Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Gepostet werden neue Games wie Pokopia und Splatoon Raiders mit erfrischen Konzepten und reagiert wird darauf mit Fans kaufen es sowieso, auch wenn es Uraltgames sind. Passt nicht so ganz. Einfach mal einsehen, dass Kirby Air Riders, Pokopia oder auch Splatoon gute Games sind, an denen auch Andere Spaß haben dürfen. Ich spiele diese Games auch nicht, muss den Output aber aufgrund meines persönlichen Geschmacks nicht krampfhaft schlecht reden.

gab für mich bisher nur air riders. und dieses jahr ist das für mich wahrscheinlich grottigste nintendo jahr das ich jemals erlebt habe. wäre nur genesis dieses jahr erschienen.....

gab für mich bisher nur air riders. und dieses jahr ist das für mich wahrscheinlich grottigste nintendo jahr das ich jemals erlebt habe. wäre nur genesis dieses jahr erschienen.....
Stimmt. Air Riders ist auch so ein geiles Ding geworden.

Ich habe neben nischigeren 3rds und Indie Titel in diesem Jahr meine Augen natürlich auf FE (da führt nie ein Weg vorbei für mich) und OoT gerichtet und reicht mir erstma.
Alles andere is Bonus.
Da ich eh a viele neue SW (also auch SW1) Spiele generell drauf zocke hab ich keinen wirklichen Unterschied für mich.
Mein stetiger Fluss an Software ist ungebrochen da ich immer was finde ohne zu suchen, lol.

Kann Nintendo selber mehr und grösseres Liefern?
Definitiv. Aber sie haben dafür auch die ein oder andere Überraschung rausgehauen. SplatRaid aktuell is zb sehr sehr gelungen und hat mich aus dem off erwischt

Pokopia auch nicht.

Das Dragon Builder Gameplay muss man mögen (oder nicht) aber für das was es ist, ist es sehr ambitioniert und gelungen. So ne Tiefe im Gameplay wünsch ich mir für Animal crossing.
Pokopia fand ich, auch gemessen an meinen Erwartungen, fast schon sensationell gut. Das wurde innerhalb weniger Wochen mein drittmeistgespieltes Spiel auf der Switch (2) hinter FIFA 18 und Tears of the Kingdom.
Volle Zustimmung.
Es gab genau 1 Switch 2 Game das ich wirklich toll fand und das war DK Bananza, der Rest lieblos hingerotzt.
MKW war wirklich die größte Enttäuschung die ich mit MK je erlebt habe.
Metroid Prime haben sie versaut und sonst kamen nur jede Menge durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Games.
Selbst bei splatoon raiders hat man es versaut nen sp Modus wie in dem Vorgänger zu machen.

Dann wird die switch 2 mit unzähligen remaster der switch 1 geflutet.

Dann Star Fox und OoC Remake toll kennen wir ja nur schon alle seit paar Jahrzehnten.
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Wenn das den ganzen Hype der Switch 2 tragen soll ist das eine kreative BankrottErklärung .

Ich persönlich hätte noch locker 1 oder 2 Jahre bei der Switch 1 bleiben sollen, aner jetzt ist die switch 2 halt da.

Einziger Lichtblick für mich ist das neue Fire Emblem. Dann hätte ich zusammen mit DK 2 gute Spiele in einem ganzen Jahr mit der switch 2 💩

Wirklich sehr schlechter Post.
Wenn das ernst gemeint ist, ist mir auch klar warum Nintendo sich keine Mühe mehr geben will und muss, egal wie schlecht der Output ist die Fanboys kaufen ja sowieso und wenn es ein uralter 2 stunden Game für 50€ ist
Mario Kart fand ich auch erstaunlich schwach. Vor allem irritiert mich, dass da innerhalb des ersten Jahres kaum neuer Inhalt kam.

Für mich sind Star Fox und Splatoon Raiders die ersten beiden Nintendo-Games, die in diesem Jahr wirklich interessant sind (wenn man mal Pokémon Feuerrot ausblendet). Mit Ocarina of Time kommt auch noch ein richtiger Kracher auf uns zu – damit bin ich dann sehr happy. Außerdem erhalten die ganzen Xenoblade-Games noch eine physische Version für die NSW2, was ich extrem geil finde! :)

Gibt ja auch ansonsten einige gute Titel von den Thirds wie Final Fantasy VII Remake und Rebirth, Dragon Quest VII oder die drei Resident Evil-Titel.

