PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
"Möglicherweise haben Sie im Moment Probleme beim Spielen Ihrer digitalen Spiele."

Beer Laughing GIF by Bayerischer Rundfunk

All Digital Future auf Konsolen, der größte Witz der Gaming Industrie :blushed:

Der Videogames Markt, den wir hier meinen, der schrumpft seit einigen Konsolengenerationen. Auch die Generation PS5(6)/Switch 2 wird kleiner werden im Vergleich zu PS4(5)/Switch.
Das könnte gut sein.
Vielleicht sind einem deswegen bei Microsoft, Sony und Co. auch nochmal leicht sinkende Hardwareverkäufe relativ egal.

Bin aber wirklich gespannt wie sich das die nächsten Jahre entwickelt.
Aber ich muss nicht unbedingt spielen, von daher sehe ich dem ganzen ziemlich relaxt zu, muss ich gestehen :engel:

Hier eine transparente offizielle Erklärung des Xbox CTOs. Kurz gesagt: MS bemüht sich weiterhin nicht annährend so kacke zu sein wie Sony. Sehr sehr vorbildlich!
Gibt es auch Beispiele, welche Games das sein sollen? Man hat hier und da gelesen, dass Discs nicht funktioniert haben, aber die Leute erwähnten nie welche Games. Viele Spiele benötigen nunmal zum Installieren eine Internetverbindung, weil sie nicht komplett auf der Disc sind. Bis 2022 haben "komplette" Xbox One Spielediscs die auf Series X installiert wurden auch eine Internetverbindung gebraucht, weil Config-Dateien runtergeladen wurden, um zu garantieren, dass sie fehlerfrei lauffähig sind. Diesen Downloadzwang der Config-Dateien gibt es nicht mehr, entweder für alle oder den Großteil der Spiele. Einige sollten oder müssen diese Datei laden. Wahrscheinlich ersteres.

Gibt es auch Beispiele, welche Games das sein sollen? Man hat hier und da gelesen, dass Discs nicht funktioniert haben, aber die Leute erwähnten nie welche Games.
Sind wieder die typischen blauen Fake-News. Ein externe Anbieter hatte Probleme, was zu den Ausfällen von Xbox Live geführt hat. Daher lief es auch in einigen Regionen erst später wieder als in anderen. Und das mit den nicht erkannten Spielen bzw. Lizenzen betraf auch nur vereinzelte Entwickler.

Hier ging beispielsweise schon gestern Nachmittag alles Probleme. Macht die Nummer nicht besser. :kruemel:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sind wieder die typischen blauen Fake-News. Ein externe Anbieter hatte Probleme, was zu den Ausfällen von Xbox Live geführt hat. Daher lief es auch in einigen Regionen erst später wieder als in anderen. Und das mit den nicht erkannten Spielen bzw. Lizenzen betraf auch nur vereinzelte Entwickler.

Hier ging beispielsweise schon gestern Nachmittag alles Probleme. Macht die Nummer nicht besser. :kruemel:

Scotty sagt was anderes

@DerLacker sieht es bestimmt genauso 🤙

Zurück
Top Bottom