Tabby
L13: Maniac
- Seit
- 14 Okt 2020
Und dann beschwert er sich an anderer Stelle, dass ihn alle hier für einen Troll halten. Diese Ironie. ^^Schadenfreude gegenüber den Sammlern von früher.![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und dann beschwert er sich an anderer Stelle, dass ihn alle hier für einen Troll halten. Diese Ironie. ^^Schadenfreude gegenüber den Sammlern von früher.![]()
Sony/Xbox wollen JETZT Profitmaximierung und lassen dabei so viel auf der Strecke, eine langfristige Strategie scheint es nicht mehr zu geben, man handelt nicht nachhaltig und läuft stattdessen dem großen und vermeidlich schnellen Geld hinterher – ohne Sinn und Verstand. Das gilt leider auch für viele andere westliche Publisher. In Japan ticken die Uhren noch anders. Nintendo FTW.
Ich fühle mich nie überfordert und würde aktuell mit switch 2 only sehr gut auskommen.Wenn man auf 0815 Games oder Crap Games wie Drag x Drive abfährt, dann sollte man Nintendo Only bleiben. Alles andere wäre zu schwer, zu überwältigend oder einfach nicht zielgruppenkonform.
Das Dark Theme sieht so viel besser aus, mMn.
Digital Only wird die Game Key Cards bei Nintendo ersetzten.
Spätestens bei Switch 3.
Der ganze eShop ist voll von digital only. Weil es sich 1.000 kleinere „Indies“ eine physische Produktion gar nicht leisten können.
Jetzt haben wir 2 verschiedene physische Medien.
Was hast du jetzt davon, dass nur die GKC davon zu digital only wandern? Du wolltest doch auf was anderes raus…
Weil auch Nintendo den gebrauchtmarkt killen will wie Microsoft und Sony.
Es wird spätestens bei der Switch 3 so kommen.

Aktionen der letzten 18 Monate:
- Nintendo führt GKC als zusätzliche Option für 3rds aufgrund hoher Preise der Cartridges ein
- Nintendo bringt seine eigenen Spiele ganz normal auf Catridges raus
- Nintendo führt ein, dass sich digitale Spiele in der Familiengruppe verleihen lassen
- Sony knallt eine Meldung hin „wir schaffen Discs ab“ und verpisst sich dann erstmal aus den sozialen Medien.
- und sind so feige kurz davor GTA erstmal machen zu lassen, vielleicht sind die Kunden ja so dumm und ihnen fällt es in dem Schatten gar nicht auf
Jo. Die sind echt total gleich![]()
Stand jetzt ist, es wird Spiele in physischer Form weiterhin geben. Bis auf die gkc hat sich nicht viel verändert bis auf die Option, digital zu verleihen. Finde ich super.Also glaubst du Nintendo wird nicht noch digital online gehen?
Vergiss vor dem abschicken deiner Antwort nicht, das du dann später auf deine Aussage festgenagelt wirst.
Zumindest Stand heute gibt es absolut keine Anzeichen für und das ist immerhin Diskussionsgrundlage.Also glaubst du Nintendo wird nicht noch digital online gehen?
Vergiss vor dem abschicken deiner Antwort nicht, das du dann später auf deine Aussage festgenagelt wirst.
Die Grundlage ist klassische Konsole.Zumindest Stand heute gibt es absolut keine Anzeichen für und das ist immerhin Diskussionsgrundlage.
Wieso sind sie da schon lange weg ? Für mich ist switch2 näher an der 'klassischen' Konsole als ps5/xboxSDie Grundlage ist klassische Konsole.
Und da ist Nintendo schon lange weg
Und musst ein Abo abschließen um alle Features nutzen zu können.Wieso sind sie da schon lange weg ? Für mich ist switch2 näher an der 'klassischen' Konsole als ps5/xboxS
Ich habe Karten, Controller und kann an der Glotze spielen. Das finde ich ziemlich klassisch.
Abo musst du nicht abschließen wenn du auf onlinespielen verzichten kannst.Und musst ein Abo abschließen um alle Features nutzen zu können.
Und day one patches und Code in der Spielehülle.
Trotzdem bleiben die Aspekte bestehen und es macht die Switch 2 jetzt nicht klassischAbo musst du nicht abschließen wenn du auf onlinespielen verzichten kannst.
Ich besitze bis auf wenige Ausnahmen alles als physische Karte (gkc habe ich noch nicht, finde das Konzept aber interessant).
Bin jetzt aber auch kein Gegner von Digital.
Nintendo kannst du (Stand heute) auch in Zukunft ausschließlich mit Karten spielen.