Fan oder Fakes? - Sind treue Sony-Fans heute nur noch verlängerte Arme des Marketings?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach komm schon als wären die Nintendo leute hier anders.

Geh mal in den Nintendo bereich und kritisier ein spiel das dir nicht gefällt warte da mal die absolut widerwärtigen Reaktionen ab und dann mach das gleiche mal im Sony Bereich. Mal schauen wo du die netteren Reaktionen bekommst.

Außerdem was die Nintendos hier schon gemacht haben:
- Hohe Preise bei Nintendo gefeiert
- immer wieder betonte das sie bei Nintendo alles kaufen egal was es kostet
- GKC gefeiert und sich schön geredet
- einer meinte sogar im Nintendo Bereich das er auch rein digital bei Nintendo dabei wäre weil ihm der Vertriebsweg egal wäre. Genau der hat dann wegen digital gegen sony gehatet, ist alles gut dokumentiert.
- Bei Nintendo wird sogar versucht lügen über das Ghosting der Switch 2 zu verbreiten also es wird aktiv versucht Qualitätsmängel zu verschleiern um käufer in die irre zu führen sogar von einem pcler. Täuschung im Sinne der Großkonzerne
- die Schwachen Nintendo Games werden auf Teufel komm raus verteidigt

Wenn du glaubst Sony Fans wären fantastisch dann schau dir die best offs der Nintendo Fans hier an

Wenn es um Nintendo geht bist du auch immer gut im Verteidigungsmodus bei jedem Mist den sie durchziehen, da würde ich sagen gleiches recht für alle.

Ist u.a. ein Grund warum Ganing allgemein in so einem schlechten Zustand ist weil Fanboys aus jedem Lager allea verteidigen.

Mag mit "hahaha lustig War" anfangen und endet mit realen Auswirkungen aufs Hobby weil Firmen drauf reagieren
Willst du mich verarschen?

Außerdem was die Nintendos hier schon gemacht haben:
- Hohe Preise bei Nintendo gefeiert
Glaub das feiert keiner unironisch, glücklicherweise sind die Preise nicht höher, eher günstiger als bei der Konkurrenz(die UVP hält nie, außer direkt im Nintendo Store), man muss nicht immer beim erstbesten Händler Vollpreis zahlen, habe ich noch nie, werde ich vermutlich auch nie. Du kriegst sogar das 90 Euro Mario Kart World, das sowieso fast jeder um 50 im Bundle gekauft haben wird, für 60-69 Euro regelmäßig und quasi überall.

Komische Preisgestaltung bleibt es natürlich, wenn man ein Fire Emblem Fortune's Weave für 60-70 Euro oder weniger vorbestellen kann, das auf jeden Fall das größere Game werden wird.
- immer wieder betonte das sie bei Nintendo alles kaufen egal was es kostet
Kann man machen, in der Regel wirds gut gehen, manche wollen halt sofort dabei sein, dass Nintendogames eher preistabil sind hilft da natürlich, wobei viele Switch 2 Launchgames kurz danach richtig viel günstiger wurden, bin Froh mir neben dem Mario kart World Bundle damals nicht viel zusätzlich gekauft zu haben.
- GKC gefeiert und sich schön geredet
Ich glaube keiner feiert sie, die meisten sind einfach froh, dass man noch etwas hat das man 1. verkaufen, 2. verschenken und 3. gebraucht vergünstigt kaufen kann. Das geht übrigens alles nicht mit Sonys PS6.
- einer meinte sogar im Nintendo Bereich das er auch rein digital bei Nintendo dabei wäre weil ihm der Vertriebsweg egal wäre. Genau der hat dann wegen digital gegen sony gehatet, ist alles gut dokumentiert.
Vielleicht hat derjenige kapiert, dass beim Wegfall des kompletten Gebrauchtmarktes zwangsläufig die Preise hoch gehen werden. Auch wenn du digital only bist, aus Bequemlichkeit oder warum auch immer, wobei finde es nicht bequem wenn du laufend Spiele löschen musst und neu runterladen wenn du sie spielen willst, da ist eine cartridge einlegen wesentlich angenehmer, auch das Installieren bei Playstation nervt, dauert auch ewig
- Bei Nintendo wird sogar versucht lügen über das Ghosting der Switch 2 zu verbreiten also es wird aktiv versucht Qualitätsmängel zu verschleiern um käufer in die irre zu führen sogar von einem pcler. Täuschung im Sinne der Großkonzerne
Kann ich nicht beurteilen, man sieht aber dass das Ghosting für die meisten kein Problem ist, es ist auch primär bei schnellen sidescrollern problematisch, sowas wie Metroid Dread spiele ich auch lieber auf meiner alten Oled Switch als auf der Switch 2.
- die Schwachen Nintendo Games werden auf Teufel komm raus verteidigt
Vielleicht sind sie nicht so schwach wie du glaubst, Splatoon Raiders zum Beispiel scheint ein richtiger Sleeper hit zu sein, okay sleeper nicht mehr, bei den ausgezeichneten User-Reviews. :blushed:

Das ist aber alles ziemlich off topic, hier gehts um Sony und die haben den Kunden wirklich einen schönen, stinkenden digitalen Kothaufen hingelegt und du regst dich hier über banale Kleinigkeiten auf, während Sony gerade dich als physischen Game Liebhaber so richtig verarschen will :shakehead:

Glaub das feiert keiner unironisch, glücklicherweise sind die Preise nicht höher, eher günstiger als bei der Konkurrenz(die UVP hält nie, außer direkt im Nintendo Store), man muss nicht immer beim erstbesten Händler Vollpreis zahlen, habe ich noch nie, werde ich vermutlich auch nie. Du kriegst sogar das 90 Euro Mario Kart World, das sowieso fast jeder um 50 im Bundle gekauft haben wird, für 60-69 Euro regelmäßig und quasi überall.

Komische Preisgestaltung bleibt es natürlich, wenn man ein Fire Emblem Fortune's Weave für 60-70 Euro oder weniger vorbestellen kann, das auf jeden Fall das größere Game werden wird.

Doch das haben einige gefeiert als 90€ Mario Kart angekündigt wurde.
Ich hingegen bin froh wenn ich Games unverschämt günstig kaufen kann.

Gibt auch bei Nintendo zwischendurch richtig starke angebote, neulich erst Luigis Mansio 2 HD und Fire Emblem Engang für 17€ je spiel bei Media Markt.
Und vor paar Tagen Spider-Man 2 für 19,99€ bekommen. Aber gerade unter den Nintendo-Fans gibt es mehr als genug Leute die meinen "Nintendo Preisstabil :banderas:" "Ich zahl gerne 90€ oder mehr"

Also ich zahl bei keinem Game gerne 90€ oder mehr es gibt ganz selten Games bei denen ich nicht warten kann sie zu kaufen und da nehme ich dann auch mal 60€ in die Hand, aber ich finde das dann nicht geil schön zum Hochpreis gekauft zu haben.

Bei FE Fortune Waves habe ich z. B. auch die CE für 99€ bestellt und habe bei amazon die Vorbestellung für 80€ wo ich aber ziemlich sicher die normale Edition bekommen werde (geht dann selbstverständlich zurück)
was glaubst du über welchen Preis ich mich mehr freuen werde?

Kann man machen, in der Regel wirds gut gehen, manche wollen halt sofort dabei sein, dass Nintendogames eher preistabil sind hilft da natürlich, wobei viele Switch 2 Launchgames kurz danach richtig viel günstiger wurden, bin Froh mir neben dem Mario kart World Bundle damals nicht viel zusätzlich gekauft zu haben.

