PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

für 1080p und hohe Details hat die 970 locker ausgehalten (weiß man wohl nur, wenn man die Karte hatte, wie es aussieht). In Fakt hat die bei mir sogar so lange gehalten wie die 8800gts damals

Die Spiele früher waren auch mit 2-3gb VRAM zufrieden, das reichte auch für 1440p. Am TV gab es sowieso fast nur 1080p damals und 4K haben die Leute mit dual 980Ti oder später halt 1080ti gespielt. Dann kam DLSS und schaltete 4K auch für die Mittelklasse frei.

Die Spiele früher waren auch mit 2-3gb VRAM zufrieden, das reichte auch für 1440p. Am TV gab es sowieso fast nur 1080p damals und 4K haben die Leute mit dual 980Ti oder später halt 1080ti gespielt. Dann kam DLSS und schaltete 4K auch für die Mittelklasse frei.
wenn ich mich recht erinnere war es Dying Light das diese problem an licht gebracht hat da es bei max setting mehr als 3.5gb brauchte
irgend wann hat sich das ganze dann weiter aufgefacht als man mehr und mehr games mit 4k getestet hat bis jemand nen test programmiert ( NAIs ) hat der nur den ram getestet hat um man feststellt das 3.5gb die garnze des problems war
diese problem wurde nicht von nvidia entdeckt sonder von usern

ob die leistung für dich in ordnug war oder nicht ist im grunde auch egal
FAKT ist die haben andere hardware an den kunden verkauft als man geliefert hat obwohl sie es wusten
nur die bandbreite mal war es nen downgrade von 224 GB/s vs 196 GB/s (3.5 GB) + 28 GB/s (512MB)
für die erst küfer wäre das als füre man be 50xxti kaufen und am ende nur ne 50xx bekommen

was man maxwell zu gute halten muss ist das sie aber einer der drei letzten gup generationen war die eine fairen preis hatte
sie hat sehr viel leute ins pc gaming gebracht

Games Entwicker und MS wollen stark für wenig RAM (und Vram) optimieren, das ist zumindest mal was Gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, und jetzt ist es genau andersherum. Die hohen Preise treiben viele vom PC gaming weg. :shakehead:
RAM, GPUs, SSDs, vielleicht auch bald CPUs alles immens teurer geworden.
naja cpu preis wird eher falle da cpu auf ram angewiesen sind
leize die neue systemer zusammen bauen müssen ram kaufen
was viele davon abhalten wird und diese situation gibts jetzt schon das sich cpu schlechter verkaufen

und auch nicht alle am5 besitzer werden nen cpu upgrade machen

Games Entwicker und MS wollen stark für wenig RAM (und Vram) optimieren, das ist zumindest mal was Gutes.

Nintendo freut's.

Die aktuelle Situation + die Existenz der Series S ist wirklich ein unfassbarer Glücksfall für Switch 2. Spiele, die sonst auf Optimierung kacken würden, sind easy peasy portierbar.

Naja die RTX 6060 wird wohl auch noch für die PS7 Pro ausreichen. Denke die RTX 6080 wird da eher Normal sein vom Stromverbrauch.

Es gibt auf CW vermutlich 6746567467 Playstation-Threads, aber selbst in einem expliziten PC-Thread können die Dullis über nix anderes reden ... xD

Und es steht sogar buchstäblich im ersten Satz des Threads ... :blushed:

Das ist ja der aktivste PC Stretch deswegen meine Frage: ich baue bald einen 5800x3D ein und hab mir Arctic MX-4 Leistpaste gekauft. Was muss ich beim Einbau beachten? Mein netzteil hat 650 Watt also wird das wahrscheinlich kein Problem sein. Pins biegen wäre kacke. Was noch?

Zurück
Top Bottom