Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Fuer until dawn hatte ich damals neu nur 5€ gezahlt und für the order war bei Otto mal im Angebot. Beides ganz gute spiele.

Ich behalte nur die Perlen und Highlights.
Habe noch alle GTAs seit PS1.
In Summe habe ich obwohl ich nicht Sammler bin, auf disc oder Modul sicher auch 70 Titel hier. Eher etwas mehr

5 Euro? Mega günstig

Perlen behalten und die Games, die nicht so zünden Verkauf ich wieder

Bei physisch problemlos möglich.

5 Euro? Mega günstig

Perlen behalten und die Games, die nicht so zünden Verkauf ich wieder

Bei physisch problemlos möglich.
Das ist halt der Haken und die krux bei digital only. Das ist mir schon bewusst das der Luxus den man früher hatte, z.b. Resi 6 kaufen durchspielen und sogar mit Gewinn verkaufen nicht mehr möglich ist. Früher hatte ich da sehr oft Gewinn gemacht oder maximal 5€ Verlust. In den letzten Jahren ist der Preis für Gebrauchtspieler aber auch ordentlich abgestürzt. Habe das immer auch schon als Zeichen gesehen das es vermehrt Richtung digital geht. Eigentlich seit PS5 .

Ich glaube aber nicht dass das das Ende der Fahnenstange ist. Schau dir an was bei Filmen oder Musik der Status quo ist. Niemand kauft einen Film oder ein Album, man leiht/streamt es. Und das wird bei spielen auch kommen. Warum soll ich ein Single Player 25h Spiel kaufen wenn ich es einmal durchspielen und dann nie mehr anfassen. Wobei zur Wahrheit auch dazugehört das die Mehrheit die Spiele halt nicht durchspielt. Kumpel von mir, Casual, Spiel seit 7 Jahren RDR2 und es ist noch keine Ende in Sicht. Aber hat mich damals bei Launch gefragt ob er sich nicht besser die viel bessere ultimate Edition kaufen soll.

Massenware und Mainstream Games waren immer low für Leute die Games nur verkaufen wollen…

Weiterverkauf ist nichts was mich interessiert. Aber die Erkenntnis ist eben keine in Punkto Gebrauchtspiele Preisdrop. Dann kommt noch auf die Region an. Das war immer so.

Ich hab zb 5 360 Games vor gar nicht vielen Jahren für 730 Franken verkauft. Gut. Ich nutze in diesen seltenen Momenten eh nur eBay.
Und auch nur weil doppelt vorhanden und zwei schon geportet waren noch auf andere Konsole.

Könnte einiges an Geld machen würde ich wollen. Aber logischerweise eben nicht mit jedem gepressten „schmarrn“ :coolface:
Einiges ist halt nur n Döner Wert, aber es geht a ned um einen Geldwert dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
weil das sehr darauf ankommt, ob man den "reward" dahinter gut findet.

ich habe mich bis zum ende durchgeschlagen. die vn ist wohl die längste die es gibt (ca 150 std). und ich muss sagen, ich war mit der story auflösung am ende überhaupt nicht zufrieden und habe mir teilweise gewünscht meine investierte zeit zurück zu bekommen.

aber gut, das ist sehr subjektiv. kriege nur gerade einen kleinen ptsd anfall wenn ich zurückdenke..... :vv:

Massenware und Mainstream Games waren immer low für Leute die Games nur verkaufen wollen…

Weiterverkauf ist nichts was mich interessiert. Aber die Erkenntnis ist eben keine in Punkto Gebrauchtspiele Preisdrop. Dann kommt noch auf die Region an. Das war immer so.

Ich hab zb 5 360 Games vor gar nicht vielen Jahren für 730 Franken verkauft. Gut. Ich nutze in diesen seltenen Momenten eh nur eBay.
Und auch nur weil doppelt vorhanden und zwei schon geportet waren noch auf andere Konsole.

Könnte einiges an Geld machen würde ich wollen. Aber logischerweise eben nicht mit jedem gepressten „schmarrn“ :coolface:
Einiges ist halt nur n Döner Wert, aber es geht a ned um einen Geldwert dahinter.
naja aber wenn ich doch weiß das ich ein spiel nur einmal durchspiele werde, kann ich es doch wieder verkaufen, weil warum sollte ich es sammeln ?
die zeit alle spiele x mal durch zu spielen hat jemand mit beruf und familie doch gar nicht. und der wert einer disc wird eben nicht steigen.

naja aber wenn ich doch weiß das ich ein spiel nur einmal durchspiele werde, kann ich es doch wieder verkaufen, weil warum sollte ich es sammeln ?
die zeit alle spiele x mal durch zu spielen hat jemand mit beruf und familie doch gar nicht. und der wert einer disc wird eben nicht steigen.

Wenn ich von mir sprechen darf.
Das Sammeln von Videospielen ist für mich ein emotionales Hobby. Ich sammle mittlerweile >20 Jahre. Mal Jahre mit weniger, mal Jahre mit vielen Videospielen. Von alt bis neu, von Sega über Xbox, PlayStation bis hin zur heutigen Gen alles dabei. Wenn ich auf meine Sammlung schaue, sehe ich Geschichten, emotionale Erinnerungen. Für mich ist das weder Plastik noch Schrott.
Besitze selbst ein Raum dafür - knapp 40m² - und einiges in Kisten gepackt - Verpackungen etc. Finanziell war es immer stemmbar, nie das ich in nöten kam. Lege auch kein Wert auf den Wiederverkauf in einigen Jahren. Mich interessieren die preislichen Werte nicht. Bei mir ist auch nahezu 95% alles geöffnet.
Meine Videospielsammlung sehe ich nicht als Wertanlage, sondern als Hobby.

