Sollte man die NextGen auslassen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte man die NextGen auslassen?

• Stimmen insgesamt
    40
Man weiß so gut wie gar nichts von der PS6.Außer das die digital only wird.
Welche Power, oder wie die Controller werden.Wie die aussieht.

Wir können mit ziemlicher Sicherheit auch sagen, dass es die teuerste PlayStation aller Zeiten wird.

Und mehr Leistung wird sicherlich auch bedeuten, dass AAA-Games noch länger für ihre Entwicklung brauchen. Wird richtig geil!

Wir können mit ziemlicher Sicherheit auch sagen, dass es die teuerste PlayStation aller Zeiten wird.

Und mehr Leistung wird sicherlich auch bedeuten, dass AAA-Games noch länger für ihre Entwicklung brauchen. Wird richtig geil!
Mal gucken wie die Preise in 2 Jahren sind.Und ohne Laufwerk wird die nicht so teuer wie viele glauben.
Dank KI werden Spiele sicher jetzt schneller entwickelt.

Ja.

Bei Bedarf rüste ich in den nächsten Jahren mal CPU, Mainboard und RAM am PC auf. Meinem aktuellen PC wird die Next Gen in der Gamingperformance eh nicht wegrennen, insofern wenig Bedarf und Interesse. Switch 2 regelt noch Alles was ich von Nintendo spielen mag. Bin erstmal fein.

Und so läuft die Kundschaft weg, wird zu alt, hat neue Prioritäten im Leben...
Ich würde nicht sagen, dass ich neue Prioritäten habe.
Aber faktisch gesehen:

Neue Konsole 700-1000 Euro, einmal grob gesagt versus
D-Ticket 63 Euro/Monat + Flatrate Museumskarte für ein Jahr (50-100 Euro) = Günstiger als Gaming auf Dauer
Wenn es noch eine Flatrate Card für Kaffee + Kuchen gibt, wäre das weitaus attraktiver, als Gaming alleine.

Nicht nur kulturell besser, sondern auch attraktiver und gesünder (Körper und Geist). Was man nicht vergessen darf, ist, dass Gaming ein stationäres Erlebnis ist. Man erweitert nur das Pop Culture Wissen damit, aber nicht Allgemeinwissen.

Zudem kommt auch dazu, dass Indie Games (Lizenz oder nicht) inzwischen genau so viel Spaß bieten, wie AAA-Games. Und dazu braucht es meist keine aktuelle Hardware.

Nicht nur kulturell besser, sondern auch attraktiver und gesünder (Körper und Geist). Was man nicht vergessen darf, ist, dass Gaming ein stationäres Erlebnis ist. Man erweitert nur das Pop Culture Wissen damit, aber nicht Allgemeinwissen.

Ich liebe Museen aber das ist halt einfach ne ignorante Aussage. Hängt schon sehr stark davon ab was du spielst. Es gibt genug Spiele wo man viel lernen kann.
Zusätzlich schließt das eine das andere nicht aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom