Du kannst gerne Disks als Kompromiss sehen, ich sehe es nicht als eines, da das Spiel drauf ist und das ist was mir und vielen anderen wichtig ist.
Das dir der reine Konsum des Spiels wichtiger ist, haben nun alle kapiert.
Ich kann mit meinen Disks und dessen Spielinhalten weitaus mehr anstellen als du mit deinen Downloads aus den Stores.
Doch ist mir bewusst, dann hätten sie die Technik halt weiter entwickeln oder eine andere verwenden müssen. Hätten ja auf Disks, UMDs whatever ausweichen können. Haben also nicht in eine neues Medium investiert.
Wie auch der Interne Speicher oder Express SD der Switch 2 oder? Dann hätte man das installieren zulassen dürfen, Problem gelöst.
Du meinst die Publisher wa? Ja das sehe ich, kosten sind ein faktor. Tangiert mich nur wenig, wenn kosten schon immer ein Faktor gewesen sind. 80 Euro ist mittlerweile die Norm und viele zahlen sogar Digital den immens hohen Preis für ein neues Spiel. Warum sollte es physisch dann nicht auch so laufen, wo man im Gegensatz sogar was zu seinem Spiel noch was dazu bekommt (Hülle, Medium mit Spiel drauf)?