Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

Na, na, na… Wir wollen hier doch keinen Ideenklau betreiben, @Ark. :mad:

:coolface:
Wird man leider nicht verkaufen können, das wird ja mitunter der Grund sein für die Aktion. Aber allein für den Sammelfaktor wäre es zumindest interessanter als rein im PSN.

• Lob
Reaktionen: Avi
The relic ist aktuell wieder ein Game das gut zeigt wie kacke digital only ist.
Das haben Leute gekauft es stellt sich als krasser müll raus und man kann es nicht zurück geben :D RIP an alle die das digital gekauft haben.
Die physische Version die später erscheint könnte man natürlich gechillt stornieren oder hätte sie wieder zurück geben können wäre sie direkt rausgekommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mit sowas kann man natürlich jedes Argument abschmettern :nix:

mit was soll eine Firma einem sonst entgegen kommen als mit dem Preis?
Dass gekaufte Spiele nicht mitsamt des Accounts verloren gehen, wenn man beispielsweise Opfer eines Hacks wurde und man in Zusammenarbeit mit dem Support den Account, inklusive aller Inhalte, zurück erhält (nein, das ist nicht die Regel). Dass Gamer gewisse Rechte im digitalen Vertrieb erhalten, wie beispielsweise uneingeschränkten Zugriff auf gekaufte Spiele, ohne auf den Online-Account angewiesen zu sein. Dass Online-Gaming nicht hinter einer Bezahlschranke geparkt wird. Dass Spiele, welche digital angeboten werden, bei der UVP günstiger werden, weil die Begleiterscheinungen einer physischen Version dort nicht gegeben sind. Dass eine Art Zweitmarkt für digitale Spiele eingerichtet wird. Dass Upgrade-Versionen von Spielen die (im Nachhinein) CrossGen erscheinen stets möglich sind und man nicht dazu gezwungen ist, sich ein Spiel erneut zu kaufen, um von den Verbesserungen profitieren zu können, obwohl man schon dafür bezahlt hat (schöne Grüße an Atlus und Square, an diese Stelle).

Das nur in aller Spontanität.

Nachtrag: Optimierte Spiele als Kirsche auf der Sahne.

Das haben Leute gekauft es stellt sich als krasser müll raus und man kann es nicht zurück geben :D RIP an alle die das digital gekauft haben.
Die physische Version die später erscheint könnte man natürlich gechillt stornieren oder hätte sie wieder zurück geben können wäre sie direkt rausgekommen.
Man informiert sich halt vorher. Es gibt zig Möglichkeiten

Man informiert sich halt vorher. Es gibt zig Möglichkeiten

Gibt genug die schnell mal vorbstellen anhand Trailer (und relic sah in den Trailern tatsächlich nicht schlecht aus).
Das day 1 dabei sein ist ja doch genug gamern scheinbar wichtig, da wartet nicht jeder auf Tests und Anspielberichte.
Ich komm eh kaum hinterher weswegen ich aktuell kaum was day 1 kaufe noch aber auf relic hätte ich vllt auch reinfallen können.

Bzw gibt's auch Games die scheinbar mega gut sind wie z.b Baldurs Gate 3 das man den Hype Willen kauft um dann fest zu stellen das es doch für einen selber nicht zündet (ist mit z.b passiert xD)
Digital umtauschen ist aber ab dem Download bei Sony vorbei weswegen ich sowas auch nie wieder tuen werde.

Man kann gekaufte Spiele einfach so zurück geben?

Man muss schon bedenken, dass man auch bei physischen Spielen kein Recht hat diese zurück zu geben weil einem das Spiel nicht gefällt.
Das klappt meist nur aus Kulanz wunderbar, das Widerrufsrecht verlischt aber mit dem entfernen der Folie. Wobei manche Händler es auch verweigern weil zB Codes die dem Spiel beiliegen eingelöst worden sein könnten.

Rein rechtlich kann man es dann nur bei einem Mangel zurück geben.

Hier ist es also zB bei Steam besser geregelt als bei physischen Spielen.

Wie bereits mehrfach erwähnt, es ist wirklich an der Zeit, dass Gamer mehr an ihre Rechte denken und sich weniger darüber streiten auf welcher Plattform oder mit welchem Kaufverhalten man ein "echter" Gamer ist. Die Rechte und der fehlende gesetzliche Rahmen betrifft alle!

Gibt genug die schnell mal vorbstellen anhand Trailer (und relic sah in den Trailern tatsächlich nicht schlecht aus).
Das day 1 dabei sein ist ja doch genug gamern scheinbar wichtig, da wartet nicht jeder auf Tests und Anspielberichte.
Also liegt der Fehler hauptsächlich bei den Käufern. Gerade in unserer jetzigen Zeit gibt es soviele Möglichkeiten sich zu informieren aber der grösste Teil der Gamer bestellt lieber vor. Man könnte ja was verpassen. Paradebeispiel aktuell GTA VI. Millionenfach vorbestellt ohne das man auch mal nur einen Zipfel echtes Gameplay gesehen hat. Die Gamer von heute haben es regelrecht verdient von den Konzernen verarscht zu werden und wäre ich CEO bei einem dieser Konzerne würde ich diese Spielerschaft absolut abfeiern und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Wie man sieht funktioniert es ja.

Als Option, für PS4/PS5 Abwärtskompatibilität bestimmt.

Das müsste Sony mal vernünftig kommunizieren. Wenn sie ein PS4/PS5 Laufwerk anbieten, warum dann nicht auch eins für physische PS6 Games? Ich hab es so verstanden das Sony full digital geht, und wenn man PS4/PS5 Games nutzen möchte, dann auf den alten Konsolen oder nochmal für die PS6 im Store kaufen. Digital versteht sich.

Das müsste Sony mal vernünftig kommunizieren. Wenn sie ein PS4/PS5 Laufwerk anbieten, warum dann nicht auch eins für physische PS6 Games? Ich hab es so verstanden das Sony full digital geht, und wenn man PS4/PS5 Games nutzen möchte, dann auf den alten Konsolen oder nochmal für die PS6 im Store kaufen. Digital versteht sich.
Was du wieder verstehen willst. xD

Zurück
Top Bottom