PC, XboxSeine PS5 zu verkaufen ist dann ein radikaler Schritt. Zumindest ich setze mir das Ziel meinen PS5 Konsum runterzufahren und weniger Geld bei Sony zu lassen. Dann kaufe ich mir das Spiel eben für XBOX, Switch2 oder PC.![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
PC, XboxSeine PS5 zu verkaufen ist dann ein radikaler Schritt. Zumindest ich setze mir das Ziel meinen PS5 Konsum runterzufahren und weniger Geld bei Sony zu lassen. Dann kaufe ich mir das Spiel eben für XBOX, Switch2 oder PC.![]()

“Geschmacksache” hat nichts mit der Bewertung der Services zu tun, die Dir als Kunde angeboten werden. Gegenüber den anderen Stores muss sich Sony nun mal messen lassen.Geschmackssache.
Es bringt einem eine Plattform auch nicht sonderlich viel das sie vielleicht kundenfreundlicher ist, wenn dafür dort andere Punkte nicht zusammenpassen.
PC, Xbox![]()
Musste auch lachenGeschmackssache“Geschmacksache” hat nichts mit der Bewertung der Services zu tun, die Dir als Kunde angeboten werden. Gegenüber den anderen Stores muss sich Sony nun mal messen lassen.
Nein, im Kontext angebotener Service-Leistungen, ist das keine "Geschmacksache".Geschmackssache![]()

Nochmal es geht ja nicht gegen digital in diesem Thread …..sony ist eben vorbildlich bisher was das Thema Discs angeht.
Man kann auf dieser Plattform die meisten Spiele physisch bekommen wenn man das möchte.
Das ist für mich persönlich ein großer Vorteil der dann halt wegfällt
discs waren bisher quasi der einzige große vorteil der ps. in vielerlei hinsicht waren die anderen platformen zb xbox halt in fast jeder anderen disziplin deutlich besser und kundenfreundlicheralso wenn schon digital, dann zumindest woanders
Hier wird eine Diskussion um einen Kampf geführt der bereits vor 10 Jahren verloren war.
Die meisten Discs sind ohnehin wertlos bzw. unspielbar wenn die Server abgeschaltet werden. Die Hälfte des Spiels muss zudem per day1 patch gezogen werden.
Das ganze ist hier eine Scheindebatte um eine Form eines Mediums/Datenträgers der in der gewünschten Form vor über 10 Jahren gestorben ist. Das gilt sogar mittlerweile für Nintendo.
Ausnahmen z.B. irgendwelche Goty Editions 2 jahre nach Release bestätigen die Regel.
Wer kennt sie nicht?Und irgendwann wenn sich die pc Preise normalisiert haben, kommt ein pc ins haus

Dafür aber GOG und vereinzelt Titel, die DRM-free daherkommen.Wer kennt sie nicht?
Die Myriaden an physischen Games auf dem PC.
Vor allem da PCs seit Jahren keine Disc Laufwerke mehr haben![]()
Wow. Diese Aussage von dir. Bin überrascht.Seit der Ankündigung der Disc aus , spiele ich kaum noch playstation.
Sony hat echt geschafft mir sogar die ps5 madig zu machen.
Ps6 kommt erst recht nicht mehr infrage.
Zocke aktuell nur auf der switch 2 .
Und irgendwann wenn sich die pc Preise normalisiert haben, kommt ein pc ins haus
Ist doch auch Quatsch. Liegt vielleicht eher er daran das du aktuell keine spannenden Titel auf der PS5 zum spielen hast.Seit der Ankündigung der Disc aus , spiele ich kaum noch playstation.
Sony hat echt geschafft mir sogar die ps5 madig zu machen.
Ps6 kommt erst recht nicht mehr infrage.
Zocke aktuell nur auf der switch 2 .
Und irgendwann wenn sich die pc Preise normalisiert haben, kommt ein pc ins haus
Warum boykottieren?Ich kann niemanden ernst nehmen der die Playstation boykottieren will und zum PC wechselt.
Wenn dann eher Switch2
Ich kann niemanden ernst nehmen der die Playstation boykottieren will und zum PC wechselt.
Wenn dann eher Switch2
Wenn digital Only dann nur auf dem pc , hab da viel mehr Freiheiten und so gut wie alle spiele +emus etc.Wer kennt sie nicht?
Die Myriaden an physischen Games auf dem PC.
Vor allem da PCs seit Jahren keine Disc Laufwerke mehr haben![]()

Doch es gibt Haufen Spiele die ich noch nicht auf der playstation gezockt habe und nachholen wollte .Ist doch auch Quatsch. Liegt vielleicht eher er daran das du aktuell keine spannenden Titel auf der PS5 zum spielen hast.
Oder willst du uns hier jetzt ernsthaft selbstgeißelung weiß machen?
Genau so nämlich
Wobei optionales LW auch nichts bringt wenn auf der 6 ab 2028 eh keine Games mehr auf Modul/Disc kommen.
Bei Sony auf digital only zu gehen. Kannst du gleich dem Totengräber die Schaufel reichen, lol.
Mache sicher nicht den Wolf zum Hirten!
Aber Sonopress ginge nur wenn Sony das so iA gibt. Unter Lizensierung.Es wird eine CrossGen-Phase geben, die deutlich länger sein wird, als zu PS4 und PS5 Zeiten. Wenn Thirds weiterhin die PS5 mit Disk beliefern - vllt nicht mehr alle - gibt es halt die Möglichkeit auf PS5-Version zuzugreifen. Gibt ja neben Sony noch Sonopress etc, die (Spiele)disks herstellen.
Ähnlich wie bei S1 und S2...jmd der GKC nicht möchte, greift zur S1-Version.
Aber Sonopress ginge nur wenn Sony das so iA gibt. Unter Lizensierung.
Das war bisher wohl nie Fall. Und bei Sonys anti Kurs an allem am Hobby. Seh ich da schwarz.
Sony hasst Gaming immer mehr und sie zeigen es auch immer mehr mit der Fratze
Warum nicht?Ich kann niemanden ernst nehmen der die Playstation boykottieren will und zum PC wechselt.