verplant80
L20: Enlightened
Und das garantiert, dass nicht in 20 Jahren die Pläne noch einmal aufgegriffen und dann erfolgreich umgesetzt werden? Bestimmt nicht.
Wir müssen es nur noch so lange rauszögern, bis ich nix mehr sehe und höre.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und das garantiert, dass nicht in 20 Jahren die Pläne noch einmal aufgegriffen und dann erfolgreich umgesetzt werden? Bestimmt nicht.

Sehr guter Punkt,bzw. Frage. Ich denke der Gedanke ist das sich das was jetzt in der USA war, mehr Werbung, Trinkpausen, Show, Einflussnahme Trump noch mehr wird.Nicht, dass ich das Vorhaben nun unterstütze... aber was genau wäre der Nachteil, wenn die WM an Investoren verkauft wird? Oder noch besser: was würde sich überhaupt ändern, wenn nun reiche, private Investoren statt die reichen Säcke in der FIFA das Sagen hätten?

Sehr guter Punkt,bzw. Frage. Ich denke der Gedanke ist das sich das was jetzt in der USA war, mehr Werbung, Trinkpausen, Show, Einflussnahme Trump noch mehr wird.
Man hat vermutlich, auch zu Recht Angst vor dem Bild, das der Sport käuflich ist und der Käufer nachher entscheidet.
Ob das berechtigt ist, vermutlich schon. Es geht hier halt auch um Tradition.
War diese WM vom Ablauf schlechter als andere, ich denke nicht.
wenn die FIFA ein halbwegs vernünftiger Verein wäre,
wenn die fifa wirklich ein verein wäre, könnte sie den grossteil der kapriolen die sie veranstalten gar nicht verwirklichen.

Das sage ich ja.
Darum ändert der Verkauf der WM nichts.

m.bild.de

und ich kann mir nicht vorstellen, dass private Investoren da problematischer wären als die FIFA selber.

m.bild.de

Meine Meinung: wenn die FIFA ein halbwegs vernünftiger Verein wäre, wäre ein Verkauf eine Schande. Aber wir sprechen hier von einem höchst problematischen Unternehmen und ich kann mir nicht vorstellen, dass private Investoren da problematischer wären als die FIFA selber. Und das ist ja nicht nur Infantino, sondern im Grunde genommen auch das Führungspersonal der Kontinentalverbände und die ganze Führung der FIFA, die man heute schlicht nicht mehr ernstnehmen kann.
Wenn die Führungsetage dadurch kollabiert, war die ganze Situation ein Gewinn.![]()

m.bild.de