Nein .Das stimmt natürlich nicht.Sony bestimmt ganz allein die Preise. Ganz allein. Und nur darum geht es.
Auch Sony darf es nicht übertreiben .
Rate mal wer das überwacht
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein .Das stimmt natürlich nicht.Sony bestimmt ganz allein die Preise. Ganz allein. Und nur darum geht es.
Wenn du mal einen harten Reality Check haben willst, dann log dich mal mit einer PS3 oder Vita tatsächlich in den PSN Store ein Stand heute. Dann wirst du ernüchtert feststellen müssen, dass du sehr viele "über 10 Jahre alte Games" eben nicht mehr "immer noch kaufen kann". Und die, die man noch kaufen kann teils absurd überteuert sind.Seit jahrelange Erfahrung mit Sony Konsolen.
PSN wurde stetig besser.Kann über 10 jahre alte Spiele immer noch laden ,kaufen und zocken.
Die Realität ist, dass sie nehmen…Woher kommt hier eher dieser Pessimismus? Ihr tut ja ständig so, als würde Sony nichts daran liegen, Kunden zu gewinnen und zu halten. Und das tut man halt nicht einfach damit, den Leuten etwas wegzunehmen, sondern etwas zu geben.
…und Sony eher nicht mit Kundenfreundlichkeit glänzt.Wenn eines der drei Konsolenhersteller irgendwo kundenfreundliches Vorgehen zuzutrauen ist, dann Sony.
Womit genau sind sie denn entgegengekommen?Das ist halt war schaut man in die Vergangenheit dann sieht man das Sony seinen Fans immer entgegen gekommen ist. Sony überlegt sich bestimmt noch irgendwas besonderes
Und ? Alle die gekauften kann ich noch spielen .Wenn ich noch eine PS3 hätteWenn du mal einen harten Reality Check haben willst, dann log dich mal mit einer PS3 oder Vita tatsächlich in den PSN Store ein Stand heute. Dann wirst du ernüchtert feststellen müssen, dass du sehr viele "über 10 Jahre alte Games" eben nicht mehr "immer noch kaufen kann". Und die, die man noch kaufen kann teils absurd überteuert sind.
Hör auf zu lügen, man kann auch zukünftig die Spiele im Laden kaufen.Wie kommst du zu diesem Schluss, vor allem jetzt wo die Discs inklusive Laufwerk gestrichen werden und es einzig nur noch den PS Store mit Sonypreisen gibt?
Du wirst Dir mit aller Wahrscheinlichkeit einen Code kaufen können, der Dir eine Lizenz ausstellt, welche Dich dazu berechtigt ein Spiel über das PSN herunterzuladen.Hör auf zu lügen, man kann auch zukünftig die Spiele im Laden kaufen.
blog.playstation.com
Man benötigt kein Laufwerk, um Codes im PSN einzulösen oder zu kaufen.Das Laufwerk wurde ebenfalls nirgends gestrichen.
Erinnert mich an die Switch 2Du wirst Dir mit aller Wahrscheinlichkeit einen Code kaufen können, der Dir eine Lizenz ausstellt, welche Dich dazu berechtigt ein Spiel über das PSN herunterzuladen.
“Following this date, new games will be available on PlayStation Store and at retailers in digital formats only.”
Eine Disc wird es demnach nicht mehr zu kaufen geben. Ja, ich bin penibel in der Wortwahl, aber bin mal aus gutem Grund.
![]()
Physical disc production ending in January 2028 for new games releasing on PlayStation consoles
In response to shifting trends in consumer preference, new games will be released on PlayStation Store and at retailers in digital formats only.blog.playstation.com
Das macht Sony übrigens nicht aus reiner Nächstenliebe.
Man benötigt kein Laufwerk, um Codes im PSN einzulösen oder zu kaufen.
Jop mich auch.Erinnert mich an die Switch 2![]()
Es ist trotzdem gelogen wenn man behauptet, dass man von den PSN Preisen abhängig istDu wirst Dir mit aller Wahrscheinlichkeit einen Code kaufen können, der Dir eine Lizenz ausstellt, welche Dich dazu berechtigt ein Spiel über das PSN herunterzuladen.
“Following this date, new games will be available on PlayStation Store and at retailers in digital formats only.”
Eine Disc wird es demnach nicht mehr zu kaufen geben. Ja, ich bin penibel in der Wortwahl, aber bin mal aus gutem Grund.
![]()
Physical disc production ending in January 2028 for new games releasing on PlayStation consoles
In response to shifting trends in consumer preference, new games will be released on PlayStation Store and at retailers in digital formats only.blog.playstation.com
Das macht Sony übrigens nicht aus reiner Nächstenliebe.
Womit genau sind sie denn entgegengekommen?

