zu haben.

Ist halt schwierig auf der einen Seite willst was zum game sehen auf der anderen aber nicht gespoilert werden. Bin auch froh die Direct nur nebenbei gesehen zu haben aber von Freunden kriegst dann trotzdem einiges mit die sich das genauer angeschaut haben...

Dass Nintendo auf spoiler scheißt wissen wir aber jetzt wenigstens alle :blushed:

Habe ja nix dagegen wenn die ersten paar Stunden näher erläutert werden und sie erklären wie das Game funktioniert und was alles möglich ist welche neuen Mechaniken kommen.
Aber man(!!!) doch nicht irgendwelche plottwists Spoilern oder gar die erste Hälfte vom Spiel. Das ist einfach zu viel des guten.

Vorallem nachdem Nintendo Anfang so getan hat als wäre Leda, Dietrich oder einer der anderen beiden der MC je nachdem was man wählt.
Das hat Nintendo vor dieser Direct doch perfekt verschleiert

Ja genau das meine ich aber.
Mit dem timescip startet das spiel erst richtig warum wird uns das vorweg genommen. Hätte man den wahren HC nicht bis dahin geheim halten können?
Warum durften wir das nicht selbst rausfindem? FE ist mein most wanted dieses Jahr und da wird man von Big N selbst so dermaßen gespoilert was denken die sich denn dabei.

Würde am liebsten meine Erinnerungen löschen.
Den ganzen Plot um Sothis hätten die eigentlich geheim halten können.

Naja gibt da schon ein Ende bei dem es sinn macht das sothis und byleth gemeinsam erscheinen :)

Nintendo wird wissen, dass im Spiel noch sehr viel vorkommt, was uns überraschen wird. Wenn Nintendo so etwas spoilert wie das es eine neue Handlung nach 5 Jahren geben wird und man eigentlich den Charakter XY spielt... wird es vom Spielumfang und Handlung genug ÜBerraschungen und Wendungen geben. Nintendo wird nicht das ganze Spiel vorab spoilern

Die sind ja sogar so streng das Mitarbeiter die content spoilern denen nachgegangen wird. Nintendo bestimmt hier was wir erfahren und wollte, dass wir es erfahren. Sicherllich, weil Nintendo weiss, dass noch einiges im Spiel ist was uns flashen wird.

Mich störte es gar nicht. Ich bin so happy weil es

- sich an Three Houses anlehnt
- 4 Routen
- etliche Charaktere und Kritik von Engage offensichtlich berücksichtigt wurde
- Kampfssystem, Char Design, Klassen, Grafik und mehr komplett überzeugte und das von einer 20 Min Direct
- Der Umfang gigantisch sein dürfte wenn sie eh schon seit langem an dem Titel arbeiten

Nintendo wird wissen, dass im Spiel noch sehr viel vorkommt, was uns überraschen wird. Wenn Nintendo so etwas spoilert wie das es eine neue Handlung nach 5 Jahren geben wird und man eigentlich den Charakter XY spielt... wird es vom Spielumfang und Handlung genug ÜBerraschungen und Wendungen geben. Nintendo wird nicht das ganze Spiel vorab spoilern

Die sind ja sogar so streng das Mitarbeiter die content spoilern denen nachgegangen wird. Nintendo bestimmt hier was wir erfahren und wollte, dass wir es erfahren. Sicherllich, weil Nintendo weiss, dass noch einiges im Spiel ist was uns flashen wird.

Mich störte es gar nicht. Ich bin so happy weil es

- sich an Three Houses anlehnt
- 4 Routen
- etliche Charaktere und Kritik von Engage offensichtlich berücksichtigt wurde
- Kampfssystem, Char Design, Klassen, Grafik und mehr komplett überzeugte und das von einer 20 Min Direct
- Der Umfang gigantisch sein dürfte wenn sie eh schon seit langem an dem Titel arbeiten

Das gefällt mir alles auch.

Aber trotzdem fühlte sich der Timescip Spoiler wie ein kritischer Treffer an.
War so geschockt das sie das inklusive des MC vorweggenommen haben.

Vom Umfang her hat es sicher 100 stunden aber es kommt ja auch auf Wendepunkte an und ich glaube DER große Wendepunkt war genau das MC plus Timeskip.

