Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Naja. GTA ist so dermaßen groß, da kann fast jede Audience was mit anfangen. Und Zelda Spieler ebenso. Die Überschneidungen zwischen Zelda- und GTA-Fans dürfte größer sein als bspw zwischen Splatoon und GTA oder Animal Crossing und GTA etc

Ich kann mit GTA absolut null anfangen. Ich hab GTA V begonnen und recht schnell aufgehört, weil es total öde war. Wenn man sich wie ein Gangster fühlen will, dann mag GTA gut sein, aber als Spiel... naja... man kann darüber streiten, ob es so gut ist.

Versprich du mal und trotzdem wird über Zelfa gesprochen,gezockt und gekauft ✌️

Wenn GTA VI schon lange verramscht wird zahlst du zudem für Zelda immer noch deine 60€ 🤷🏿‍♂️
Das ist natürlich super. Freut mich total, wenn Spiele teuer bleiben. Trotzdem auch für Dich mal zur Einordnung:

GTA5 alleine (!) hat über 80 Millionen mehr Spiele verkauft als alle Zeldas, die jemals erschienen sind, zusammen.

Hier also so zu tun, als hätte dieser Release keinen Impact, ist maximal weltfremd. Dazu kommt noch etwas: OoT mag für die Generation von früher faszinierend sein… für die heutige nicht mehr. Sie kennt das Spiel teilweise gar nicht. Das Remake von OoT für den 3DS erreichte nichtmal die Verkaufszahlen der N64-Version… und das bei einer über doppelt so großen Hardwarebase des 3DS gegenüber dem N64.

Ich bleibe daher dabei: Zelda gegen GTA6 zu positionieren ist maximal unklug.

Das ist natürlich super. Freut mich total, wenn Spiele teuer bleiben. Trotzdem auch für Dich mal zur Einordnung:

GTA5 alleine (!) hat über 80 Millionen mehr Spiele verkauft als alle Zeldas, die jemals erschienen sind, zusammen.

Hier also so zu tun, als hätte dieser Release keinen Impact, ist maximal weltfremd. Dazu kommt noch etwas: OoT mag für die Generation von früher faszinierend sein… für die heutige nicht mehr. Sie kennt das Spiel teilweise gar nicht. Das Remake von OoT für den 3DS erreichte nichtmal die Verkaufszahlen der N64-Version… und das bei einer über doppelt so großen Hardwarebase des 3DS gegenüber dem N64.

Erfolg nicht = wichtiger

Es kommt halt auch immer darauf an in welcher Bubble man ist.
GTA spielt in meiner und Millionen anderer Spieler halt keine oder nur ne kleine Rolle.

Damit will ich es nicht mal schlecht machen oder so.
Aber Zelda ist einfach absolut Popkultur und Videospiele Kultur.

GTA ist zwar sehr erfolgreich aber ich behaupte auch wenn weltweit der Jugendschutz funktionieren würden wären auch die Zahlen schlechter 🤷🏿‍♂️

So gerne ich in einer Welt leben würde, in der ein Zelda der Gipfel der Popkultur und Fokus des Mainstreams im Gaming-Sektor ist, ist es jedoch ganz klar GTA.
Ich meine, man muss sich allein nur mal die Google Trends anschauen, wenn man einen kleinen Indikator haben möchte.

Das hat mal absolut nix mit dem Einfluss auf Popkultur und Ähnlichem zu tun.

World of Warcraft kam noch später raus und hat einen riesigen Einfluss aufs Gaming und sonstige Medien.

Und ein Pong würde nach der Logik alles in die Tasche stecken.

Das hat mal absolut nix mit dem Einfluss auf Popkultur und Ähnlichem zu tun.

World of Warcraft kam noch später raus und hat einen riesigen Einfluss aufs Gaming und sonstige Medien.

Und ein Pong würde nach der Logik alles in die Tasche stecken.

Am Ende erlebt es eh jeder anders weil jeder es anders aufnimmt, was er sieht usw
Außer in South Park hat bei mir WoW stattgefunden.
Nirgends 🤷🏿‍♂️

Ansonsten behaupte ich einfach mal das ein Link bei uns auf der Marktstraße deutlich eher erkannt wird auch mit Namen als jede GTA Figur die es jemals gab.
Dafür gibt es den doppelten 🤷🏿‍♂️🤷🏿‍♂️

Ich behaupte, dass mehr Leute denn Begriff/Namen "GTA" kennen und zuordnen können, als "Zelda", da spielen Hauptfiguren oder Charaktere keine Rolle. 🤷‍♂️🤷‍♂️

Hier also so zu tun, als hätte dieser Release keinen Impact, ist maximal weltfremd.

Der Impact wird sich in Grenzen halten. Nintendo bedient ja schon in erster Linie andere Zielgruppen und die an Zelda-interessierten GTA-Spieler können sich ja nachträglich immer noch Ocarina of Time holen. Oder anders gesagt: Die meisten GTA-Spieler werden wohl mit Nintendo generell wenig anfangen können.

Nintendo hat Wind Waker damals wegen GTA jetzt auch nicht verschoben oder anders platziert. Nintendo interessiert sich generell kaum was andere denken und machen. Die haben ihre Philosophie und die ziehen sie durch.

Ich behaupte, dass mehr Leute denn Begriff/Namen "GTA" kennen und zuordnen können, als "Zelda", da spielen Hauptfiguren oder Charaktere keine Rolle. 🤷‍♂️🤷‍♂️
Ja, du behauptest....und ich bezweifel das.
Letztendlich was soll dieser Zirkus hier jetzt wieder. N hat seinen Releaseplan und GTA wird zur Kenntnis genommen hat aber keine Auswirkung darauf. Zelda verkauft sich so oder so, gerade in der Vorweihnachtszeit und auch darüber hinaus.

Mich interessiert eher ob N eine Special Edition des Spiels oder eine gebrandete S2 bringt. :)

Ich habe nur auf die Behauptung von Virtual Boo reagiert und diesen "Zirkus" nicht mal gestartet, muss dir entgangen sein. :kruemel:

Im Endeffekt behaupten wir hier alle nur was und man sieht es aus seiner Sicht.
Ich spreche keinen etwas ab aber kann nur das bewerten wie ich es schlussendlich erlebe.

Alles andere wäre doch sonst nachgeplappert wie von einem Papagei.

Gta6 gibts nicht für switch2 und das oot remake gibts nicht für xbox, pc & co. vkz technisch dürften die gegenseitigen kanibalisierungseffekte mmn daher sehr überschaubar sein🤔 daher ist es r* und Nintendo vermutlich auch völlig egal, ob da noch ein anderes game im gleichen zeitraum erscheint oder nicht🤷🏻

Und abgesehen davon gibts für das thema einen extra thread im war.

Bin gespannt ob es wieder ein offizielles Lösungsbuch geben wird, die Zelda Guides waren immer top.
Hier meine bisherige Sammlung

20250718-182025.jpg

20250718-192002.jpg

Zurück
Top Bottom