Bei Cyperpunk und anderen Spielen gabs Geld zurück.Die Realität ist, dass sie nehmen…
…und Sony eher nicht mit Kundenfreundlichkeit glänzt.
Womit genau sind sie denn entgegengekommen?

Erinnert mich an die Switch 2![]()
Ja, es gibt CoiB auch unter der Switch. Wo ist euer Punkt? Denn das eine macht das andere nicht besser für uns.Jop mich auch.
Das würde keinen Sinn seitens Sony ergeben und es deutet rein gar nichts darauf hin, allen voran nicht mit Blick auf den Handheld.trotzdem könnte es ein Laufwerk für die PS4 und 5 Games geben
Es ist nun mal nicht auszuschließen, denn Codes kann man auch als Karte an der Kasse anbieten, welche sich an den Preisen im PSN orientieren. Es ist jedoch möglich, dass CoiB vertrieben und mit der Zeit günstiger angeboten werden. Im großen und Ganzen ist man dennoch dem PSN und dessen Gestaltung ausgeliefert.Es ist trotzdem gelogen wenn man behauptet, dass man von den PSN Preisen abhängig ist
Das sind Kaufanreize, kein Entgegenkommen.Du willst Beispiele? Rabattaktionen wie Days of Play sowas gibt es bei Nintendo nicht.
Nein, haben sie nicht. Ihre eigenen Spiele sind bisher nicht auf einer GKC zu finden. Ich bin weit davon entfernt, die GKC in ein gutes Licht rücken zu wollen, denn auch Nintendo hätte andere Alternativen wählen können, um die Thirds an Board zu holen und Produktionskosten zu sparen. Darum ging es nämlich hauptsächlich.Außerdem Sony ist der Einzige Konsolenhersteller der bis ins Jahr 2028 physisch bleibt. Nintendo hat sich schon 2025 mit dem großteil des Lineups ins digitale verabschiedet![]()
Bei dem desolaten Zustand zu Anfang und auf der PS4/One, muss das eine Selbstverständlichkeit von Sony/CDPR sein. Also bitte…Bei Cyperpunk und anderen Spielen gabs Geld zurück.![]()
Und da ist halt die Frage, ob Sony so was meint oder wirklich eine "leere Hülle".

Code in a Box wird so gut wie nicht angeboten werden, da es dafür einfach keinen Markt gibt. Wer was anderes denkt, kann sich ja mal ansehen wie reichhaltig das PC-Angebot ist.
Interessant wäre doch eher, ob sony dann nicht doch Probleme wegen Monopolstellung kriegt. Ausnahmsweise könnte die EU ja mal für was gut sein.
Und da ist halt die Frage, ob Sony so was meint oder wirklich eine "leere Hülle".
Vielleicht kann man sich dann ein Album kaufen, wo man die Spielekarten reinschiebt/-klebt zum Sammeln.
Wäre ich nicht mal ganz abgeneigt.![]()
Vorerst. Abwarten, wenns nur Rubbelcodes werden, kannste das sowieso vergessen.