In Three Houses war auch genau das der große WTF Moment und der hat mich damals echt aus dem Socken gehauen.

Das wird hier jetzt leider aus bleiben

Wahrscheinlich nur für die erste hälfte und dann wechselt man bestimmt zum eigentlichen MC
Weiß man nicht man sieht im Trailer ja wie er als lichtgestalt erscheint, jemanden rettet(keiner der 4 MC) und die horde an Dämonen Angreifern zurückschlagt. (ich vermute es ist sogar das intro video gewesen so wie bei three houses der Kampf von Reah am start)

Ich weiß nicht wie man das genau vereinen wird, da gibt's schon noch vieles was unklar ist und worauf man gespannt sein kann.

Sothis war ja klar seit Ankündigungstrailer. Bin btw froh ist sie an Board. Bin sehr gespannt welche Rolle sie und die anderen Geschehnisse einnehmen. Ansonsten hab ich bewusst gar nix angesehen ^^

Byleth wäre aber. Nunja. Wäre es so kann ich ned sagen grundlos, da Unbekannte Gründe. Komisch wäre es aber schon. Sehe kein Szenario wo es Sinn macht. Nur eines. Und das möchte ich ned haben.
Möchte der Moderator, der den Beitrag bearbeitet hat, mir sagen was da Spoiler ist, wenn es im aller aller aller (!) ersten Trailer direkt der Haupt Abschluss war?
Sothis sah man 2:20 als Hauptaufhänger.

Im Ankündigungstrailer des Spieles. Das erste mal überhaupt.

Das ist wirklich grade lächerlich.
Und das sage ich als Freund von Spoilerkästen!

Entweder mal Stellung beziehen und Richtlinien klar definieren und sonst gesunder Menschenverstand.

Weil das da ist ohne Bezug zu was anderem einfach nur doof.

Eine Direct ansehen und dabei gespoilert werden ist eine Sache, dafür ist jeder selbst verantwortlich. Was aber nicht geht, ist es storyrelevante Themen hier ohne Spoilerkasten zu diskutieren. Unterlasst das.

Möchte der Moderator sagen was da Spiiler ist wenn es im aller aller alller ersten Trailer direkt der Hauptpunkt war?
Es geht um den Kontext deiner Antwort, was auf die Direct verweist. Beim Trailer alleine ist nicht viel klar, sondern schlichtweg Theorien. Die Direct bestätigt ggf. etwas, was aber dann zu den Spoilern zählt.

Dass ich so was erwähnen muss, finde ich fast etwas schade.

Nun war es das aber auch.

Ja gut dann können wir ja alles in spoiler packen hier oder gar nicht mehr schreiben :ugly:

zumal ich auch nur Vermutungen habe und für mich halt diesen Schluss gezogen habe, es ist ja nicht alles eindeutig gewesen zumindest nicht so wie ich die direct von der Seite erlebt habe. :sorry:

Eine Spieledirect ist eine tieferer Blick in das Spiel, was sich viele bewusst nicht ansehen, um nicht gespoilert zu werden. Storyrelevante Inhalte in einem Spiel mit Fokus auf Story sind da doch empfindliche Spoiler, wie ja sogar "Spoilende" selbst erst formuliert haben. Sie sind enttäuscht... und veröffentlichen es dann ohne Spoilerkasten selbst hier.

Da habe ich keine Worte für, wie man sich so verhalten kann. :ugly:

Nun war es das aber auch.
Absolut

Da will man sicherlich dann nicht weiter in diesem Forum sich jetzt über das Spiel unterhalten.
Deine Antwort passt zu meinem Text nämlich noch immer nicht.
Ich habe mich auf den Ankündigungstrailer bezogen. Das klar ist Sothis wird da sein.
Zu nichts anderem.
Wenn das schon zu viel ist. Ok.

Ich hab kein Fitzel der direct angesehen. Warum?Ja wegen Spoiler. Also kann ich da 0 sagen dazu.

Bin raus, viel Spass noch.

Hoffe dieses extrem fahrt in nun ab sofort überall. Wenn man Gespräche zu nem Ankündigungstrailer, zu Sequels(!), nichtmal mehr gross offen halten kann.

Zurück
Top Bottom