ConsoleWAR Ist Nintendo die letzte Bastion des klassischen Konsolengamings?

Zieht ihr Konsequenzen aus den aktuellen Entwicklungen bei Sony / MS? (Mehrfachauswahl)

• Stimmen insgesamt
    47
Erst redest du von Code eingeben, jetzt stört dich das Runterladen... Was willst du hier eigentlich aussagen?

P.S. Und bitte beschäftige dich vorher mit GKC's, bevor du hier ohne Reue im Forum Falschinformationen verbreitest. Danke.
Also ist runter laden für dich klassisch genug und das man dafür internet brauch ?

Stand jetzt ist, es wird Spiele in physischer Form weiterhin geben. Bis auf die gkc hat sich nicht viel verändert bis auf die Option, digital zu verleihen. Finde ich super.
Bei Sony gibt es doch nach wie vor ebenfalls alles auf Disc. Mal gucken wie es in 2 Jahren aussieht.
Zumindest Stand heute gibt es absolut keine Anzeichen für und das ist immerhin Diskussionsgrundlage.

Freunde ihr werdet überrascht sein, wie wenig lust Nintendo auf den Gebrauchtmarkt hat.
Muss aber zugeben, die haben es clever gemacht mit den GKC`s.
Der Übergang ist sehr seicht, aber auch die Dinger werden verschwinden.

Wette ich drum.

Freunde ihr werdet überrascht sein, wie wenig lust Nintendo auf den Gebrauchtmarkt hat.
Muss aber zugeben, die haben es clever gemacht mit den GKC`s.
Der Übergang ist sehr seicht, aber auch die Dinger werden verschwinden.

Wette ich drum.
Sie sind aktuell die einzige Zukunft für das Cartridge-basierte Medium.

Sie sind aktuell die einzige Zukunft für das Cartridge-basierte Medium.

Du hast ja auch vernünftig formuliert:
"Zumindest Stand heute"

Ja das ist wahr, aber das wird nicht bleiben, grade wenn Nintendo sieht wieviel Geld ihnen durch den Gebrauchtmarkt
durch die Lappen geht.

Du hast ja auch vernünftig formuliert:
"Zumindest Stand heute"

Ja das ist wahr, aber das wird nicht bleiben, grade wenn Nintendo sieht wieviel Geld ihnen durch den Gebrauchtmarkt
durch die Lappen geht.
Da drehen wir uns im Kreis. Aktuell gibt es kein Indiz dafür. Und mit Fantasieargumenten ist eine Diskussion schwierig.

Sie haben erst letztes Jahr eine neue Generation veröffentlicht und an sündhaft teuren Cartridges geforscht und SD Express mit vorangetrieben.

Keiner der anderen beiden hat in ein Medium so viel investiert die letzten Jahre wie Nintendo.

• Lob
Reaktionen: Avi
Da drehen wir uns im Kreis. Aktuell gibt es kein Indiz dafür. Und mit Fantasieargumenten ist eine Diskussion schwierig.

Was spricht denn dafür das die GKC`s auch bei einer Switch 3 bleiben?
Mal so rum.

NIX reingarnix, ausser Hope von den Nintendo Fans.

Mal so rum.

Was in ~7 Jahren ist, kann keiner voraussehen. Vermutlich weiß das aktuell nicht mal Nintendo genau.

Stand heute gibt es halt kein Indiz für digital-only. Sie haben viel Geld in das physische Medium investiert und werden jetzt nicht einfach davon weggehen. Nintendo denkt ja eigentlich nie kurzfristig.

• Lob
Was in ~7 Jahren ist, kann keiner voraussehen. Vermutlich weiß das aktuell nicht mal Nintendo genau.

Stand heute gibt es halt kein Indiz für digital-only. Sie haben viel Geld in das physische Medium investiert und werden jetzt nicht einfach davon weggehen. Nintendo denkt ja eigentlich nie kurzfristig.

Wenn Nintendo sieht das Sony trotz Digital Only weiterhin ihre Kundschaft
und keinen Gebrauchtmarkt mehr an der Backe hat, dann wird auch Nintendo nachziehen.

Aber seis drum, wir drehen uns im Kreis und werden es dann sehen (7 Jahre Switch 2 noch, ist großzügig geschätzt)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo sieht das Sony trotz Digital Only weiterhin ihr Kundschaft
und keinen Gebrauchtmarkt mehr an der Backe hat, dann wird auch Nintendo nachziehen.

Aber seis drum, wir drehen uns im Kreis und werden es dann sehen (7 Jahre Switch 2 noch, ist großzügig geschätzt)
Warum muss das Nintendo erst an Sony sehen? Sie ziehen unabhängig der Konkurrenz ihren Plan durch. :ugly:

Sie haben erst letztes Jahr eine Cartridge gebracht, die exakt für diesen Gebrauchtmarkt ist. Wenn sie das nicht wollen würden, hätten sie gleich bei accountgebundener Lizenzierung bleiben können. Sie wollen aber.

• Lob
Mal so rum.

Spricht ja auch nichts gegen Karten auf switch3. Sinnlose Diskussion ohne Fakten. Schön wenn du Vermutungen aufstellst aber ich denke das interessiert die wenigsten. Wenn überhaupt.

Warum muss das Nintendo erst an Sony sehen? Sie ziehen unabhängig der Konkurrenz ihren Plan durch. :ugly:

Sie haben erst letztes Jahr eine Cartridge gebracht, die exakt für diesen Gebrauchtmarkt ist. Wenn sie das nicht wollen würden, hätten sie gleich bei accountgebundener Lizenzierung bleiben können. Sie wollen aber.

Warum sie leere inhaltlose Plastikarten als Retail verkaufen?
Weil ihr Plan nicht aufging und der Speicher zu teuer ist.

Was meinst du wie schnell selbst die leeren Karten verschwunden sind,
wenn sie alles nur noch per Eshop anbieten wollen.

Also manchmal glaube ich ihr Nintendo Fans haltet zuviel von Nintendo,
die wollen auch nur die Gewinne maximieren.

Spricht ja auch nichts gegen Karten auf switch3. Sinnlose Diskussion ohne Fakten. Schön wenn du Vermutungen aufstellst aber ich denke das interessiert die wenigsten. Wenn überhaupt.

Denkest du mich interessiert was ihr Nintendofans denkt, ist doch logisch das dieser Schritt kommen wird.
Da sei dir mal sicher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ist runter laden für dich klassisch genug und das man dafür internet brauch ?

Seit wann laden wir auf Konsolen Games und Inhalte hoch? Erinnerst du dich noch an die legendäre Pferderüstung von Oblivion? Yup. Das ist klassisch. :smoke:

Denkest du mich interessiert was ihr Pikas denkt

Worte wie "Pikas" und "Schlümpfe" sind auf CW verboten, aber ich sag ja nix. :niatee:

Seit wann laden wir auf Konsolen Games und Inhalte hoch? Erinnerst du dich noch an die legendäre Pferderüstung von Oblivion? Yup. Das ist klassisch. :smoke:

Games runterladen ist alles andere als ne klassische Konsole auch auf der ps3, ps4 und ps5 ist das runterladen von Inhalten nicht notwendig. Switch 1 ging sogar ganz ohne Installation. Das ist klassisch

Zurück
Top Bottom