Tabby
L13: Maniac
- Seit
- 14 Okt 2020
Das KI Ding ist für mich auch ein No Go, abgesehen davon, dass ich den Trailer schon nicht wirklich gut fand.
Der neue Horrorfilm Ice Cream Man, der am 07. August in den Kinos anläuft, enthält Szenen die komplett mit KI erstellt wurden. Ich bin keiner der KI per se in Filmen verteufelt. Für kleine Szenen oder Bilder habe ich da noch eine Toleranz. Aber wenn komplette Szenen mit KI erstellt werden, geht es zu weit. Wahrscheinlich sind die ganzen Gore Szenen KI generiert und das bei einem Gore Film.Ja, ganz Klasse. Eli Roth wird auf jeden Fall ab jetzt von mir boykottiert. Ganz davon abgesehen das ich es abartig und grenzüberschreitend finde, kleine Kinder ab 6 oder 7 Jahren an brutalen Gore Szenen mitwirken zu lassen. Auch das ist bisher einmalig. Es sei denn jemand kann mir einen Film nennen, der sowas ähnliches mal gemacht hat. Kinder des Zorns, ES oder Stranger Things sind Kindergarten dagegen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das die ein oder andere Helikopter Mutti Sturm laufen wird gegen den Film. Zurecht.
Das mit den Gore Szenen und den Kindern würde ich da erstmal weniger schlimm Gewichten, da es da auch auf den Kontext bzw die Tonalität im Film ankommt.
Zumindest mein oberflächlicher Eindruck war gewesen, dass der Film sich nicht wirklich ernst nimmt und die Kinderdarsteller wahrscheinlich den Spaß ihres Lebens beim Dreh hatten.
Bei Der Exorzist von 1973 war zB Linda Blair erst 13 gewesen, auch wenn sie da bei den ganz expliziten Szenen von einer erwachsenen Person gedoubelt wurde.
Nicht falsch verstehen, für mich ist das bis heute einer der besten Filme aller Zeiten.
Hier ist noch ein Film von 1976, der seinerzeit ziemlich kontrovers diskutiert wurde, mir persönlich aber auch gut gefällt:
Ja, ganz Klasse. Eli Roth wird auf jeden Fall ab jetzt von mir boykottiert. Ganz davon abgesehen das ich es abartig und grenzüberschreitend finde, kleine Kinder ab 6 oder 7 Jahren an brutalen Gore Szenen mitwirken zu lassen. Auch das ist bisher einmalig. Es sei denn jemand kann mir einen Film nennen, der sowas ähnliches mal gemacht hat. Kinder des Zorns, ES oder Stranger Things sind Kindergarten dagegen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das die ein oder andere Helikopter Mutti Sturm laufen wird gegen den Film. Zurecht.