Andere sammeln Bücher, Schallplatten oder Sonstiges, was nur einmal gelesen, gehört oder sonst was wird.
Dinge zu verkaufen benötigt ebenso Zeit. Zeit und gerne auch mal nerven.

Das Sammeln von Videospielen ist für mich ein emotionales Hobby. Ich sammle mittlerweile >20 Jahre. Mal Jahre mit weniger, mal Jahre mit vielen Videospielen. Von alt bis neu, von Sega über Xbox, PlayStation bis hin zur heutigen Gen alles dabei. Wenn ich auf meine Sammlung schaue, sehe ich Geschichten, emotionale Erinnerungen. Für mich ist das weder Plastik noch Schrott.
Besitze selbst ein Raum dafür - knapp 40m² - und einiges in Kisten gepackt - Verpackungen etc. Finanziell war es immer stemmbar, nie das ich in nöten kam. Lege auch kein Wert auf den Wiederverkauf in einigen Jahren. Mich interessieren die preislichen Werte nicht. Bei mir ist auch nahezu 95% alles geöffnet.

Andere sammeln Bücher, Schallplatten oder Sonstiges, was nur einmal gelesen, gehört oder sonst was wird.

Sehr schön gesagt 💪🏻

Es gibt wirklich welche, die sich über das Sammeln von Videospielen hier schon abfällig bzw eher schlechtmachend reagiert haben. Jeder bestimmt selbst was er mit seinem Geld macht und welches Hobby er sich gönnt

Jedem Tierchen sein plaisierchen 🫶🏻❤️

Zuletzt bearbeitet:
Weil du einfach Bock hast, es nochmal einzulegen und zB das beste Level einfach noch mal zu zocken oder Vollgas durch Liberty City zu heizen oder endlich das letzte Achievement zu holen oder ... :nix:

Am Ende hat jeder hier andere Spielgewohnheiten, ist ja auch alles fein. Man sollte einfach nicht immer seine eigenen Gewohnheiten als die geilsten der Welt darstellen, während alle anderen Scheiße sind und schon sind alle happy. :)

Zum Topic:
Letzter Kauf war Final Fantasy XIV für die Switch 2 - wird es ja zu 99% nicht als Retail geben, daher zum vergünstigten Preis im eShop zugeschlagen.

Sehr schön gesagt 💪🏻

Es gibt wirklich welche, die sich über das Sammeln von Videospielen hier schon abfällig bzw eher schlechtmachend reagiert haben. Jeder bestimmt selbst was er mit seinem Geld macht und welches Hobby er sich gönnt

Jedem Tierchen sein plaisierchen 🫶🏻❤️

Ist mir relativ egal, jeder kann und darf darüber denken, wer er sie es möchte.
Ich gebe gerne Geld für Videospiele aus, andere eben Geld für Urlaub, Auto, Kameras, Schallplatten oder Sonstiges.

Zum Topic:
Letzter Kauf war Final Fantasy XIV für die Switch 2 - wird es ja zu 99% nicht als Retail geben, daher zum vergünstigten Preis im eShop zugeschlagen.
Spielst du das schon auf einer anderen Platform oder warum hast du es direkt gekauft und nicht erst die Testversion geladen?

Genau so ist es. Sammeln an sich ist ein Hobby das ebenfalls Freude machen.
Manche sammeln Briefmarken, Schallplatten, Figuren oder Model-Schiffe.
Und Leute wie wir eben Games.

Außerdem gibt es viele Games die keinen Nachfolger bekommen, wenn man da mal wieder Lust bekommt gibt es keinen neuen aktuellen teil sondern man muss nochmal auf den alten Teil zurückgreifen.

Habe mich doch nicht abfällig über das spiele sammeln geäußert...
Ist halt nur nichts mehr für mich. Ich meine ich sammle ja auch meine Lieblingsspiele auch wenn ich sie vielleicht nie wieder einlegen werde . Wobei von denen spiele ich immer mal wieder welche.
Habe selbst in der Vergangenheit schon viel gesammelt, vinyl, VHS, CDs,DVD, C64 spiele, PS1.... Irgendwann habe ich damit aber aufgehört und die Sammlungen aufgelöst

Habe mich doch nicht abfällig über das spiele sammeln geäußert...
Ist halt nur nichts mehr für mich. Ich meine ich sammle ja auch meine Lieblingsspiele auch wenn ich sie vielleicht nie wieder einlegen werde . Wobei von denen spiele ich immer mal wieder welche.
Habe selbst in der Vergangenheit schon viel gesammelt, vinyl, VHS, CDs,DVD, C64 spiele, PS1.... Irgendwann habe ich damit aber aufgehört und die Sammlungen aufgelöst

Ich meinte nicht dich mit "abfällig" gegenüber Videospiele sammeln. Aber es gibt welche die sich da herablassend äußern oder damit auch bashen wollen. Wer kann sich bitte Gamer nennen, wenn er Gamer kritisiert, dass sich diese Spiele kaufen und Spiele sammeln? Geht ums Grundprinzip

Ich wünschte z.B. ich hätte mehr Platz für meine Sammlung. Wenn ich höre dass @ExSeth sogar ein ganzes Zimmer nur für die Sammlung hat :love:

IMG-3951.jpg

Der Anfang steht schon mal, der Rest folgt.

Zurück
Top Bottom