Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

hab mich endlich mal bisschen mehr mit leon must die forever beschäftigt und klar es kommt nicht an mercenaries ran aber es macht schon irgendwie bock wenn man ein bisschen den dreh raus hat. ist aber auch extrem rng basiert hab ich das gefühl. hoffentlich kommen noch ein paar mehr extra games.

leon must die forever rank 4 bringt mich echt zum ausrasten. auf den ganz hohen schwierigkeitsgraden merkt man doch dass das KS nicht ganz an RE4R rankommt, gibt einfach viele probleme mit dem parrying und den hitboxen sehr viele inkonsistenzen vor allem bei victor und den blisterheads.

Ich warte erstmal ab ob die neue Version von Resident Evil Code Veronica auch wirklich geil wird und was DLC betrifft bin ich erstmal gespannt was da bei Resident Evil Requiem kommt.

Glaube immer noch das es so wie in Resi 4 ein Ada Wong DLC ist. Es gab in jeden Spiel wo Leon vorkommt auch Ada und man sieht auch Storytechnisch einfach so erschreckend viele Ähnlichkeiten zwischen Requiem und Teil 4. Ein DLC mit Chris und seinen Freunden fände ich lame.

Ähnlichkeiten bei der Story zwischen RE9 und RE4....? :ugly: :coolface:
Gerade erst vor kurzem RE4R durchgezockt und ja, wie Requiem da von 4 abkuckt ist sehr deutlich merkbar.

Leon wieder infiziert und erst ganz am Ende wenn er kurz vorm sterben ist wird er geheilt, hat seitdem er bei Resident Evil 2 in Raccoon City kaum was bewirken konnte in beiden Teilen die starke Motivation das er diesmal etwas bewirken möchte und definitiv jemanden retten will. Zufällig beides Mädchen welche beide ähnlich nervig sind. Die laut keuchende Ashley und die ängstliche Grace, wobei Grace imho glaubhafter rüberkommt. Storytechnisch natürlich definitiv hinterfragbar warum man sie alleine in ein Hotel schickt bei der ihre Ziehmutter gestorben ist. Am Ende ist es in beiden Teilen auch das Mädel welches Leon vom Las Plagas bzw. den Nachwirkungen des T-Virus heilt.
Das ganze plus Leons Oneliner zeigt schon sehr deutlich wo man bei Leons Part abgeschaut hat. :ugly:

Finde das vom writing und der Story her, Resident 4 Remake das schon deutlich bessere Spiel ist.

Finde auch das Resi 4 das bessere Spiel ist, aber von der Story glänzt das auch nur minimal besser.

ich liebe die RE4R story, ich mag aber auch klassische "cooler held rettet damsel in distress" stories die es mittlerweile gefühlt zu selten gibt. leon & ashley sind im remake auch ein top team und ich mag natürlich die bösen in RE4 sehr also salazar, mendez, saddler, krauser usw

ich hab gestern btw nochmal RE2R angeschmissen direkt nach requiem und ich muss schon sagen, ich liebe das spiel zwar aber man merkt dass capcom damals noch kein extrem hohes budget hatten, also das es zeitgleich mit RE7 in entwicklung war. allein deswegen halte ich es für gut möglich das veronica das bessere spiel werden könnte.

resident-evil.jpeg

resident-evil2.jpeg

würde xD

Zuletzt bearbeitet:
ykr7tg7bavhh1.jpg

cykz627bavhh1.jpg

es gibt erste location tests für Resident Evil 2 Arcade (vorher: Resident Evil Dead Shot). was für ne maschine! :brit: sollte jemand mal mitbekommen dass so ein ding irgendwo in deutschland steht bitte bescheid geben ich würd mich sofort auf den weg machen

Zurück
Top Bottom