PSN Down - Der Grund eurer Meinung nach?

Grund für den PSN Ausfall und Sonys schweigen?

• Sony testet schon mal die discfreie Zukunft – heute eben ohne funktionierendes PSN.

• Sony hat beim PSN gespart und das recht sich jetzt

• Ein großer Hackerangriff wie 2011 und es wird noch schlimmer

• Sony hat zu spät erkannt, dass Daten geklaut wurden und macht erstmal voll Shutdown

• Es stellt sich heraus, dass Sony Praktikanten für die Wartung des PSN nutzt um Kosten zu sparen

• Wegen Sonys Entscheidung, dass Disc Spiele eingestellt werden haben sich Betroffene gewehrt

• Zu wenig in die PSN-Infrastruktur investiert – Quittung kommt jetzt.

• Discfrei klappt schon. Spielfrei heute leider auch.

• Das beste Argument für physische Spiele liefert heute Sony selbst.

• Das PSN macht Werbung für Game-Discs.

• Sony schweigt, weil das Problem deutlich größer ist als zunächst gedacht.

• Sony zeigt heute live die Zukunft ohne Discs.

• Discfrei, spielfrei, sprachlos – Sony 2026.

• Jemand zog versehentlich den Hauptstecker für die Server.

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Weil ich nie 3 Große oder mehr Spiele gleichzeitig zocke.
Eher die Indies gleichzeitig
was es ja eigentlich schlimmer macht, wenn du damit durch bist -> kleine Auswahl

Ich habe bei mir 19+ AAA Spiele installiert und dann noch zig Indies/kleinere Spiele, da ist man für einen längeren Ausfall gewappnet :)

Switch 2 und Box hab ich auch noch.
Wie machst du es bei dein PC der ja auch online sein muss um Spiele zu laden
PC ist hier nicht das Thema und beim PC kannst du dir eh Abhilfe schaffen. Bei Playstation nicht und wenn PSN down ist, dann ist das für Spieler x mal schlimmer (auch weil ihr fürs Online, Cloud saving etc. nochmal extra zahlt)

Dieses übertreiben immer. Oh nein, PSN ist mal down für ein pasr Stunden. Endlich eine Berechtigung für physische Datenträger gefunden :uglyclap:

Dieses übertreiben immer. Oh nein, PSN ist mal down für ein pasr Stunden. Endlich eine Berechtigung für physische Datenträger gefunden :uglyclap:
du scheinst ja genug Geld zum Verbrennen haben, wenn der Service, für den du bezahlst, nicht erreichbar ist und dass ja gar nicht so schlimm sei ^^

PC ist hier nicht das Thema und beim PC kannst du dir eh Abhilfe schaffen. Bei Playstation nicht und wenn PSN down ist, dann ist das für Spieler x mal schlimmer (auch weil ihr fürs Online, Cloud saving etc. nochmal extra zahlt)
Wegen der Stunde mach ich mir kein Kopf.
Und das passiert ziemlich selten.
Man sollte kein Drama drum machen.
Aber klar, man bezahlt dafür und es muss laufen.
Ab und zu hab ich Internet Ausfälle. Bist du einer der da sofort anruft und sich beschwert ?Ich nicht.
Technische Ausfälle gibts halt

Ab und zu hab ich Internet Ausfälle. Bist du einer der da sofort anruft und sich beschwert ?Ich nicht.
Das war keine Stunde, das waren 7 Stunden oder mehr

Es waren über 6 stunden
Und im juni war der letzte ausfall

du scheinst ja genug Geld zum Verbrennen haben, wenn der Service, für den du bezahlst, nicht erreichbar ist und dass ja gar nicht so schlimm sei ^^
Es war klar das er relativiert. Sony könnte ihn Gift untermischen und trotzdem würde er es verteidigen, weil Digital ja gut :kruemel:

Das waren 6-7 stunden oder so.

Ja bin ich. Da ich drauf angewiesen bin.

Im Bezug zur von Sony erzwungenen Digitalen Zukunft schon gerechtfertigt.

Lächerlicher thread der mal wieder nur da ist um zu sticheln.
Ausfaelle können leider immer mal wieder und überall passieren.
Auch digital gekaufte spiele ließen dennoch spielen, lediglich neue Titel kaufen ging nicht und natürlich Multiplayer.

Lächerlicher thread der mal wieder nur da ist um zu sticheln.
Ausfaelle können leider immer mal wieder und überall passieren.
Auch digital gekaufte spiele ließen dennoch spielen, lediglich neue Titel kaufen ging nicht und natürlich Multiplayer.

Mein eshop lief tadellos. Steam übrigens auch. Jupp kann Mal passieren aber richtig dramatisch wenn man in Zukunft nur noch digital als Konsolenhersteller gehen will.

Ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit sollte Sony erfüllen

🫶🏻

Ich habe bei mir 19+ AAA Spiele installiert und dann noch zig Indies/kleinere Spiele, da ist man für einen längeren Ausfall gewappnet :)
Verstehe ich nicht.....
was sollte Leute mit ner Ps5 die das auch machen wollen daran hindern?
Ich könnte mir auch jedes Spiel meiner Bibliothek auf ne externe Platte ziehen oder mir ne 8tb Platte einbauen!?

Mein eshop lief tadellos. Steam übrigens auch. Jupp kann Mal passieren aber richtig dramatisch wenn man in Zukunft nur noch digital als Konsolenhersteller gehen will.

Ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit sollte Sony erfüllen

🫶🏻
Nope,das war nicht dramatisch.
Und es passiert ziemlich selten

Zurück
Top Bottom