2027 kann auch brutal werden – Xenoblade, Pokémon und vielleicht ja sogar mit einem neuen 3D Mario.

Nintendo liefert.

Was is hier los? 😆

Nintendo bringt fast jeden Monat ein geiles game und hier wird geheult?

Unfassbar. Welche Firma hat denn diesen output? Und wenn da mal das ein oder andere Remake dazwischen ist, mir völlig egal, solange die so aussehen wie starfox oder wahrscheinlich, demnächst oot.

Und wenn für einen nix dabei ist, vielleicht mal was neues ausprobieren. Ich werde mir im Winter auch pokopia zulegen, obwohl das echt nicht meins ist normalerweise.

Und Mario kart World hier Ambition abzusprechen, ist auch Ein starkes Stück. Dagegen wirkt jedes andere Mk wie arbeitsverweigerung.

Da sollte man echt mal auf dem Teppich bleiben, wenn man sich mal ansieht, was Nintendo nach gerade mal gut einem Jahr rausgehauen hat. Das ist eigentlich beispiellos, imo.

Bashen im Herstellerbereich
Gepostet werden neue Games wie Pokopia und Splatoon Raiders mit erfrischen Konzepten und reagiert wird darauf mit Fans kaufen es sowieso, auch wenn es Uraltgames sind. Passt nicht so ganz. Einfach mal einsehen, dass Kirby Air Riders, Pokopia oder auch Splatoon gute Games sind, an denen auch Andere Spaß haben dürfen. Ich spiele diese Games auch nicht, muss den Output aber aufgrund meines persönlichen Geschmacks nicht krampfhaft schlecht reden.
Wenn ich als lebenslanger Nintendo-Fan kein Interesse daran hab, warum darf ich das dann nicht kritisieren?

Kirby Air Riders, Pokopia und Splatoon Raiders sind allesamt kleine, unambitionierte Kinderspiele. Kinderspiele definiere ich anhand der visuellen Präsentation und dem hektischen Spielprinzip. Ich will Spiele mit tiefgehendem Gameplay, das sich langsam entfaltet, mit einer Optik, die mich anspricht, also am besten ein gediegener Anime-Stil (allerdings verlieren sich hier auch zuviele Spiele im ätzenden Moe-Stil).

Was ich von Nintendo will:
- neues Xenoblade
- Zelda (main)
- Fire Emblem
- StarFox Adventures
- ein GUTES Pokemon-RPG
- 3D-Mario
- neue 3D-JRPG-IPs

Und was bekam ich auf Switch 2 bisher?
- Switch 2-Editionen von alten Spielen
- Kirby-Spinoff
- Yoshi
- Pokemon-Spinoff
- Zelda-Spinoff
- mieses Metroid
- Donkey Kong statt Mario
- 1:1-Remake von StarFox

Warum müsst ihr Fanboys das verteidigen, wenn der Qualitäts-Abfall derart offensichtlich ist? Ich bin doch selbst Nintendo-Fan, ich WILL Nintendo loben und hypen. Aber das Switch 2-Lineup war einfach bisher die reinste Gülle. Ich weiß, dass sich das irgendwann auch ändern wird, spätestens mit Xenoblade Genesis, hoffentlich vorher schon mit Fire Emblem, vll auch erst dazwischen mit nem neuen 3D-Mario. Aber im Vergleich zu allen anderen Nintendo-Konsolen hat es nie solange gedauert, bis die guten, großen Titel erschienen.

Mein stetiger Fluss an Software ist ungebrochen da ich immer was finde ohne zu suchen, lol.
Mit dem Argument kann Nintendo auch einfach komplett aufhören, denn einen "steten Fluss an Software" wirst du immer haben, auch ohne Nintendo.

Ich habe mittlerweile bei Tomodachi Life über 140 Stunden auf dem Tacho und immer noch sehr viel Spaß damit. Sachen gibt’s. ^^
ist ja schön und gut, dass nintendo deinen geschmack scheinbar immer perfekt genau trifft. aber so geht es halt nicht allen. vor allem mit tomodachi life könntest du mich jagen. eww

Ich finde auch das Nintendo zur Zeit sehr langweilig ist. Donkey Kong ist jetzt auch schon etwas her und seitdem kein richtiges Spiel mehr von denen gespielt. Yoshi war nur eine sinnlose Beschäftigung und kein Spiel für mich.