Ja aber genau das ist für Konsumenten halt nicht so geil wenn die Teile ewig preisstabil bleiben.
Bei der Switch 2 hat sich der Wind scheinbar Gott sei dank etwas gedreht, aber das müsste den "ich liebe es 90€ zu zahlen"-Fans ja jetzt sauer aufstaußen das die Preise nun endlich auch mal bei Nintendo purzeln.
Ich habe bis jetzt auch immer gewartet bis die Preise fallen bei den Switch 2 Games. Sogar DK bei der Media Markt Aktion damals für 44€ mitgenommen und auch die Zelda Switch 2 Edition nicht angerührt bis ich sie günstig gefunden habe.

Bei Star Fox werde ich auch noch zuschlagen, aber zu einem für mich angemessenen Preis für ein Remake.

Ich glaube keiner feiert sie, die meisten sind einfach froh, dass man noch etwas hat das man 1. verkaufen, 2. verschenken und 3. gebraucht vergünstigt kaufen kann. Das geht übrigens alles nicht mit Sonys PS6.

Was bei Retail wichtig war ist aber die Unabhängigkeit vom Hersteller oder sonstigen Einflüssen durch dritte, das hast du mit der GKC nicht mehr.
Aber die GKC wird ja Gott sei dank auch nicht sooooo gut von der Community aufgenommen und sehr oft einfach liegen gelassen.

Und doch, gibt Leute die GKC feiern. Oft im War und im Nintendo Thread physisch vs GKC vs Digital zu lesen.

Vielleicht hat derjenige kapiert, dass beim Wegfall des kompletten Gebrauchtmarktes zwangsläufig die Preise hoch gehen werden. Auch wenn du digital only bist, aus Bequemlichkeit oder warum auch immer, wobei finde es nicht bequem wenn du laufend Spiele löschen musst und neu runterladen wenn du sie spielen willst, da ist eine cartridge einlegen wesentlich angenehmer, auch das Installieren bei Playstation nervt, dauert auch ewig

Ne diese Person spricht Nintendo grundsätzlich in all ihren Entscheidungen heilig egal ob bei GKC oder Hochpreis-Games (Zitat "MKW ist mit 90€ eigentilch noch zu billig")

Das man bei Nintendo noch zocken konnte (und es vereinzelt noch immer kann) ohne gigantische Datenmengen zu installieren war super angenehm und schön klassisch wie man es bei Konsolen eigentlich sein sollte.

Kann ich nicht beurteilen, man sieht aber dass das Ghosting für die meisten kein Problem ist, es ist auch primär bei schnellen sidescrollern problematisch, sowas wie Metroid Dread spiele ich auch lieber auf meiner alten Oled Switch als auf der Switch 2.

Wurde schon mehrfach versucht das ganze zu leugnen obwohl das Problem gut dokumentiert ist.

Bei einer Switch 2 Revision die einiges verbessert oder gar einer Switch 2 Pro wäre ich auch mit Freuden dabei wenn der Bildschirm dann verbessert wird.
Da würde ich dann zwar auf ne tolle Special Edition warten wäre aber offen für sowas.

Vielleicht sind sie nicht so schwach wie du glaubst, Splatoon Raiders zum Beispiel scheint ein richtiger Sleeper hit zu sein, okay sleeper nicht mehr, bei den ausgezeichneten User-Reviews. :blushed:

DK Bananza war fantastisch, aber alles was sonst kam war ok bis schlecht. Besonders wenn man sich anschaut was Nintendo auf vergangenen Konsolen gebracht hat.
Metroid Prime 4 hätte z. B. zünden müssen nach der Ewigkeit wo Fans auf dem trockenen saßen.
Nächstes Hype Game ist für mich FE und ich bin mir sicher das wird fantastisch, aber FE ist trotzdem kein großer AAA Blockbuster wie ein Zelda z. B.
Bei der Switch 2 fehlen die dicken Fische und die sind bis jetzt noch nicht in Sichtweite.

