PS5/XSeries/PC S.T.A.L.K.E.R 2

Oui :coolface: Solange ich vorm Graben gespeichert habe passt's ja xD

Aber da würde mich interessieren was denn daran so viel schwerer ist bzw warum sollte man später Probleme kriegen? Bisher geht's ja :awesome:
Also ich habe direkt auf Anfänger gestartet um so halt besser und angenehmer die Zone erkunden zu können, ich denke mal der Schaden sei es unter beschuss, Mutanten oder Anomalien sind viel größer, das können andere hier bestimmt besser beantworten.
KI sagt
Die Schwierigkeitsgrade in S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl passen den anspruchsvollen Überlebenskampf in der Zone an. Der Hauptunterschied liegt im ausgeteilten und erlittenen Schaden, der Strenge der Wirtschaft und den Überlebensmechanismen (wie Strahlung, Hunger und Anomalien). [1, 2]

Die wichtigsten Schwierigkeitsstufen im Überblick
  • Stalker (Normal): Bietet das vom Entwickler empfohlene, ausgewogene Erlebnis. Die Gefechte sind tödlich, aber fair, und Ressourcen sind knapp, aber gut managebar. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich jederzeit im laufenden Spiel anpassen. [1, 2, 3]
  • Veteran (Schwer): Für erfahrenere Spieler. Der Spieler nimmt deutlich mehr Schaden, während die Wirtschaft strenger wird. Fehltritte werden schneller bestraft, aber Taktik und Deckung bleiben effektiv. [1]
  • Meister (Sehr Schwer): Der brutalste Modus für absolute Zonen-Veteranen. Er muss zu Beginn einer neuen Reise ausgewählt werden. Mutanten und NPCs sind extrem gefährlich, die Wirtschaft ist unerbittlich und Anomalien sowie Umwelteinflüsse (Strahlung, Hunger, Schlaf) sind tödlich.
Auf den Stufen Stalker und Veteran kannst du den Schwierigkeitsgrad jederzeit im Menü wechseln, ohne das Spiel neu starten zu müssen, kannste ja so selber am besten testen.
 
Ich spiele auch auf Anfänger, es is zu den älteren Ablegern ein riesen Unterschied in Sachen Schwierigkeitsgrad, dort war ich in Innenräumen oftmals nach 2 Sekunden erschossen, auf Anfänger sehr gut spielbar aber bei weitem keine Cod Schießbude.
So langsam hätte ich auch gerne für den kommenden DLC ein Datum :hmm:
 
Aktuell auf dem weg zur alten Clear Sky basis... :banderas:

Für das Addon pausiere ich aber erstmal und zocke was anderes.
 

Nächsten Donnerstag gehts wieder in die Zone! :)

Das Update 2.0 erscheint zeitgleich mit dem DLC Cost of Hope. Bin gespannt wie stark die grafischen Verbesserungen auf der PS5 Pro sein werden.
 
Was soll Cost of Hope geigentlich kosten, bisher nirgendwo einen Preis gesichtet, bin jetzt so gut wie fast durch, rest wird später gemacht.
 

Was ein Update.

Hab das Strelok Ende genommen. Hab nen Savegame vor den wichtigen Entscheidungen in die Cloud geballert. Würde gerne alle Enden sehen, aber nach 70h ist auch mal die Luft raus. Aber Respekt an das Update.
 
Ähh, ist glaube ich die normale, das Upate wird bestimmt etliche GBs haben, alleine was da optisch geändert wurde.
Davon kannst du ausgehen. Der DLC scheint riesig zu sein. Dazu kommt das Engine Update. Das wird fantastisch. Hab die lezten zwei Wochen nochmals 40 Stunden in das Spiel gesteckt und noch so neben Quests gemacht und jede Menge Verstecke ausgehoben. Bin nun bei 150 Stunden in etwa. Freue mich sehr auf Donnerstag :goodwork:
 
Habs heute auch nach 148 Stunden beendet, grandios :goodwork:
Habe mir extra ein Spielstand gelassen wo fast kein zurück mehr ist, hoffentlich ist der DLC in die Map integriert, würde gerne mit meiner bisherigen Ausrüstung weiter zocken.
Ist es. Es erweitert die Spielwelt um die beiden Gebiete Iron Forest und das AKW. Zudem soll die Stadt Limansk vorkommen, allerdings weiß man noch nicht ob es ebenfalls ein Gebiet zum erkunden sein wird, oder nur eine lineare Mission in der man die Stadt durchquert.
 
Ist es. Es erweitert die Spielwelt um die beiden Gebiete Iron Forest und das AKW. Zudem soll die Stadt Limansk vorkommen, allerdings weiß man noch nicht ob es ebenfalls ein Gebiet zum erkunden sein wird, oder nur eine lineare Mission in der man die Stadt durchquert.
Ganz genau, ich hab in nem Video gesehen, dass es auch egal ist, wie weit du in der Story bist. Du kannst den DLC spielen. das wird soooo gut. Ich liebe dieses Spiel einfach. Diese absolut grandiose Atmosphäre. Es macht einfach so Bock durch die Zone zu streifen, und jeden Stein umzudrehen. Wahnsinn, wie viel man entdecken kann. Das macht einfach süchtig ;)
 
Ganz genau, ich hab in nem Video gesehen, dass es auch egal ist, wie weit du in der Story bist. Du kannst den DLC spielen. das wird soooo gut. Ich liebe dieses Spiel einfach. Diese absolut grandiose Atmosphäre. Es macht einfach so Bock durch die Zone zu streifen, und jeden Stein umzudrehen. Wahnsinn, wie viel man entdecken kann. Das macht einfach süchtig ;)
Aufjeden und dazu die tolle Atmo :banderas:
 
Zurück
Top Bottom