Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2026

Der neue Horrorfilm Ice Cream Man, der am 07. August in den Kinos anläuft, enthält Szenen die komplett mit KI erstellt wurden. Ich bin keiner der KI per se in Filmen verteufelt. Für kleine Szenen oder Bilder habe ich da noch eine Toleranz. Aber wenn komplette Szenen mit KI erstellt werden, geht es zu weit. Wahrscheinlich sind die ganzen Gore Szenen KI generiert und das bei einem Gore Film. :uglylol: Ja, ganz Klasse. Eli Roth wird auf jeden Fall ab jetzt von mir boykottiert. Ganz davon abgesehen das ich es abartig und grenzüberschreitend finde, kleine Kinder ab 6 oder 7 Jahren an brutalen Gore Szenen mitwirken zu lassen. Auch das ist bisher einmalig. Es sei denn jemand kann mir einen Film nennen, der sowas ähnliches mal gemacht hat. Kinder des Zorns, ES oder Stranger Things sind Kindergarten dagegen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das die ein oder andere Helikopter Mutti Sturm laufen wird gegen den Film. Zurecht.
Das KI Ding ist für mich auch ein No Go, abgesehen davon, dass ich den Trailer schon nicht wirklich gut fand.
Das mit den Gore Szenen und den Kindern würde ich da erstmal weniger schlimm Gewichten, da es da auch auf den Kontext bzw die Tonalität im Film ankommt.
Zumindest mein oberflächlicher Eindruck war gewesen, dass der Film sich nicht wirklich ernst nimmt und die Kinderdarsteller wahrscheinlich den Spaß ihres Lebens beim Dreh hatten.
Bei Der Exorzist von 1973 war zB Linda Blair erst 13 gewesen, auch wenn sie da bei den ganz expliziten Szenen von einer erwachsenen Person gedoubelt wurde.
Nicht falsch verstehen, für mich ist das bis heute einer der besten Filme aller Zeiten.

Hier ist noch ein Film von 1976, der seinerzeit ziemlich kontrovers diskutiert wurde, mir persönlich aber auch gut gefällt:

Das mit den Gore Szenen und den Kindern würde ich da erstmal weniger schlimm Gewichten, da es da auch auf den Kontext bzw die Tonalität im Film ankommt.
Der Kontext ist, nach den ersten Eindrücken, einfach nur plump auf Gore und Brutalität der Brutalität willens. Klar kann man das jetzt als Humor sehen oder das der Film sich nicht ernst nimmt. Aber lustig fand ich die Szenen im Trailer überhaupt nicht. Und der Film an sich soll noch viel extremer sein, laut Eli Roth.
Zumindest mein oberflächlicher Eindruck war gewesen, dass der Film sich nicht wirklich ernst nimmt und die Kinderdarsteller wahrscheinlich den Spaß ihres Lebens beim Dreh hatten.
Natürlich hatten die Kinder Spaß am Dreh gehabt. Wie brutal die Szenen sind, die die Kinder spielen, werden sie beim drehen wohl auch kaum merken. Es geht mir aber um das was danach ist. Die Kinder Darsteller wollen doch wissen, wie das Resultat am Ende aussieht. Wie sie im Film aussehen und wirken. Natürlich werden die sich den nicht anschauen dürfen, da von Eltern verboten. Aber in ein bis zwei Jahren später sieht die Sache schon ganz anders aus. Dann wird Kinder Darstellerin Lisa, mittlerweile 10 Jahre alt, sich den Film heimlich auf Blue Ray bei einer guten Freundin anschauen. Während die Eltern zum einkaufen fahren sind oder sonst wo. Traumatisierung vorprogrammiert.

Kinder so extrem brutal darzustellen in einem Film geht für mich nicht klar. Und ich bin keine Helikopter Mutti. Ich habe keine Kinder. Es juckt mich auch normalerweise nicht die Bohne wenn Kinder in Horrorfilmen mitspielen. Bei ES hat es mich auch nicht gejuckt. Bei der Exorzist hat es mich nicht gejuckt. Es hat mich bisher in keinem Film gejuckt. Aber der Ice Cream Man überschreitet so viele Grenzen, dass das echt nicht mehr klar geht. Kinder werden dort so brutal dargestellt, wie in keinem anderen Film bisher. Das ist wirklich einmalig.

Auch andere Kinder, die nicht am Film gewirkt haben, werden sich diesen Film anschauen wollen. Wir wissen doch alle wie wir als Kinder damals waren. Da wurden Horrorfilme heimlich bei Freunden geschaut. Heute noch viel mehr als damals. Heute schauen die sich die brutalsten Szenen einfach auf TikTok an. Die brutalsten Szenen aus den Terrifier Filmen, sind alle frei verfügbar auf TikTok zu sehen. Ab 0 Jahren. Die Szenen gehen auf den Schulhöfen viral. Herzlichen Glückwunsch.

