Fan oder Fakes? - Sind treue Sony-Fans heute nur noch verlängerte Arme des Marketings?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist einer der größten PS Fans aller Zeiten. Er hat seiner Freundin seine PS5 verkauft damit er die Pro kaufen kann.
Und nun will er keine PS6 mehr haben:
Ein Echter Sonyfan, seit der PS1 dabei, hier übrigens die Key points auf deutsch für alle die kein Englisch verstehen hier:
  • Erzwungene rein digitale Zukunft (All-Digital): Sony drängt immer stärker in eine Zukunft ohne physische Medien [01:43]. Gamer stören sich daran, da man bei rein digitalen Käufen nicht mehr das volle Eigentumsrecht an den Spielen besitzt und ohne stabile Internetverbindung oft keinen Zugriff auf die eigenen Spiele hat [02:39].
  • Mangel an Exklusivtiteln und Fokus auf „Live Service Slop“: Im Vergleich zu früheren Generationen (wie der PS3 oder PS4) fehlen in der PS5-Ära herausragende Exklusivspiele [01:29]. Stattdessen hat Sony Ressourcen in oft unbeliebte Live-Service-Spiele investiert [05:00].
  • Schließung von Traditionshaus-Studios & Entlassungen: Kritisiert werden Studio-Schließungen (wie die Auflösung von Studio Japan) sowie Wellen von Entlassungen bei Sony [04:54]. Dadurch gehe der Erfindungsreichtum und der Mut zu originellen Spielen verloren [08:06].
  • Verlust der Marken-Identität und Leidenschaft: Früher galt PlayStation als „cool“ [04:08] und bot ein ganz eigenes Spielgefühl („PlayStation Experience“) [15:01]. Mittlerweile wirke PlayStation nur noch wie eine neutrale Plattform [09:02], bei der die Leidenschaft für großartige Geschichten und innovative Titel im Hintergrund steht [07:04].
  • Fokus auf Investor-Interessen statt Gamer: Das Management von Sony kommuniziere primär mit Aktionären und Shareholdern anstelle der eigenen Community [13:29]. Entscheidungen wirken rein profitorientiert („Finanzcharts und Datenpunkte“), wobei Kunden-Feedback ignoriert wird [09:34].
  • Preispolitik und Abwanderung zum PC: Steigende Hardware-Preise, Gebühren für den Online-Zugang sowie Gerüchte über sehr teure zukünftige Konsolen veranlassen immer mehr Spieler dazu, dem Ökosystem den Rücken zu kehren und zum PC zu wechseln [13:40].

Bist du im denken wirklich so begrenzt?
Mit einer PSN Only Konsole lassen sich solche Preise durchaus durchsetzen.

Spiele ab 100,- auf Konsolen stehen uns kurz bevor und das es Zeitnah passiert haben wir auch dir zu verdanken, der Glaubt das die Sony Investoren Gnade haben werden.
Du kommst mit einer fake news das jetzt Xbox Spiele 100€ kosten.
Und Du kannst mir kein Spiel nennen.
Du musst mal Artikel auch mal hinterfragen und nicht gleich mit deiner begrenzten Sicht gleich posten

Er hat das gleiche geschrieben :nix:
Frag ihn zuerst

Sind wir hier im Kindergarten?
kaffeeugly.gif

Ich pack ihn bald auf meine Igno. Ist auch besser so, denn viele sind wegen ihm schon mal unnötig gebannt worden. :tinglewine:
Es gibt Trolle die man ganz witzig findet und ihnen ansieht das sie aus spaß Trollen und alles sarkastisch meinen .
Dann gibt es die anderen, die einfach provokant, nervig und Schadenfreude ihr Lebensinn geworden ist.

Ist irgendwie traurig.

Bei mir kommt er als erster user seit 2003 auf die igno

Zuletzt bearbeitet:
Da der Eingangspost nicht unseren Neutralitätskriterien entspricht, schließen wir den Thread.
Grundsätzlich könnt ihr das Thema in einem eigenständigen Thread diskutieren, nur solltet ihr euch dann allgemeiner der Thematik nähern und alle Fraktionen betrachten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom