Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Evil Dead 2013

Schätze die Kinofassung enorm und konnte mir nun endlich auch den Extended Cut zu Gemüte führen. Es bleibt dabei, Evil Dead 2013 bleibt neben dem Original mein liebster Beitrag im Franchise. Von den aktuellen Ablegern ist er auch mein klarer Favorit. So sehr ich Rise und Burn mag, die Intensität wie Alvarez, haben dann beide Fortsetzungen nicht mehr erreicht. Die Kirsche auf der Torte wäre natürlich ein Jane Levy Comeback im Evil Dead Universum. Irgendwann vielleicht. :love:

5/5

Rocky II

Es ist mal wieder Zeit für einen Rocky-Rewatch und ich hatte beim Schauen ein paar kurze Gedankengänge zu den Kämpfen, die gemeinsam mit den Trainingsmontagen immer ein Highlight der Reihe darstellen.

Alle Kämpfe in Rocky, unrealistisch wie sie sein mögen, sind filmisch fantastisch inszeniert und bieten in allen Ablegern eine spannende Choreografie. Jeder Kampf hat so viele Feinheiten, individuelle Szenen mit den legendären Gegenspielern und zeigen auch viele intime Momente. Der Superfight II bleibt in meinen Augen allerdings der beste Boxkampf, der je gedreht wurde. Er bietet so viele wunderbare Kleinigkeiten, Sequenzen und Emotionen und ist herrlich detailverliebt.

Die persönlichen Anfeindungen am Ende von Runde 1, als Apollo abfällig Rocky seinen Hinterkopf abwatscht, als dieser zurück in seine Ecke trottet. Dann am Ende von Runde 2 die Szene, als Rocky provozierend nach dem direkten Schlagabtausch Apollo antwortet, dass er immer noch auf den Beinen steht – plus Apollos genervte Reaktion, dass der Kampf wieder nicht nach seinem Wunsch verläuft. Die frühe Einsicht, dass sein Widersacher erneut nicht klein beigeben wird, lässt sich an seinem Blick und Verhalten bereits erahnen. Weathers und Stallone performen in ihren Rollen einfach perfekt.

Eine brutale Schlacht, ein wahrer Krieg zwischen den Seilen, der technisch natürlich Sachen wie ein realistisches Deckungsverhalten vermissen lässt, aber gerade aus diesem Grund so unfassbar spannend und hochdramatisch ist. Dazu der treibende Score von Bill Conti und auch die entsetzten Blicke der Zuschauer, die Zeugen dieses Privatkrieges zwischen Creed und Balboa sind. Mit Stu Nahan und Bill Baldwin hat man dazu zwei wunderbare Kommentatoren, die das Geschehen toll kommentieren und ebenfalls, wie viele andere Charaktere, auch in den Nebenrollen, die Reihe enorm geprägt und zu ihren legendären Status verholfen haben.

Die letzte Runde plus Finish sind dann einfach pure Liebe und Emotionen pur. Diese Tragik, Sieg oder Niederlage, alles wird emotional hervorragend ausgespielt und lässt die wenigsten Fans kalt. Tausendmal gesehen, tausendmal geheult – ein ewiger Herzensfilm. :love:

5/5

die kämpfe in rocky sind halt auch sehr geschickt gefilmt, geschnitten und auf die musik getaktet.

habe neulich wieder mal rocky IV gesehen und der kampf am schluss ist ja eigentlich der gipfel der dämlichkeit/surealität in allen rocky filmen. aber so episch dargeboten... an dem punkt an dem rocky das erste mal zurückschlägt ("balboa schlägt zurück!!! :aargh: ") krieg ich auch heute immer noch gänsehaut. ich krieg sogar gänsehaut wenn ich nur schon darüber schreibe. :ugly:

"Adventureland"

Mehr Vibe als Story. Okay. Viele heutige große Stars damals noch eher unbekannt. Wichtigster Part: Man sieht Kristen Stewart auf ihrer Peak-Hotness, als sie gerade von allen Männern gehypt wurde. Hatte damals so'n bissl was von Avril Lavigne.

Evil Dead 2013

Schätze die Kinofassung enorm und konnte mir nun endlich auch den Extended Cut zu Gemüte führen. Es bleibt dabei, Evil Dead 2013 bleibt neben dem Original mein liebster Beitrag im Franchise. Von den aktuellen Ablegern ist er auch mein klarer Favorit. So sehr ich Rise und Burn mag, die Intensität wie Alvarez, haben dann beide Fortsetzungen nicht mehr erreicht. Die Kirsche auf der Torte wäre natürlich ein Jane Levy Comeback im Evil Dead Universum. Irgendwann vielleicht. :love:

5/5

Rocky II

Es ist mal wieder Zeit für einen Rocky-Rewatch und ich hatte beim Schauen ein paar kurze Gedankengänge zu den Kämpfen, die gemeinsam mit den Trainingsmontagen immer ein Highlight der Reihe darstellen.

Alle Kämpfe in Rocky, unrealistisch wie sie sein mögen, sind filmisch fantastisch inszeniert und bieten in allen Ablegern eine spannende Choreografie. Jeder Kampf hat so viele Feinheiten, individuelle Szenen mit den legendären Gegenspielern und zeigen auch viele intime Momente. Der Superfight II bleibt in meinen Augen allerdings der beste Boxkampf, der je gedreht wurde. Er bietet so viele wunderbare Kleinigkeiten, Sequenzen und Emotionen und ist herrlich detailverliebt.

Die persönlichen Anfeindungen am Ende von Runde 1, als Apollo abfällig Rocky seinen Hinterkopf abwatscht, als dieser zurück in seine Ecke trottet. Dann am Ende von Runde 2 die Szene, als Rocky provozierend nach dem direkten Schlagabtausch Apollo antwortet, dass er immer noch auf den Beinen steht – plus Apollos genervte Reaktion, dass der Kampf wieder nicht nach seinem Wunsch verläuft. Die frühe Einsicht, dass sein Widersacher erneut nicht klein beigeben wird, lässt sich an seinem Blick und Verhalten bereits erahnen. Weathers und Stallone performen in ihren Rollen einfach perfekt.

Eine brutale Schlacht, ein wahrer Krieg zwischen den Seilen, der technisch natürlich Sachen wie ein realistisches Deckungsverhalten vermissen lässt, aber gerade aus diesem Grund so unfassbar spannend und hochdramatisch ist. Dazu der treibende Score von Bill Conti und auch die entsetzten Blicke der Zuschauer, die Zeugen dieses Privatkrieges zwischen Creed und Balboa sind. Mit Stu Nahan und Bill Baldwin hat man dazu zwei wunderbare Kommentatoren, die das Geschehen toll kommentieren und ebenfalls, wie viele andere Charaktere, auch in den Nebenrollen, die Reihe enorm geprägt und zu ihren legendären Status verholfen haben.

Die letzte Runde plus Finish sind dann einfach pure Liebe und Emotionen pur. Diese Tragik, Sieg oder Niederlage, alles wird emotional hervorragend ausgespielt und lässt die wenigsten Fans kalt. Tausendmal gesehen, tausendmal geheult – ein ewiger Herzensfilm. :love:

5/5
ich freu mich das du Evil Dead 2013 magst. Klasse Film. Verstehe aber nicht wie man Evil dead Burn mögen kann. Sehr mittelmäßig. Vor allem das Ende.

ich freu mich das du Evil Dead 2013 magst. Klasse Film. Verstehe aber nicht wie man Evil dead Burn mögen kann. Sehr mittelmäßig. Vor allem das Ende.
Fand den 2013 auf den Fantasy Filmfest und zur regulären Kinoauswertung schon Bombe, aber hatte den Extended Cut leider nie gesehen, obwohl die 4k Scheibe von Shout Factory seit 2023 bei mir im Regal steht. xD

Hatte in den frühen 90ern nur massive Probleme mit Evil Dead 2 und als Army of Darkness erschienen ist '93, war ich auch unfassbar enttäuscht, weil beide Filme völlig quatschig waren und mir damals überhaupt nicht gefallen haben. Als Jungspund hat mich das gestört, später, Ende der 90er und in den frühen 2000ern, mochte ich dann auch Evil Dead 2 und AoD und liebe sie bis heute. Aber war Liebe auf den 3 oder 4 Blick. ;) Ich mag Burn, habe ihn jetzt 3x im Kino geschaut und geht für mich völlig klar. In meinem Evil Dead Ranking allerdings auch auf dem letzten Platz.

naja, also als jemand, der zumindest mal für ein jahr geboxt hat, würde ich jetzt nicht behaupten, dass die kämpfe in rocky sonderlich realistisch sind. inszenatorisch und von kamera und dramaturgie sicherlich hochwertig, aber ich kann einfach nicht darüber hinwegsehen, dass die jungs komplett ohne deckung boxen und nach 1-2 der gezeigten treffer mausetot wären. :vv:

naja, also als jemand, der zumindest mal für ein jahr geboxt hat, würde ich jetzt nicht behaupten, dass die kämpfe in rocky sonderlich realistisch sind.
Sagten wir ja, gerade da sie so unrealistisch sind, punkten die Fights enorm. :D Allein von zwei Schlägen von Drago, die Rocky allein in Runde 1 eingesteckt hat, wäre wohl Feierabend. :coolface:

Toy Story 5
Jessica als Hauptfigur war erfrischend, die Gags haben immer getroffen und Conan seine Rolle war größer als gedacht. Beste Unterhaltung.
8/10

War es nicht. Von 1987 der Film ist düsterer und gefällt mir besser auch wenn dort natürlich nicht alles gut ist. Allein der He-man darsteller sieht aus wie ein Lauch und bei der Verwandlung hört man weder die Ikonische Musik noch das sich bei der Verwandlung irgendwas wirklich verändert ( Körper). Meins ist es nicht, aber wenn du Spaß dran hast ist es auch ok. Jeder empfindet eben anders. Meinen Bruder hat es auch nicht gefallen und er ist He-man fan und ist damit aufgewachsen. Hat sogar noch Figuren von früher aus den 80ern in seinem Regal. Diese Komische Schlange die Wasser Spucken kann ist eines davon.

Gestern gesehen:
The Mummy: 6.5 / 10

Das erklärt zumindest, warum die MoU so schlecht findest, wen deine einzige Verbindung zu He-Man der alte Film von 87 ist.
Ich hab ja selbst ein Herz für den Film als Guilty Pleasure und hab jeden der vielen Cameos zu den Film in MoU gefeirert.
Aber es war ein richtig MIESER He-Man Film und hat das Franchise absolut gar nicht verstanden und nicht umgesetzt. Er hat nur die IP als Titel, ansonsten das ganze He-Man und Masters of Universe mit Füßen getreten.

Der aktuelle Film ist eine Liebeserklärung an das Franchise und setzt dieses perfekt um.
Ist es ein perfekter Film? Sicher nicht, selbst ich geb ihn ja trotz massiven Fan Bonus "nur" eine 8/10

Aber wen He-Man eins niemals sein kann und wird, dann auch nur annähernd ein Fantasy Szenario wie Herr der Ringe #lol

Hab Toy Story 5 vor einem Monat als Preview oder so gesehen. Fand es ziemlich langweilig und ich musste manchmal die Augen schließen, weil mir das alles zu schnell/hektisch war.

Am Ende sind alle wieder Freunde, weil es selbst für Spielzeuge zu unrealistisch wäre die Welt von Smart-Geräten zu befreien.

Vllt darf man da auch keine tiefere Logik erwarten, Hauptsache die Kinder werden unterhalten und sie lernen dabei etwas whatever bla.

So, jetzt auch endlich MOTU geschaut. Wollte ja schon ins Kino dafür, aber zufällig gesehen das er schon auf Prime ist.

Auf jeden Fall sehr kurzweilig der Film und purer Fanservice für uns alte die mit MOTU groß geworden sind.
An dem Film hat man auch schön gesehen das Mattel damals mit MOTU alles gemacht hat, Monster, Schwerter, laser, Raumschiffe..

Hat mir ganz gut gefallen, nimmt sich natürlich auch absolut null ernst. Etwas schade dass das Original Theme der Serie etwas zu kurz kam, aber der Score als solches fand ich auch sehr gelungen. Fun fact das alte Theme war ja von Haim Saban, der auch fuer Inspektor Gadget, Mask, She-ra die Musik gemacht hat und dem später Pro7/Sat1 gehörte.

Man hätte noch ein paar MOTU Charaktere reinpacken können, aber denke das wollte man sich für einen zweiten Teil sparen.

American made

Gut aufgelegter Tom Cruise in "Doppelt Agent" Komödie welcher mal zur Abwechslung nicht nur am Rennen ist, aber am fliegen.

Inwieweit das alles wirklichen den Tatsachen entspricht, weiss ich nicht.
Bestimmt wars nicht so lustig mit Drogenbossen wie Pablo Escobar zu hantieren.

7.5/10

Zurück
Top Bottom