By the way erzählt dieser nette Herr hier, in einem Interview mit dem Regisseur Eli Roth, das er sich den Film zusammen mit seiner 11 jährigen Tochter komplett reingezogen hat. Er konnte den Film schon früher sehen:

Hier ist noch ein Film von 1976, der seinerzeit ziemlich kontrovers diskutiert wurde, mir persönlich aber auch gut gefällt:
Sehr interessant. Werde mich damit mal näher befassen. Bin trotzdem der Meinung das man nur sehr wenig bis kaum etwas finden wird, was vergleichbar ist mit Ice Cream Man 2026.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kontext ist, nach den ersten Eindrücken, einfach nur plump auf Gore und Brutalität der Brutalität willens. Klar kann man das jetzt als Humor sehen oder das der Film sich nicht ernst nimmt. Aber lustig fand ich die Szenen im Trailer überhaupt nicht. Und der Film an sich soll noch viel extremer sein, laut Eli Roth.

Natürlich hatten die Kinder Spaß am Dreh gehabt. Wie brutal die Szenen sind, die die Kinder spielen, werden sie beim drehen wohl auch kaum merken. Es geht mir aber um das was danach ist. Die Kinder Darsteller wollen doch wissen, wie das Resultat am Ende aussieht. Wie sie im Film aussehen und wirken. Natürlich werden die sich den nicht anschauen dürfen, da von Eltern verboten. Aber in ein bis zwei Jahren später sieht die Sache schon ganz anders aus. Dann wird Kinder Darstellerin Lisa, mittlerweile 10 Jahre alt, sich den Film heimlich auf Blue Ray bei einer guten Freundin anschauen. Während die Eltern zum einkaufen fahren sind oder sonst wo. Traumatisierung vorprogrammiert.
Kinder so extrem brutal darzustellen in einem Film geht für mich nicht klar. Und ich bin keine Helikopter Mutti. Ich habe keine Kinder. Es juckt mich auch normalerweise nicht die Bohne wenn Kinder in Horrorfilmen mitspielen. Bei ES hat es mich auch nicht gejuckt. Aber der Ice Cream Man überschreitet so viele Grenzen, dass das echt nicht mehr klar geht. Kinder werden dort so brutal dargestellt, wie in keinem anderen Film bisher. Das ist wirklich einmalig.
Das geht echt nicht klar. Auch andere Kinder, die nicht am Film gewirkt haben, werden sich diesen Film anschauen wollen. Wir wissen doch alle wie wir als Kinder damals waren. Da wurden Horrorfilme heimlich bei Freunden geschaut.

Sehr interessant. Werde mich damit mal näher befassen. Bin trotzdem der Meinung das man nur sehr wenig bis kaum etwas finden wird, was vergleichbar ist mit Ice Cream Man 2026.
Naja wie gesagt, ich habe den Film nicht gesehen und werde es wahrscheinlich auch nicht, weshalb ich das für mich jetzt nicht einschätzen kann, ob der Film zu weit geht. Zeiten und Sehgewohnheiten ändern sich auch und auch wenn der Regisseur im Vorfeld sagt, dass der Film noch viel extremer ist, muss das nicht unbedingt zutreffen, weil Marketing und so. Um die Kids würde ich mir da erstmal trotzdem keine Sorgen machen, da sie eigentlich wissen wie die Effekte im Film funktionieren. Habe selber eine Tochter, die schon in jungen Jahren gerne Horrorfilme geschaut hat, vor allem auch Making-Ofs, wo die ganzen praktischen Effekte erklärt werden.

Der neue Horrorfilm Ice Cream Man, der am 07. August in den Kinos anläuft, enthält Szenen die komplett mit KI erstellt wurden. Ich bin keiner der KI per se in Filmen verteufelt. Für kleine Szenen oder Bilder habe ich da noch eine Toleranz. Aber wenn komplette Szenen mit KI erstellt werden, geht es zu weit. Wahrscheinlich sind die ganzen Gore Szenen KI generiert und das bei einem Gore Film. :uglylol: Ja, ganz Klasse. Eli Roth wird auf jeden Fall ab jetzt von mir boykottiert. Ganz davon abgesehen das ich es abartig und grenzüberschreitend finde, kleine Kinder ab 6 oder 7 Jahren an brutalen Gore Szenen mitwirken zu lassen. Auch das ist bisher einmalig. Es sei denn jemand kann mir einen Film nennen, der sowas ähnliches mal gemacht hat. Kinder des Zorns, ES oder Stranger Things sind Kindergarten dagegen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das die ein oder andere Helikopter Mutti Sturm laufen wird gegen den Film. Zurecht.
Und genau die Gore Szenen mit Kindern sind mit KI.
Kann ich mir gut vorstellen

Es tun sich Abgründe auf....

Screenshot-20260805-094409-You-Tube.jpg

Also ich werd im Film rein gehen.
Der Film brauch für mich keine Story.Ich bin schon wegen dem Gore da drin
Dann berichte mal ob der Film wirklich so schlecht ist. 👍

Ist halt der Unterschied USA und Europa. Dafür haben die Kids sicher noch nie nen Film mit ner nackten Frau gesehen.

Über House of the Dragons hab ich die Tage auch eine Diskussion gelesen, wo diskutiert wurde warum die Nacktheit DER Grund wäre die Serie nicht Kindern zu zeigen.

Zurück
Top Bottom