Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Wie bereits mehrfach erwähnt, es ist wirklich an der Zeit, dass Gamer mehr an ihre Rechte denken und sich weniger darüber streiten auf welcher Plattform oder mit welchem Kaufverhalten man ein "echter" Gamer ist. Die Rechte und der fehlende gesetzliche Rahmen betrifft alle!
Es gibt noch Hoffnung… Danke… :knuffel:

Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Sony eine Ankündigung rausgehauen hat, dass sie die Disc abstoßen, und schaffen es nicht die digitale Zukunft im PSN darzustellen, um die Gamer abzuholen.

Kommunikation vom aller finstersten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also liegt der Fehler hauptsächlich bei den Käufern. Gerade in unserer jetzigen Zeit gibt es soviele Möglichkeiten sich zu informieren aber der grösste Teil der Gamer bestellt lieber vor. Man könnte ja was verpassen. Paradebeispiel aktuell GTA VI. Millionenfach vorbestellt ohne das man auch mal nur einen Zipfel echtes Gameplay gesehen hat. Die Gamer von heute haben es regelrecht verdient von den Konzernen verarscht zu werden und wäre ich CEO bei einem dieser Konzerne würde ich diese Spielerschaft absolut abfeiern und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Wie man sieht funktioniert es ja.
Man kennt doch GTA :fp:
Natürlich kann man da Bedenklos vorbestellen.Rockstars ist auch keine unbekannte Firma

• Coolface
Fragst du das bei jeden neuen Mario teil auch ?

Also ich bin z.b großer Fromsoftware Fan und dennoch bin ich bei jeder neuen ankündigung von denen erstmal skeptisch und vertraue nicht blind.

Rockstar hat gefühlt ewig nix gebracht und mit gta5 waren sie zumindest in Gameplay veraltet.
Die Welt der Realismus etc werden natürlich Peak aber am Ende bringt das nix wenn das Gameplay sich nicht massiv bessert.
Habe gut 5 abgebrochen weil es ich es mega öde fand egal wie schön die Welt an sich war.
Also ja man sollte immer vorsichtig sein auch bei seiner Lieblingsspieleschmiede bzw Lieblingsspiele Reihe.

Also ich bin z.b großer Fromsoftware Fan und dennoch bin ich bei jeder neuen ankündigung von denen erstmal skeptisch und vertraue nicht blind.

Rockstar hat gefühlt ewig nix gebracht und mit gta5 waren sie zumindest in Gameplay veraltet.
Die Welt der Realismus etc werden natürlich Peak aber am Ende bringt das nix wenn das Gameplay sich nicht massiv bessert.
Habe gut 5 abgebrochen weil es ich es mega öde fand egal wie schön die Welt an sich war.
Also ja man sollte immer vorsichtig sein auch bei seiner Lieblingsspieleschmiede bzw Lieblingsspiele Reihe.
Es gibt sicher IPs wo man skeptisch sein kann. Und es gibts viele wo man blind zuschlagen kann. Besonders bei Mario.

• Coolface

Vollkommen richtig! Rockstar und Gameplay hat noch nie zusammengepasst. Hoffentlich wird daran gearbeitet für Teil 6. Ich habe zumindest Hoffnung, dass man mal mit der Zeit geht und nicht 10 Jahre in der Vergangenheit lebt.

Code in a Box könnte allerdings schon dazu führen, dass keys, ähnlich wie bei steam, verramscht werden bei keysellern. GTA 6 etwa kann man sich jetzt schon für etwas über 60 Euro vorbestellen.

• Lob
Zurück
Top Bottom