Das ist aber alles ziemlich off topic, hier gehts um Sony und die haben den Kunden wirklich einen schönen, stinkenden digitalen Kothaufen hingelegt und du regst dich hier über banale Kleinigkeiten auf, während Sony gerade dich als physischen Game Liebhaber so richtig verarschen will :shakehead:

Ja stimmt aber die Ganze Nummer die Sony abzieht ist doch nicht die Ursache sondern das Ergebnis von dem was die Fans sich alles gefallen lassen. Und das teilen sich die Fans aller Lager gleichermaßen das sie sich von ihren Lieblingsherstellern am Nasenring durch die Manege ziehen lassen.
Und warum ist das schlecht? Weil die Unternehmen sich durch die Treue (oder eher Dummheit) der Fans immer mehr trauen.
Inzwischen sind doch viele Fans einfach nur noch das fleisch gewordene Marketing der Konzerne.
Ich als Gamer habe durch genau diese Fans an allen Ecken und Enden das nachsehen.
Bei Sony muss ich wegen diesen Fans auf die PS6 verzichten, bei Nintendo muss ich wegen diesen Fans auf fast alle Thirds verzichten und in Zukunft sehr wahrscheinlich auch auf die Switch 3. Noch dazu bekomme ich wegen den Fans die mit allem zufrieden sind und alles in den Himmel loben egal wie schlecht die Qualität ist auch noch keine wirklich guten Spiele mehr, denn sie kaufen ja auch die 70% Games statt Nintendo mal zu zeigen das wir bessere Qualität wollen.

Nun ja, ich möchte gar nicht so viel sagen oder mich hier wirklich dran beteiligen, aber Sony-Fans (natürlich nicht ausnahmslos alle) können bereits länger nicht mehr mit dem Finger auf die N'ler zeigen und denen zum Vorwurf machen, dass sie alles von Nintendo bedingungslos hinnehmen und sich "wie eine Weihnachtsgans" ausnehmen lassen - das ist schon lange Satire.

Ich selbst mag Sony immer noch, aber es lässt sich einfach nicht abstreiten, dass Sony mit der PS5 einige Wendungen zum negativen hingelegt hat und so raffgierig wie niemals zuvor geworden ist. Ich hab's schon öfter gesagt: Sony ist da mit Nintendo mittlerweile auf fast der selben Ebene.
Selbstverständlich geht's am Ende hauptsächlich darum, Geld zu verdienen, aber "4 the Players" zieht da für mich nicht mehr.

Aber die GKC wird ja Gott sei dank auch nicht sooooo gut von der Community aufgenommen und sehr oft einfach liegen gelassen.
Also Pokopia scheint öfter ausverkauft zu sein, kommt halt primär darauf an ob das Spiel gut ist bzw. ob es auf die Switch 2 thematisch passt. Dank der Game Key Card kannst du übrigens auch in Zukunft, wenn Sony keine Discs mehr anbietet, Third Party Spiele günstig schnappen. Und wenn es keine Aktionen gibt, gibt's immer noch den Gebraucht Markt. Habe mir auf der alten Switch aber auch PS4 eine große Spielebibliothek zu sehr günstigen Preisen aufgebaut. Das wird mit der PS6 nicht mehr geben.

Weißt was passiert wäre, wenn Nintendo keine GKCs angeboten hätte? Man hat das teilweise schon auf der Switch gesehen: lauter leere Hüllen mit Code in der Box. Das wäre mit allen aktuellen Game Key cards passiert. Für dich mögen die vielleicht gleich schlecht sein aber für viele andere sind sie akzeptabel und geben die Freiheit mit den games zu machen was man will. Und wenn dir in 30 Jahren vielleicht nicht mehr funktionieren, dann Ist das halt so, nichts auf dieser Welt ist für die Ewigkeit :blushed:

Bei Sony muss ich wegen diesen Fans auf die PS6 verzichten, bei Nintendo muss ich wegen diesen Fans auf fast alle Thirds verzichten
Wie gesagt diese Thirds hätten mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einfach codes in a Box verkauft, hätte Nintendo keine keycards entwickelt.

