Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich vermute, mit der 6080 wird mal locker durch die komplette PS6 Gen kommen. Mal abwarten, was da kommt.Wird bei mir sowieso maximal ne 6080, da alles andere overkill ist (zumal es wohl eh kaum eine nennenswerte Steigerung bei den Multiplattform Games geben wird)
Ich vermute, mit der 6080 wird mal locker durch die komplette PS6 Gen kommen. Mal abwarten, was da kommt.

Mit ziemlicher Sicherheit, erwarte da aber schon mehr als nur PS6 EinstellungenDafür reicht wahrschienlich ne 5080, zumindest auf PS6 Grafikeinstellungen![]()

Solltest du doch noch Lust auf die 6090 bekommen, vergiss nicht sie im praktischen Bundle zu kaufen wie heute üblich!Aber wenn ich das schon lese, dann vergeht mir echt die Lust an der 6090.
Solltest du doch noch Lust auf die 6090 bekommen, vergiss nicht sie im praktischen Bundle zu kaufen wie heute üblich!
![]()

Dafür reicht wahrschienlich ne 5080, zumindest auf PS6 Grafikeinstellungen![]()
Das ist wie Äpfel mit Motorrädern vergleichen.ich würde auch bereits heute schon 100 Euro darauf wetten, dass die PS6 nicht an die Gamingperformance der 5080 ran kommt.
wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt?Konsolen liefern stabile, konsistente Performance pro Watt und pro Euro.

Das ist kein ‚Unsinn‘, sondern simple Technik.wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt?![]()
wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt?![]()

das Einzige, was konstant bei Konsolen ist, sind die PerformanceschwankungenDas ist kein ‚Unsinn‘, sondern simple Technik.
Konsolen haben ein fixes Power‑Budget, feste Hardware und ein komplett optimiertes OS.
Dadurch liefern sie eine sehr stabile Performance pro Watt und pro Euro – nicht die höchste, aber die konstanteste.
Ein PC kann mehr Leistung bringen, klar, aber nur mit deutlich mehr Strom, Preis und Variablen.

So ist esDiese konstanten "schwankenden" 20 fps zur PS2-3 Zeit, die 30 (25) oder 60 (55) fps der PS4 oder die stotternden PS5 Games. Ist konsistent, konsistent schwankend only on Playstation![]()
Performanceschwankungen hast du überall – auch auf dem PC, nur dort aus zig verschiedenen Gründen.das Einzige, was konstant bei Konsolen ist, sind die Performanceschwankungen![]()
NöPerformanceschwankungen hast du überall – auch auf dem PC, nur dort aus zig verschiedenen Gründen.
Der Punkt bei Konsolen ist: gleiche Hardware, gleiche API, gleiche Optimierung.
Deshalb sind die Schwankungen vorhersehbar und kontrollierbar, statt von Treibern, Settings oder Hardwaremix abhängig.

Das ist kein Konsolenproblem, sondern ein Designproblem einzelner Spiele.Nö
Nur Konsolen bieten die konstanten 800p upscaling Performanceschwankungen in dynamischer Framerate und dynamischer Auflösung. Ein PC der die Hardwareanforderungen erfüllt ist da besser ausbalanziert als die schwache Konsole und nur beim PC kannst du da dann das Wort "konstant" verwenden.

wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt?![]()

Wenn PC‑Performance so konstant wäre, gäbe es nicht bei jedem zweiten Release Threads über Shader‑Stutter, Treiber‑Probleme und CPU‑Bottlenecks.kannst dir die schwache Performance der Konsolen gerne weiter schön reden. Aber konstant ist bei Konsolen halt nichts, wenn es um Performance geht ^^
Außerdem bist du hier Off Topic. Hier geht es um die Plattform, die konstante Framerate hat: der PC![]()
interessant, wie du PS5 Features wie Stuttering und CPU Bottleneck aufzählst und dann trotzdem von Konstant sprichst.Wenn PC‑Performance so konstant wäre, gäbe es nicht bei jedem zweiten Release Threads über Shader‑Stutter, Treiber‑Probleme und CPU‑Bottlenecks.
Konstanz ist kein PC‑Feature – es ist ein Zustand, den man sich erarbeiten muss.