Dustraiz
L16: Sensei
- Seit
- 13 Nov 2018
Also ich habe direkt auf Anfänger gestartet um so halt besser und angenehmer die Zone erkunden zu können, ich denke mal der Schaden sei es unter beschuss, Mutanten oder Anomalien sind viel größer, das können andere hier bestimmt besser beantworten.OuiSolange ich vorm Graben gespeichert habe passt's ja
Aber da würde mich interessieren was denn daran so viel schwerer ist bzw warum sollte man später Probleme kriegen? Bisher geht's ja![]()
KI sagt
Auf den Stufen Stalker und Veteran kannst du den Schwierigkeitsgrad jederzeit im Menü wechseln, ohne das Spiel neu starten zu müssen, kannste ja so selber am besten testen.Die Schwierigkeitsgrade in S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl passen den anspruchsvollen Überlebenskampf in der Zone an. Der Hauptunterschied liegt im ausgeteilten und erlittenen Schaden, der Strenge der Wirtschaft und den Überlebensmechanismen (wie Strahlung, Hunger und Anomalien). [1, 2]
Die wichtigsten Schwierigkeitsstufen im Überblick
- Stalker (Normal): Bietet das vom Entwickler empfohlene, ausgewogene Erlebnis. Die Gefechte sind tödlich, aber fair, und Ressourcen sind knapp, aber gut managebar. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich jederzeit im laufenden Spiel anpassen. [1, 2, 3]
- Veteran (Schwer): Für erfahrenere Spieler. Der Spieler nimmt deutlich mehr Schaden, während die Wirtschaft strenger wird. Fehltritte werden schneller bestraft, aber Taktik und Deckung bleiben effektiv. [1]
- Meister (Sehr Schwer): Der brutalste Modus für absolute Zonen-Veteranen. Er muss zu Beginn einer neuen Reise ausgewählt werden. Mutanten und NPCs sind extrem gefährlich, die Wirtschaft ist unerbittlich und Anomalien sowie Umwelteinflüsse (Strahlung, Hunger, Schlaf) sind tödlich.
Solange ich vorm Graben gespeichert habe passt's ja