Und Sonys Fans sind nicht schuld an der All Digital PS6, das ist alles Sonys eigene Entscheidung. Sonys Fans haben zu über 80% Geräte mit Disc Drive gekauft, obwohl die ohne günstiger sind und wenn es eine Disc Version gibt, dann kaufen auch rund die Hälfte der Spieler diese. Ist halt blöd wenn sowas wie resident Evil Requiem ausverkauft ist und die die es spielen wollen und eine Disc wollen gezwungen werden digital zu kaufen.

Sonys zahlen kannst du auch nicht für voll nehmen das wurde hier schon öfter gezeigt. Sie vergleichen aufgebläht Digitalumsätze(100% des 70 Dollar Umsatzes von third parties werden gerechnet) mit physischen (ca. 20% des Umsatzes werden gezählt) und dann werfen Sie auch noch ALLE digitalen Spiele plus DLCs in einen Topf und vergleichen es mit den Disc Verkäufen, nur gibt's keine DLCs auf disc und auch nur 10-20% aller Spiele gibt's physisch.

Jetzt zu sagen die Spieler wären schuld ist falsch, die Spieler haben zu 80% ein Gerät gekauft das auch Discs abspielen kann, die Spieler haben Discs gekauft bis sie ausverkauft waren. Was sollen die denn noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine brauchbare Alternative zu Sony leider. Nintendo ist genial aber keine Konkurenz zu Sony da sie sich kaum überschneiden in Ihreren Games. Xbox naja wenn man nichts gutes zu sagen hat, da lasse ich es gleich am besten.

Fazit zu Sony gibts leider keine Echte alternative für mich.
Das kann ich verstehen, aber eine PSN Only Konsole mit Fokus auf Live Service Games ist doch nicht das gleiche wie eine PS4 zb.

PS5 ist im Vergleich zur PS4 eine Beleidigung. Und die PSN Only Konsole ist da doch noch schlimmer.

Hat man nicht auf allen Konsolen und Systemen diese 'Fanboys' die alles lautstark verteidigen?
Finde ich nicht schlimm und stört mich persönlich auch nicht, da ich gerne bei vielen Dingen eigene Wege einschlage.
Nein. Ich finde, die N Fans dann doch kritischer. Die Gamekey Card wurde hier von keinem einzigen N Fan gut geheißen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also Pokopia scheint öfter ausverkauft zu sein, kommt halt primär darauf an ob das Spiel gut ist bzw. ob es auf die Switch 2 thematisch passt. Dank der Game Key Card kannst du übrigens auch in Zukunft, wenn Sony keine Discs mehr anbietet, Third Party Spiele günstig schnappen. Und wenn es keine Aktionen gibt, gibt's immer noch den Gebraucht Markt. Habe mir auf der alten Switch aber auch PS4 eine große Spielebibliothek zu sehr günstigen Preisen aufgebaut. Das wird mit der PS6 nicht mehr geben.

Einzelne Spiele gehen auch als GKC gut weg, andere verkaufen sich wiederum miserabel verglichen mit vorher.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das Pokopia sich noch besser als echtes Game verkauft hätte

Weißt was passiert wäre, wenn Nintendo keine GKCs angeboten hätte? Man hat das teilweise schon auf der Switch gesehen: lauter leere Hüllen mit Code in der Box. Das wäre mit allen aktuellen Game Key cards passiert. Für dich mögen die vielleicht gleich schlecht sein aber für viele andere sind sie akzeptabel und geben die Freiheit mit den games zu machen was man will. Und wenn dir in 30 Jahren vielleicht nicht mehr funktionieren, dann Ist das halt so, nichts auf dieser Welt ist für die Ewigkeit :blushed:

Das macht für mich keinen Unterschied ob Code in a Box oder GKC.
Ich verabscheue beides im gleichen Maße. Dann lieber ganz digital.