Ich brauche was zum reinknien, spiele die man nicht unter 15 Stunden durchspielt. Spiele die keine "Nintendo Switch 2 Version" sind und man bereits kannte.
Gut das Xenoblade Genesis angekündigt wurde, meine Hoffnung.

Was is hier los? 😆

Nintendo bringt fast jeden Monat ein geiles game und hier wird geheult?
Nur, weil wir die aktuelle Veröffentlichungspolitik kritisch sehen, heißt das nicht, dass wir „heulen“.

Wenn du ernsthaft diskutieren willst und seriöse Antworten erwartest, solltest du von so einer stumpfen Polemik absehen.

Wenn du nur stänkern willst, dann nur zu. Aber erwarte dann nicht, dass du mehr als Gestänker als Antwort erhältst.

ist ja schön und gut, dass nintendo deinen geschmack scheinbar immer perfekt genau trifft. aber so geht es halt nicht allen. vor allem mit tomodachi life könntest du mich jagen. eww
Ich persönlich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn Nintendo nicht den Geschmack von jeden hier trifft und habe damit auch kein Problem. Trotzdem kann man meiner Meinung nach seine Kritik auch ein bisschen anders hier verpacken und vor allem braucht man nicht sein persönliches, subjektives Empfinden als allgemeingültig verpacken und andere hier als Fanboys deklarieren, nur weil sie Spaß mit den Spielen haben.

Wenn ich als lebenslanger Nintendo-Fan kein Interesse daran hab, warum darf ich das dann nicht kritisieren?
Das darfst du gerne, finde die aktuelle Nintendo Politik auch Kritikwürdig und finde es nur wichtig, konstruktiv zu bleiben.Spiele wie Yoshi als Dreck zu bezeichnen gehört einfach zu keinem guten Diskussionsstil, nur weil es deinen Geschmack nicht trifft.
Kirby Air Riders, Pokopia und Splatoon Raiders sind allesamt kleine, unambitionierte Kinderspiele. Kinderspiele definiere ich anhand der visuellen Präsentation und dem hektischen Spielprinzip.
Wer Sakurai kennt, weiß daß er mit großer Ambition an seine Spiele herabgeht. Finde auch nicht, dass Splatoon Raiders und Pokopia unambitioniert sind, auch wenn sie meinen Geschmack nicht treffen. Unambitioniert wäre es, ein weiteres Splatoon 4 nach altem Schema zu bringen.
Ich will Spiele mit tiefgehendem Gameplay, das sich langsam entfaltet, mit einer Optik, die mich anspricht, also am besten ein gediegener Anime-Stil (allerdings verlieren sich hier auch zuviele Spiele im ätzenden Moe-Stil).

- neues Xenoblade
- Zelda (main)
- Fire Emblem
- StarFox Adventures
- ein GUTES Pokemon-RPG
- 3D-Mario
- neue 3D-JRPG-IPs

Und was bekam ich auf Switch 2 bisher?
- Switch 2-Editionen von alten Spielen
- Kirby-Spinoff
- Yoshi
- Pokemon-Spinoff
- Zelda-Spinoff
- mieses Metroid
- Donkey Kong statt Mario
- 1:1-Remake von StarFox
Das ist valide und ich kann verstehen, dass man Nintendos Line Up unzufrieden ist. Bin ich ebenso, habe aber im Hinterkopf, dass wir erst am Anfang der Gen sind.
Warum müsst ihr Fanboys das verteidigen, wenn der Qualitäts-Abfall derart offensichtlich ist? Ich bin doch selbst Nintendo-Fan, ich WILL Nintendo loben und hypen. Aber das Switch 2-Lineup war einfach bisher die reinste Gülle. Ich weiß, dass sich das irgendwann auch ändern wird, spätestens mit Xenoblade Genesis, hoffentlich vorher schon mit Fire Emblem, vll auch erst dazwischen mit nem neuen 3D-Mario. Aber im Vergleich zu allen anderen Nintendo-Konsolen hat es nie solange gedauert, bis die guten, großen Titel erschienen.

