Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Geschmackssache.
Es bringt einem eine Plattform auch nicht sonderlich viel das sie vielleicht kundenfreundlicher ist, wenn dafür dort andere Punkte nicht zusammenpassen.
“Geschmacksache” hat nichts mit der Bewertung der Services zu tun, die Dir als Kunde angeboten werden. Gegenüber den anderen Stores muss sich Sony nun mal messen lassen.

Nochmal es geht ja nicht gegen digital in diesem Thread …..sony ist eben vorbildlich bisher was das Thema Discs angeht.
Man kann auf dieser Plattform die meisten Spiele physisch bekommen wenn man das möchte.
Das ist für mich persönlich ein großer Vorteil der dann halt wegfällt

Ja das kann man aber heute noch immer. Wie leben noch nicht in 2028, jetzt schon zu digitalen Alternativen zu wechseln und sony damit recht zu geben weil sie dann sagen "seht ihr jetzt wird noch weniger physisch gekauft" ist ja mal das genau Gegenteil von dem was man erreichen will.

discs waren bisher quasi der einzige große vorteil der ps. in vielerlei hinsicht waren die anderen platformen zb xbox halt in fast jeder anderen disziplin deutlich besser und kundenfreundlicher :nix: also wenn schon digital, dann zumindest woanders

Wir leben noch immer nicht im jahr 2028. Die disc lebt und wird gerade in Massen produziert.

Hier wird eine Diskussion um einen Kampf geführt der bereits vor 10 Jahren verloren war.

Die meisten Discs sind ohnehin wertlos bzw. unspielbar wenn die Server abgeschaltet werden. Die Hälfte des Spiels muss zudem per day1 patch gezogen werden.

Das ganze ist hier eine Scheindebatte um eine Form eines Mediums/Datenträgers der in der gewünschten Form vor über 10 Jahren gestorben ist. Das gilt sogar mittlerweile für Nintendo.

Ausnahmen z.B. irgendwelche Goty Editions 2 jahre nach Release bestätigen die Regel.

Stimmt alles nicht. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen

Seit der Ankündigung der Disc aus , spiele ich kaum noch playstation.
Sony hat echt geschafft mir sogar die ps5 madig zu machen.
Ps6 kommt erst recht nicht mehr infrage.

Zocke aktuell nur auf der switch 2 .
Und irgendwann wenn sich die pc Preise normalisiert haben, kommt ein pc ins haus

Und irgendwann wenn sich die pc Preise normalisiert haben, kommt ein pc ins haus
Wow. Diese Aussage von dir. Bin überrascht.
So extrem bin ich ned bis zur PS6. Dann ziehen wir den Strich. Aber richtig.

Ist doch auch Quatsch. Liegt vielleicht eher er daran das du aktuell keine spannenden Titel auf der PS5 zum spielen hast.
Oder willst du uns hier jetzt ernsthaft selbstgeißelung weiß machen?

Ich kann niemanden ernst nehmen der die Playstation boykottieren will und zum PC wechselt.
Wenn dann eher Switch2

Naja...boykottieren nicht, einfach Hardware wechseln. Wenn es kein optionales Laufwerk gibt und ich gezwungen werde auf digi-only zu wechseln, wähle ich doch lieber den PC. Denn hier habe ich ein allround-Paket. Vllt fange ich an Apps zu programmieren, mache meine eigene console-digi-wars Webseite oder gehe meiner früheren Leidenschaft wieder hinter her - Fotografie und Bildbearbeitung. Kann ich alles auf der Playsi6 nicht.

Nur ein optionales Laufwerk würde mich zum Umdenken bewegen, alles andere macht für mich kein Sinn.

Wer kennt sie nicht?
Die Myriaden an physischen Games auf dem PC.

Vor allem da PCs seit Jahren keine Disc Laufwerke mehr haben :moin:
Wenn digital Only dann nur auf dem pc , hab da viel mehr Freiheiten und so gut wie alle spiele +emus etc.
Nicht zu vergessen die ganzen nude mods :coolface:
Ist doch auch Quatsch. Liegt vielleicht eher er daran das du aktuell keine spannenden Titel auf der PS5 zum spielen hast.
Oder willst du uns hier jetzt ernsthaft selbstgeißelung weiß machen?
Doch es gibt Haufen Spiele die ich noch nicht auf der playstation gezockt habe und nachholen wollte .

Du kannst es nennen wie du willst ,aber irgendwann ist das fass auch mal voll .
Man muß sich nicht alles gefallen lassen

Genau so nämlich
Wobei optionales LW auch nichts bringt wenn auf der 6 ab 2028 eh keine Games mehr auf Modul/Disc kommen.

Bei Sony auf digital only zu gehen. Kannst du gleich dem Totengräber die Schaufel reichen, lol.
Mache sicher nicht den Wolf zum Hirten!

Es wird eine CrossGen-Phase geben, die deutlich länger sein wird, als zu PS4 und PS5 Zeiten. Wenn Thirds weiterhin die PS5 mit Disk beliefern - vllt nicht mehr alle - gibt es halt die Möglichkeit auf PS5-Version zuzugreifen. Gibt ja neben Sony noch Sonopress etc, die (Spiele)disks herstellen.

Ähnlich wie bei S1 und S2...jmd der GKC nicht möchte, greift zur S1-Version.

Es wird eine CrossGen-Phase geben, die deutlich länger sein wird, als zu PS4 und PS5 Zeiten. Wenn Thirds weiterhin die PS5 mit Disk beliefern - vllt nicht mehr alle - gibt es halt die Möglichkeit auf PS5-Version zuzugreifen. Gibt ja neben Sony noch Sonopress etc, die (Spiele)disks herstellen.

Ähnlich wie bei S1 und S2...jmd der GKC nicht möchte, greift zur S1-Version.
Aber Sonopress ginge nur wenn Sony das so iA gibt. Unter Lizensierung.
Das war bisher wohl nie Fall. Und bei Sonys anti Kurs an allem am Hobby. Seh ich da schwarz.
Sony hasst Gaming/Sparte gefühlt immer mehr und sie zeigen es auch immer offensichtlicher mit der Fratze. Nur die Kohle die soll fliessen mit immer weniger Gegenwert.

Ohne 3rds ist der Laden direkt mal ziemlich weit unten…
Da reicht nämlich eine knappe Hand voll Spiele genau 0.

PSVR2 war auch nur dank 3rds sehr gut. Besser als mancher meint. Und Sony. Nach einer Woche „ne wollme doch ned“

Kaputter Ami Laden geworden. Und das sieht jeder der nur ein wenig in dem Kosmos unterwegs ist. Umso mehr wer seit PS1 dabei ist. Himmeltraurig die Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Sonopress ginge nur wenn Sony das so iA gibt. Unter Lizensierung.
Das war bisher wohl nie Fall. Und bei Sonys anti Kurs an allem am Hobby. Seh ich da schwarz.
Sony hasst Gaming immer mehr und sie zeigen es auch immer mehr mit der Fratze

Ja, das muss man natürlich abwarten. Glaube aber nicht, dass man bei PS5 nein sagt...aber es ist Sony.

Ich kann niemanden ernst nehmen der die Playstation boykottieren will und zum PC wechselt.
Warum nicht?
Oder anders gefragt: Was überzeugt Dich seitens Sony, dass Du Dir eine PlayStation 6 kaufen würdest und den ein digitalen Vertriebsweg mitgeben möchtest?

Zudem ist Boykott, wie @ExSeth schon anmerkte, der falsche Begriff. Es ist ein Wechsel der Plattform zur besseren Alternative, um digital Spiele zu beziehen.

Zurück
Top Bottom