Wie gesagt diese Thirds hätten mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einfach codes in a Box verkauft, hätte Nintendo keine keycards entwickelt.

bezweifle ich stark. Capcom und Square hatten auf der Switch 1 echte Module. Auf der Switch 2 nur noch GKC

Sonys zahlen kannst du auch nicht für voll nehmen das wurde hier schon öfter gezeigt. Sie vergleichen aufgebläht Digitalumsätze(100% des 70 Dollar Umsatzes von third parties werden gerechnet) mit physischen (ca. 20% des Umsatzes werden gezählt) und dann werfen Sie auch noch ALLE digitalen Spiele plus DLCs in einen Topf und vergleichen es mit den Disc Verkäufen, nur gibt's keine DLCs auf disc und auch nur 10-20% aller Spiele gibt's physisch.

Jetzt zu sagen die Spieler wären schuld ist falsch, die Spieler haben zu 80% ein Gerät gekauft das auch Discs abspielen kann, die Spieler haben Discs gekauft bis sie ausverkauft waren. Was sollen die denn noch machen?

Selbst wenn die Zahlen geschönt sind, ist trotzdem ein nicht irrelevanter Teil der Sony Community Full Digital gegangen und das ist das Problem.

Nein. Ich finde, die N Fans dann doch kritischer. Die Gamekey Card wurde hier von keinem einzigen N Fan gut geheißen.

Soll das ein Witz sein? Gut die Hälfte der Nintendo Fans hier auf dem Bord verteidigt GKC bis aufs Messer.
Und einige finden das Nintendo Software mit 90€ noch zu billig ist und es fair wäre noch mehr dafür zu bezahlen.
Was hast du bitte für einen Tunnelblick?

• Lob
Reaktionen: Avi
bezweifle ich stark. Capcom und Square hatten auf der Switch 1 echte Module. Auf der Switch 2 nur noch GKC
Capcom vielleicht, bei Square hast du auf der Switch sogar Cloud-Versionen gesehen(also noch schlimmer als digitaldownloads), die von Kingdom Hearts werden jetzt sogar abgeschaltet und man darf mit Rabatt die neuen Switch 2 Downloadversionen kaufen.
Das macht für mich keinen Unterschied ob Code in a Box oder GKC.
Du kannst dir aber GKC Schnäppchen holen, das kannst du mit einem Download nur sehr selten. Und wenn dir das game nicht gefällt oder du es nicht mehr spielen willst, kannst du die GKC verkaufen, das geht mit deinem Download nicht und mit einem Code auch nicht. Bei Konsolen gibts kein Rückgaberecht für Downloads wie bei Steam. Das macht Sonys Digital Only Weg nur um so kundenfeindlicher.

Das ist einer der größten PS Fans aller Zeiten. Er hat seiner Freundin seine PS5 verkauft damit er die Pro kaufen kann.
Und nun will er keine PS6 mehr haben:

Du hast die Frage wohl nicht verstanden.

Du denkst,100€ wären bald Standard.

Und du zeigt mir eine Gold Delux Maxi Edition.
Bist du im denken wirklich so begrenzt?
Mit einer PSN Only Konsole lassen sich solche Preise durchaus durchsetzen.

Spiele ab 100,- auf Konsolen stehen uns kurz bevor und das es Zeitnah passiert haben wir auch dir zu verdanken, der Glaubt das die Sony Investoren Gnade haben werden.

Wir sind erst im zweiten Jahr... wenn es ähnlich, wie bei der Switch, läuft, dann kommen nach und nach die Kracher. OoT Remake kommt ja dieses Jahr noch.

Wird das ein richtiges remake a la Resi 2 super.
Wird das einfach nur OoT mit gleichen gameplay zeigt es mal wieder wie wenig Bock Nintendo hat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom