ConsoleWAR Ist Nintendo die letzte Bastion des klassischen Konsolengamings?

Zieht ihr Konsequenzen aus den aktuellen Entwicklungen bei Sony / MS? (Mehrfachauswahl)

• Stimmen insgesamt
    47
Games runterladen ist alles andere als ne klassische Konsole auch auf der ps3, ps4 und ps5 ist das runterladen von Inhalten nicht notwendig. Switch 1 ging sogar ganz ohne Installation. Das ist klassisch

Auch für die Switch 2 gibt es Games, wo du die Cardridge reinlegst und loszockst ohne Update. :nix:

Ergo ist auch die S2 ne klassische Konsole, um bei mogrys komischen Thema zu bleiben.

Auch für die Switch 2 gibt es Games, wo du die Cardridge reinlegst und loszockst ohne Update. :nix:

Ergo ist auch die S2 ne klassische Konsole, um bei mogrys komischen Thema zu bleiben.

Ich weiß und das finde ich auch klasse, aber von diesen klassischen Cardridges gibt es abseits von Nintendo selbst zu wenige.

• Lob
Reaktionen: Avi

Und abseits davon gibts andere Cards die eine Internet Verbindung brauchen.
Soll man sich die weg denken und dann einfach so die Plattform als klassisch ansehen ?

Warum sie leere inhaltlose Plastikarten als Retail verkaufen?
Weil ihr Plan nicht aufging und der Speicher zu teuer ist.

Was meinst du wie schnell selbst die leeren Karten verschwunden sind,
wenn sie alles nur noch per Eshop anbieten wollen.

Also manchmal glaube ich ihr Nintendo Fans haltet zuviel von Nintendo,
die wollen auch nur die Gewinne maximieren.

Denkest du mich interessiert was ihr Pikas denkt, ist doch logisch das dieser Schritt kommen wird.
Da sei dir mal sicher.
Die verkaufen das als gkc. Noch deutlicher konnten die das in der s2 direct nicht eklären.

Und abseits davon gibts andere Cards die eine Internet Verbindung brauchen.
Soll man sich die weg denken und dann einfach so die Plattform als klassisch ansehen ?

Fakt ist (für mich), dass die Switch 2 (und gewiss auch ihr Nachfolger in 8 bis 10 Jahren) im Gegensatz zur kommenden PS6 und Xbox "Helix" (hier muss man abwarten was MS vorhat) mit der Option zu retail noch klassisch bleibt. Man kann sie auch ohne Online-Mitgliedschaft oder Downloads nutzen. Es gibt da für Internetgegner und Kids noch genug Spiele. Ansonsten gehört das Internet schon seit dem ersten Halo, ja seit der/die/das Dreamcast und Co. zum Gaming dazu und ich würde es definitiv als 'klassisch' betiteln.

Eine rein digitale Konsole wie die PS6 (wenn Sony dabei bleibt) oder eine reine Streamingkonsole sind für mich hingegen nicht klassisch.

Jetzt gibt es seit über 20 Jahren digitale Angebote und hier auf CW heult man - jetzt - plötzlich und beschwert sich darüber.

Guten Morgen im Jahre 2026. Irgendwas habt ihr vielleicht verpasst.

Also ist runter laden für dich klassisch genug und das man dafür internet brauch ?
Weißt... was dich unter anderem für viele zum troll macht - was du ja vehement abstreitest - ist, dass du nachweißlich falsche aussagen tätigst (hier: gck brauchen einen code), dann korrigiert wirst und dann, statt in einem satz so etwas zu erwähnen wie "ja, ok da hab ich mich geirrt" weiter drauf haust... xD

Fakt ist (für mich), dass die Switch 2 (und gewiss auch ihr Nachfolger in 8 bis 10 Jahren) im Gegensatz zur kommenden PS6 und Xbox "Helix" (hier muss man abwarten was MS vorhat) mit der Option zu retail noch klassisch bleibt. Man kann sie auch ohne Online-Mitgliedschaft oder Downloads nutzen. Es gibt da für Internetgegner und Kids noch genug Spiele. Ansonsten gehört das Internet schon seit dem ersten Halo, ja seit der/die/das Dreamcast und Co. zum Gaming dazu und ich würde es definitiv als 'klassisch' betiteln.

Eine rein digitale Konsole wie die PS6 (wenn Sony dabei bleibt) oder eine reine Streamingkonsole sind für mich hingegen nicht klassisch.
Für mich heißt klassisch SNES,N64 oder GameCube.
Und das ist alles andere als ne Switch 2.
Wo man sich anmelden muss,sich ein Account erstellt, erstmal ein Patch laden das die Switch 2 überhaupt funktioniert.
Das ganze einrichten ist schon so unklassisch

Für mich heißt klassisch SNES,N64 oder GameCube.
Und das ist alles andere als ne Switch 2.
Wo man sich anmelden muss,sich ein Account erstellt, erstmal ein Patch laden das die Switch 2 überhaupt funktioniert.
Das ganze einrichten ist schon so unklassisch
Jo, spiel retro und gut ist. Sich jetzt darüber zu unterhalten ob Internetfunktionen sinnvoll sind oder nicht macht keinen Sinn und der Zug ist schon, wie gesagt, seit Jahrzehnten abgefahren.

Wieso du dich da überhaupt so wichtig machen musst wundert mich dann doch ein kleines bisschen da explizit du sowieso nur digital unterwegs bist. Also bist du nach deiner Sichtweise total unklassisch unterwegs.

Woher nun dieser seltsame Sinneswandel ?

Jo, spiel retro und gut ist. Sich jetzt darüber zu unterhalten ob Internetfunktionen sinnvoll sind oder nicht macht keinen Sinn und der Zug ist schon, wie gesagt, seit Jahrzehnten abgefahren.
Das stimmt.Und das ist auch gut so.
Fortschritt ist gut und wichtig.
Lieber eine Switch 2 als ein N64.Konsole bezogen

Du weißt schon in welchem jahr die konsole erschien ? Da hast du vermutlich nichts mit zocken am hut gehabt.

Was für ein Vergleich :uglylol:
Ich bin mit dem NES aufgewachsen 👍
Ich wollt nur damit sagen das mir eine heutige Konsole besser gefällt mit all ihren Vorteile und Nachteile.
Als eine Retro /Klassische Konsole

Ich bin mit dem NES aufgewachsen 👍
Ich wollt nur damit sagen das mir eine heutige Konsole besser gefällt mit all ihren Vorteile und Nachteile.
Als eine Retro /Klassische Konsole
Moment - deine Altersangaben schwanken ja schlimmer als der Schwanz einer notgeilen Kuh mit Rinderwahn. Bist du nicht zu alt für das NES?

Zurück
Top Bottom