Man hat mal einen Versuch gemacht wo man Affen über 1 jahr lang Aktien Prognosen hat erstellen lassen. Die haben wild auf irgendeine Tastatur getippt und das hat man mit Analysten verglichen. Die Affen haben gewonnen.
Eine der Ideen der Analysten ist sicher das die Aktienkäufer an diese Prognose glauben sollen und deswegen die Aktie kaufen, klappt aber auch nicht sonderlich gut.
Mein aktueller Versuch sind Aktien die Ausbruchspotential haben.
z.B. die hier
![]()
Enovix Aktie • A3CVS3 • US2935941078
Realtime Aktienkurs der Enovix Aktie mit ✓ Live-Chart & Kursentwicklung ✓ News & Analysen ► Jetzt kostenlos in dein onvista Musterdepot legen & langfristig beobachten!www.onvista.de
Die entwickeln eine neuartige Akku Technologiee die vielversprechend klingt.
Gekauft habe ich sie bei 6,4€ aktuell ist sie bei 4,1€
Mal sehen ob das noch was wird, oder es ein Penny Stock wird![]()
das ist hoffentlich ein witz, oder? die schreiben bisher verluste ohne ende und haben die hälfte ihrer market cap in schulden. dazu ein kuv von 30 (nicht kgv wohlgemerkt). der negative gewinn liegt immer noch bei -166 mio, während der umsatz gerade mal bei 32 mio liegt. für mich wären die definitiv nichts. viel zu risky für meinen geschmack.
- und dann kommt halt auch hinzu dass sich nicht alle einig sein müssen, der eine sagt so der andere so...