Mit dem Argument kann Nintendo auch einfach komplett aufhören, denn einen "steten Fluss an Software" wirst du immer haben, auch ohne Nintendo.
Das andere Extrem gibt es leider auch ja. Das gibt es in jeder Fraktion, der Großteil der User ist aber imo in der Lage, Nintendo auch zu kritisieren, wenn sie Mist machen.
Leben und Leben lassen sage ich immer, Kritik ist immer okai, aber dieser aggressive Unterton, der oft aus dem War überschwappt macht das Klima kaputt.

Ich persönlich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn Nintendo nicht den Geschmack von jeden hier trifft und habe damit auch kein Problem. Trotzdem kann man meiner Meinung nach seine Kritik auch ein bisschen anders hier verpacken und vor allem braucht man nicht sein persönliches, subjektives Empfinden als allgemeingültig verpacken und andere hier als Fanboys deklarieren, nur weil sie Spaß mit den Spielen haben.
na ja, kann ich nicht so ganz ernst nehmen, wenn du auf der anderen seite einen beitrag wie #1046 dagegen wohl okay findest. da wird ebenso subjektives empfinden als allgemeingültig erklärt und dazu noch die gegenmeinung diskreditiert.

hier gehts um den meinungsaustausch zu videospielen. da finde ich es auch übertrieben wegen einem begriff wie "fanboy" sich in so einem diskurs wo es um spielzeug geht persönlich angegriffen zu fühlen.

Fanboy wird halt jemand bezeichnet der alles von Firma/IP X verteidigt. Ich persönlich sehe darin nichts schlimmes, ich bin teils auch ein Fanboy, zumindest bei Xenoblade. :awesome:
Finde man muss auch nicht so sensibel sein wegen den Begriff, immerhin bringt er es ohne Beleidigung auf dem Punkt und zweitens gibt und gab es schon wesentlich schlimmere Bezeichnungen hier. Non-Gamer zum beispiel.

Für mich ist das aktuelle Nintendo schlimmer als tot: Nintendo ist untot. Kreativ am Ende, durch den Erfolg mut- und kraftlos, und mit zuvielen Fanboys, die jegliche valide Kritik im Keim ersticken und damit auch nur den Hauch einer Chance auf Besserung verhindern. Solange Scheißdreck wie Donkey Kong Bananza bejubelt wird, kann man Nintendo leider abschreiben. Zum Glück gibt's PC-Gaming.
Du hast damit meiner Meinung nach wunderschön und absolut treffend exakt Nintendo und die aktuelle Spielerschaft beschrieben. Zumindest einen meiner Meinung nach zu großen Teil der Spielerschaft.

Das meiner Meinung nach kranke ist ja, dass ich selber aus Langeweile und zuviel Geld überlege, die Switch2 zu kaufen, um diese ganz guten oder teilweise ordentlichen Games zu spielen.

Aber andererseits kämpfe ich gegen diese Lust an und will nicht nachgeben.

Ich bin auch nicht unbedingt zufrieden mit der Leistung von Nintendo, aber eine Weltuntergangsstimmung herrscht bei mir nicht. Immerhin gibt es gute Thirds. Das überbrückt die Zeit, in welche Nintendo sich ausruht oder versäumt Spiele mit DLCs und Extras zu versorgen, oder alte Switch 1 Games upzugraden. Bei Letzteres glaube ich eh das da nun nichts mehr kommt in der Richtung. Schade. Es war anfangs sehr cool und aufregend zu sehen welches alte Game als nächstes auf die S2 geupgraded wird. Potential ist da ja noch viel vorhanden.

Das darfst du gerne, finde die aktuelle Nintendo Politik auch Kritikwürdig und finde es nur wichtig, konstruktiv zu bleiben.Spiele wie Yoshi als Dreck zu bezeichnen gehört einfach zu keinem guten Diskussionsstil, nur weil es deinen Geschmack nicht trifft.

Wer Sakurai kennt, weiß daß er mit großer Ambition an seine Spiele herabgeht. Finde auch nicht, dass Splatoon Raiders und Pokopia unambitioniert sind, auch wenn sie meinen Geschmack nicht treffen. Unambitioniert wäre es, ein weiteres Splatoon 4 nach altem Schema zu bringen.

Das ist valide und ich kann verstehen, dass man Nintendos Line Up unzufrieden ist. Bin ich ebenso, habe aber im Hinterkopf, dass wir erst am Anfang der Gen sind.

Das andere Extrem gibt es leider auch ja. Das gibt es in jeder Fraktion, der Großteil der User ist aber imo in der Lage, Nintendo auch zu kritisieren, wenn sie Mist machen.
Leben und Leben lassen sage ich immer, Kritik ist immer okai, aber dieser aggressive Unterton, der oft aus dem War überschwappt macht das Klima kaputt.
"Leben und leben lassen"

Nintendo lässt mich aber seit Switch 2-Launch nicht leben. Das ist das Problem. Deshalb auch der unversöhnliche Debattenton.

Ich bin auch nicht unbedingt zufrieden mit der Leistung von Nintendo, aber eine Weltuntergangsstimmung herrscht bei mir nicht. Immerhin gibt es gute Thirds. Das überbrückt die Zeit, in welche Nintendo sich ausruht oder versäumt Spiele mit DLCs und Extras zu versorgen, oder alte Switch 1 Games upzugraden. Bei Letzteres glaube ich eh das da nun nichts mehr kommt in der Richtung. Schade. Es war anfangs sehr cool und aufregend zu sehen welches alte Game als nächstes auf die S2 geupgraded wird. Potential ist da ja noch viel vorhanden.
Die Thirds gibt es aber auf PC früher, günstiger und besser, Avi.

Ich persönlich hoffe einfach das die Upgrade-Zeit langsam mal vorbei ist. Erst haben sie fast alles von der Wii U auf die Switch geholt und jetzt quetscht man aus den Switch Titeln noch die letzten monetären Tropfen. Ich bin nur bei Xenoblade bereit nochmal zu zahlen, bis heute kein Upgrade, DLC oder sonst was geholt.

Third-party Games sind es bei mir auch sehr wenig weil ich wegen den GKCs zur Konkurrenz greife obwohl ich bei der Switch 1 immer die Switch Version holte. (Habe 110+ physische Switch 1 Spiele) Ich weiß, am ende liegt es bei den Thirds an mir persönlich aber am Ende wird die Switch 2 dann auch nicht so viel bespielt wie sie hätte können. Daher nicht verwunderlich das ich sie aktuell als langweilig empfinde.

Bashen im Herstellerbereich
Für mich sind Star Fox und Splatoon Raiders die ersten beiden Nintendo-Games, die in diesem Jahr wirklich interessant sind (wenn man mal Pokémon Feuerrot ausblendet). Mit Ocarina of Time kommt auch noch ein richtiger Kracher auf uns zu – damit bin ich dann sehr happy. Außerdem erhalten die ganzen Xenoblade-Games noch eine physische Version für die NSW2, was ich extrem geil finde! :)

Joa alles alte spiele bis auf splatoon. Und das sind dann die Highlights einer neuen Konsole?

Kirby Air Riders, Pokopia und Splatoon Raiders sind allesamt kleine, unambitionierte Kinderspiele. Kinderspiele definiere ich anhand der visuellen Präsentation und dem hektischen Spielprinzip. Ich will Spiele mit tiefgehendem Gameplay, das sich langsam entfaltet, mit einer Optik, die mich anspricht, also am besten ein gediegener Anime-Stil (allerdings verlieren sich hier auch zuviele Spiele im ätzenden Moe-Stil).
Und genau so sieht es aus. Gleiches gilt ja für tomidachi live.

- neues Xenoblade
- Zelda (main)
- Fire Emblem
- StarFox Adventures
- ein GUTES Pokemon-RPG
- 3D-Mario
- neue 3D-JRPG-IPs

Kann bei allen zustimmen.

Das verstehe ich auch nicht. Gerade als Nintendo Fan ist man Qualität gewohnt. Diese Qualität wurde mit DK Bananza jetzt genau 1 mal geliefert und sonst geben sich alle mit halbgaren, unterdurchschnittlichen Spinoffs, Minispielen und einer beispiellosen Flut an Remaster und Remakes zufrieden die man schon seit jahren kennt.

Mich auch bevor ich so ein kinderspiel wie tomidachi oder Pokopia einlegen höre ich auf zu zocken.

Zurück
Top Bottom